386 EVO Rahmen (Bombtrack Hook EXT) Kurbel und Innenlager ?

Registriert
5. Dezember 2017
Reaktionspunkte
167
Hi,
Ich denke das ist mein erster Post hier, mitlesen tue ich schon eine Weile .
Es ist soweit, mein Gravel/Adventurebike Aufbau beginnt in wenigen Tagen sobald der Rahmen und einige Komponenten bei mir eintrudeln.
Eigentlich hatte ich ja ein fertiges Hook EXT bestellt aber aus eigenartigen Umständen bzw einem F**K zwischen Vertrieb und Händler kam es nicht dazu...was solls 3 Monate umsonst gewartet..., selber bauen macht eh mehr Spass.
Jetzt ist aber schon meine erste Problemstellung das der Rahmen ein 386 EVO Tretlager möchte und ich keine Adapterlösung auf GXP anstrebe , also hab ich mal geschaut was es da sonst noch so gibt.
Die Auswahl ist mager.. aber nach ein bisserl Suchen fand ich folgendes.
Als Kurbel schwebt mir die Sram Force 1 BB386 11-fach vor , 386 passt ja schon mal von der Länge , dann gäbe es von Rotor ein Lager Pressfit 4630 welches für PF 30 passt.
Meine Frage lautet nun, liege ich mit meiner Auswahl richtig , hab ich was übersehn , gibt's bessere Alternativen ? Das Ganze soll preislich halbwegs im Rahmen bleiben , hab mir auch Rotor und FSA Kurbeln angesehn , haben mich aber nicht so überzeugt...
Schwanke ausserdem noch zwischen 1x11 und 2 x11 Sram Force bzw. Rival Kombi.

Würde mich freuen wenn jemann eine Meinung dazu hätte
 
Ich antworte mir jetzt mal selber....
Als Lager hab ich jetzt das Wheels MFG 386 EVO bestellt , das ist mit GXP kompatibel also kein Adapter , Kurbel wird's entweder Force 1 oder Rival 1 mit 42T
 
Zurück
Oben Unten