3x Ghost - was nu???

Hi Leutz,

ich stehe vor der Entscheidung mir mein erstes (vernünftiges) MTB zu kaufen. Hab mich auch mal ein bissl schlau gemacht (u.a in diesem super Board) und bin dann über CycleWolf, Canyon und Specialized bei Ghost gelandet. Ein Händler hat mir dann folgende Angebote gemacht: -> siehe TXT-Datei.

Eigentlich hatte ich mich schon fürn Hardtail entschieden, nur das Angebot fürs Fully hat mich dann doch zum grübeln gebracht.

Nun meine Frage: Welches würdet Ihr nem "absoluten Anfänger" empfehlen???

Werde das Rad hauptsächlich für Touren und leichtes bis mitleres Gelände verwenden (Rennen, oder Downhill sind (noch) ausgeschlossen).

Ach ja. Bin 193 cm groß und wiege ca 80 kg

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :D

GENIUS

Anhänge

tag!
ich würd dir das SE 5000 empfehlen! da haste ne vernünftige Gabel und die Austattung reicht auch völlig!
ich hab eigentlich recht gute erfahrung mit meinem ghost hardtail gemacht!

vom fully würde ich dir jedoch abraten - das ist nichts halbes und nicht ganzes!

die gabel am SE 5000 ist nicht der hit ... aber sonst ist das bike ok

das fully für 1999,- wäre sehr günstig und bei der ausstattung ein voller kauf ... stimmt der preis ?? eher 2999

voller kauf = ich würds sofort kaufen ... allein die bessere gabel und das schaltwerk ist fast schon den mehrpreis zum SE 5000 wert .... also kauf das ding wenn dich das 2001 nicht stört ... ein fully ist geil ...

Schaun wa mal. Werd jetzt erstmal Probe fahren. Wie gesagt, ich bin Anfänger, und bei dem Fully ´mach ich mir ein paar Gedanken , von wegen Anfälligkeit der "Gelenke" und so. Außerdem ist meine SChrauberzeit schon ne Weile her ;)

wartung braucht das ding fast nicht mehr ... hauptlager ist ein wälzlager ... gedichtet und hält ewig ... aber sid dämpfer musst halt schon ab und zu aufpumpen ...

Hab gerade das Fully "Probe gefahren". Wollte dann Geld vonna Bank holen - nur leider hab ich aufm Rückweg meinen Autoreifen geschrottet (Kostet mich mal eben schlappe 550, DM :mad: )
Das wars dann also mit dem Fully :mad: :mad: :mad:

2000 - 550 macht 1450,- die ich noch investieren kann. :(

Na denn - neues Spiel neues Glück. Glaube ich werd mir nun folgendes kaufen:

Cube Limited Hardtail
Rock Shox Judy Jett
interner Steuersatz
Schaltwerk und Umwerfer: XT
Bremsen: Deore XTI
Rest : Deore
für "schlappe": 1390,- DM
Für mehr reichts dann doch nicht. :)

Ach ja. Wenn jemand das Fully kaufen will, Händleradresse in Dortmund gibts per ICQ (weiß nämlich nicht, obs erlaubt is datt zu posten).

Trotzdem vielen Dank für Euren Support

In diesem Sinne
GENIUS

@EMan: Hochgeschwindigkeitsreifen für nen Alfa :-)

Was die Gabel angeht: Keine Kohle keine vernünftige Gabel.
Falls ich die (bei meiner Fahrweise) mal irgendwann schrotten sollte, ist doch sicherlich ne Aufrüstung möglich, oder?

Vielleicht hab ich bis dahin auch den Verlust meines linken Vorderreifens verarbeitet. :D

So. Ich glaub´wir können dieses Thema schließen.

Hab mir gerade das Cube gekauft. :D

Werd jetzt erstmal mein Profile ändern.

Prost
:bier:

Vielen Dank für "Alles".

Zurück