31,4er Carbonsattelstütze?

T

TeamKlokke02

Guest
Hallo,

ich suche für mein Cube ne Carbonsattelstütze, Durchmesser ist 31,4mm. Habt ihr ne Idee, ob man auch eine kriegt, ohne Adapterhülsen nehmen zu müssen? Gewicht: ab 300g abwärts

mfg Ron

Bin schon rumgegoogled und den Workshop hab ich auch schon 3mal durch.
Hätte ja sein können, das jmd. was einfällt, da die meisten Sattelstützen ja 31,6er sind und nicht 31,4er...

TeamKlokke02 schrieb:
Bin schon rumgegoogled und den Workshop hab ich auch schon 3mal durch.
Hätte ja sein können, das jmd. was einfällt, da die meisten Sattelstützen ja 31,6er sind und nicht 31,4er...

Jo - 31,4 wird schwer...
selbst in Alu fallen mir da nur Tune oder Shannon ein.
Oder Du musst halt doch mit Hülsen arbeiten :mad:

Gruss
Sascha

CassandraComplx schrieb:
Jo - 31,4 wird schwer...
selbst in Alu fallen mir da nur Tune oder Shannon ein.
Oder Du musst halt doch mit Hülsen arbeiten :mad:

Gruss
Sascha

Also in Alu fallen mir auf Anhieb da noch die Ritchey WCS ein. Aber bei Carbon sieht es echt schlecht aus. Weder Heylight noch Schmolke bieten die an. Alles nur in 27,2 mit entsprechenden Adapterhülsen. Wäre wahrscheinlich zu teuer, extra ne Form für ein paar Leute mit dem Hang zu 31.4er Sattelstützen zubauen.

Man sollte Cube dafür steinigen, daß die so'n bescheuertes Sattelrohrmaß haben. Mein MSL hat das leider auch. :mad:

TeamKlokke02 schrieb:
Hallo,

ich suche für mein Cube ne Carbonsattelstütze, Durchmesser ist 31,4mm. Habt ihr ne Idee, ob man auch eine kriegt, ohne Adapterhülsen nehmen zu müssen? Gewicht: ab 300g abwärts

mfg Ron

hi
bei schmolke-carbon gibt es ne 31.6 frag mal beim stefan nach wie weit man die bearbeiten kann. vielleicht macht er dir auch ne 31.4.
schon mal darüber nachgedacht dein sattelrohr um 0,2mm aufzureiben!!
habe ich bei meinem winterrad bzw. ersatzrad auch schon gemacht hält auf jedenfall. würde ich halt nur nicht machen wenn noch garantie besteht!!

cu

hatte das problem auch bei meinem cube. ich hab ne Hülse auf 27,2 rein und die Ritchey WCS drauf. Optimal. Wenn schon Carbon dann in 27,2. 31,4 wäre wahrscheinlich sonderanfertigung und das wird dann richtig teuer.

Zurück