Original geschrieben von mecke
hallo,
ich hab mir ne tension-disk ersteigert
und hätte nun gerne eine richtig laut knatternde 36-loch nabe, die ich zudem noch 8fach benutzen kann. am liebsten ne ringle super duper eight oder ne hügi. farbe is egal; hauptsache wanderererschreckendes maschinengewehrgeknatter!!!!!!!!!!!!
falls ihr was im keller findet, könnt ihr euch ja kurz melden. merci schonmal
hallo.
also, wenn du der kerl bist, der 391 fuer die disc ausgegeben hast, dann tut mir das weh. ich hab auch eine, sogar das original von sugino.
eine woche vor dieser auktion ist ebenfalls ein tioga disc wheel pro in schwarz weg, fuer 175 oder so. da haett ich auch kotzen koennen, als ich das gesehen hab.
zu den naben: ringle soll funktionieren, hügi nur die alten,
shimano xt oder xtr auch die alten. brauchst 45 mm lochkreisdurchmesser.
zur felge: ich hab ne araya rm20 drauf. ueber deren lochdurchmesser weiss ich allerdings nix. musst dich vielleicht mal schlau machen, ab wieviel millimetern du ne felge mit der scheibe zusammen verbauen kannst.
wenn dir der erste faden reisst, sag bescheid. dann kannst du von mir nen meter aramid (kevlar) bekommen.
viel spass mit dem teil.
und noch ne kleine persoenliche bemerkung von mir: ich wuerde persoenlich keine knatternabe reinmachen. ich finde das summen und brummen schoener als ein allesuebertoenendes geratter.
gruss, marc