360° Barspin ...

hehyho!

gibts ne möglichkeit mit vorder+hinterrad bremse und schaltung hinten 360° barspins zu machen???? ... hab keine ahnung wie das gehen soll :confused:

vielleicht könnt ihr mir helfen... ich hab nämlich nich immer bock bremsen un so abzubaun nur wenn ich ma streeten will un wenns dann in wald geht wieder anbaun zu müssen...

mfg jonas

Anzeige

Re: 360° Barspin ...
musst die leitung der vorderbremse durchs steuerrohr legen und die hintere leitung + schaltzug lang genug lassen dann könnte es klappen!!!aber ab is besser :-)

greetz J...!!!

Original geschrieben von Finit0-Dee-Lux
axO... uhm.. durchs steuerrohr?? gibts da ne besondre aheadkralle oder so??

kannst dir eigentlich nen loch reinbohren, würde aber keine garantie übernehmen :) hat aber eigentlich net viel zu halten ;)

http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=11

gibs auch bei parano! hab mir die letztes mal einfach so mitbestellt aber noch net eingebaut. sieht auf jedenfall sehr stabil aus das teil.

der weise druck auf der kappe geht uebrigens einfach mit dem fingernagel ab. danach hat man se in ganz schwarz. sieht ziemlich kuhl aus!

ein weiter vorteil von soner hohlschraube is auch, dass das bremskabel nicht am rahmen oder der gabelkrone schleift. (bei mir hat das scheiss teil bis aufs alu den rahmen durch bekommen - hatte vergessen gewebeband ran zu hauen :( )

//edit:

hab immo nur die hinterrad bremse dran und schaff damit rechts rum nen x-up und links rum double barspin und hab dann noch genug frei raum fuer nen 90° lenkwinkel..

hmm dann hast aber nen ganz schoene bowdenzug-schlaufe im normal zustand (=

um zu thema zurueck zukommen: bau halt die schaltung ab, es is eh viel kuhler ohne! (=

Original geschrieben von dikay
um zu thema zurueck zukommen: bau halt die schaltung ab, es is eh viel kuhler ohne! (=

naja, nur weils "kuhler" ist, ist das für mich kein grund.
wenn du jedoch die schaltung eh nicht brauchst, weil du eh nur dirt oder so fährst, dann würd ich se abbauen, wenn du aber noch dual racen willst oder so, isses schwachsinn, ne schaltung abzubaun.

also, vorher erstmal genau überlegen, ob mans wirklich nicht braucht, denn vorteile hat SS schon, z.b. weniger gewicht, man kann bmx ketten fahren ...................

:bier:

kuhler entspricht: leichter, bmx ketten, besseres aussehen :D , viel leiser, leicht gaengiger, direkter -> besseres gefuehl, nicht kaputt zu bekommen, keine wartung/keine verstellten schaltwerke

Zurück