301 - Steuersatz

so, endlich fertig geworden. war ne echt üble sache zu basteln (2 verschiedene drehachsen, 4 presspassungen, sehr kurz einzuspannen), aber ich glaube es hat sich gelohnt. sind 2,25°, das maximum das mit tapered gabel möglich ist, dazu kommt noch ~0,5° wegen höherer einbauhöhe.
lager.jpg

Anhänge

• lager.jpg
    lager.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 52
Nicht schlecht... berichte mal ob es knacksfrei bleibt. Laut LV war das bei dem Steuerrohr nicht möglich. Vielleicht kannst ja deine Konstruktion für ein MK11 und Variospin-Steuersatz verkaufen :D

wie äußert sich so ein knacksen? hab ich in meiner bike karriere noch nicht gesehen

heute erste tour, S3 vorwiegend, bissel steil und bockig. war geil, VR kommt viel besser über hindernisse

Ja, es ist ein absoluter Gewinn. Ein Knacken hast du bei richtigen Einbau genauso wenig wie bei LV oder anderen fest eingebauten Steuersätzen.

hab bei voller gabellänge (185mm+8mm) nun downhillmäßige 63° und konnte bislang keine nachteile spüren. auch sehr enge kehren empfand ich als nicht schwieriger zu fahren. solche LW sollten imo standard werden.

bei einbau und achsenversatz hatte ich aber große toleranzen, da dies einfach enorm schwierig zu fertigen ist. desshalb wundert es mich, dass alles so einwandfrei funktioniert. die zeit wirds zeigen...

Zurück