4 BIKES FESTIVAL 2021

D

Deleted 593198

Guest
4bikesfestival.jpeg


-> HIER GEHT ES ZU DEN INFOS UND TICKETS <-
 
Das CX Race, ist das jetzt der Marathon?

Und den kann ich für 15€ buchen oder brauch ich noch Tagesticket?
 
Das CX Race, ist das jetzt der Marathon?

Und den kann ich für 15€ buchen oder brauch ich noch Tagesticket?
Der Marathon wird in diesem Jahr durch die 4 BIKES CHALLENGE ersetzt, eine STRAVA Challenge mit Segmenten auf der Marathonstrecke. Es gibt also keinen Massenstart, sondern jeder kann im Laufe des Sonntags frei starten. Die Alternative bietet das XCO Rennen. Das ist das Cross Country Rennen im Rahmen des HessenCups.
 
Der Marathon wird in diesem Jahr durch die 4 BIKES CHALLENGE ersetzt, eine STRAVA Challenge mit Segmenten auf der Marathonstrecke. Es gibt also keinen Massenstart, sondern jeder kann im Laufe des Sonntags frei starten. Die Alternative bietet das XCO Rennen. Das ist das Cross Country Rennen im Rahmen des HessenCups.
Das Cross Country Rennen Freitags? Wozu man vielleicht einen Urlaubstag braucht, weil ein Zeitplan ist nicht veröffentlicht.

Für die 4 Bikes C. braucht man das 99,- EUR Ticket, das vor ca. 1 Woche noch bei 89 EUR lag? Da dachte ich auch noch, es gäbe ein Marathon mit Zeitnahme
 
Das CX Race, ist das jetzt der Marathon?

Und den kann ich für 15€ buchen oder brauch ich noch Tagesticket?
Ich wollte am Marathon starten, fand aber keine Möglichkeit zur Anmeldung. Info vom Veranstalter vor paar Tagen: Marathon wurde nicht genehmigt.

Warum man das nicht kommunizieren kann (wenn man zeitgleich auf sämtlichen Kanälen wirbt wie ein Weltmeister), warum man bis jetzt das Tagesprogramm nicht ändern kann, man weiterhin mit UCI Marathon wirbt etc. lässt nur einen Schluss zu: Werben und Käse mit Bildern, Videos etc. suggerieren, damit die Sache ein Erfolg wird. Meine Befürchtung, dass eine Eventagentur zu viel verspricht, hat sich in mA bewahrheitet. Ich bleib besser fern
 
Das Cross Country Rennen Freitags? Wozu man vielleicht einen Urlaubstag braucht, weil ein Zeitplan ist nicht veröffentlicht.

Für die 4 Bikes C. braucht man das 99,- EUR Ticket, das vor ca. 1 Woche noch bei 89 EUR lag? Da dachte ich auch noch, es gäbe ein Marathon mit Zeitnahme
Also für die Teilnahme bei der 4 BIKES CHALLENGE benötigt man lediglich das Sonntag Tagesticket für 5 Euro. Das Festival Ticket für 99 Euro (welches vorher mal für 149 Euro geplant war) gilt für 4 Tage und erlaubt den Zugang zum gesamten Gelände inklusive aller Bands.
 
Verfolge das Ganze auch schon einige Zeit. Alles zu undurchsichtig und kompliziert. Hier geht es meiner Meinung nach hauptsächlich darum Geld zu generieren. Da fahre ich lieber bei einem Rennen welches von einem örtlichen Radclub organisiert wird. Ich werde definitiv fern bleiben und bin mir sicher dass das Event so auch nur ein einziges Mal stattfinden wird..
 
Verfolge das Ganze auch schon einige Zeit. Alles zu undurchsichtig und kompliziert. Hier geht es meiner Meinung nach hauptsächlich darum Geld zu generieren. Da fahre ich lieber bei einem Rennen welches von einem örtlichen Radclub organisiert wird. Ich werde definitiv fern bleiben und bin mir sicher dass das Event so auch nur ein einziges Mal stattfinden wird..
Das ist sehr schade zu hören. Wir glauben, es wird ein ganz schönes und spannendes erste Mal. Aber wie das bei einem ersten Mal so ist, da geht viel schief zu Beginn und es rappelt und ruckelt. So war es auch beim 4 BIKES FESTIVAL. Aber nun steht der Zeitplan - und damit auch das Programm - final und wir freuen uns mit euch zu feiern und 4 Tage lang das zu machen, was wir alle lieben: Rad fahren. https://4bikes-festival.de/4bikes-festival-zeitplan/
 
Ich wollte am Marathon starten, fand aber keine Möglichkeit zur Anmeldung. Info vom Veranstalter vor paar Tagen: Marathon wurde nicht genehmigt.

Warum man das nicht kommunizieren kann (wenn man zeitgleich auf sämtlichen Kanälen wirbt wie ein Weltmeister), warum man bis jetzt das Tagesprogramm nicht ändern kann, man weiterhin mit UCI Marathon wirbt etc. lässt nur einen Schluss zu: Werben und Käse mit Bildern, Videos etc. suggerieren, damit die Sache ein Erfolg wird. Meine Befürchtung, dass eine Eventagentur zu viel verspricht, hat sich in mA bewahrheitet. Ich bleib besser fern
Das ist sicher in der Kommunikation nicht gut gelaufen! Aller Anfang ist schwer und erst Recht in den letzten 1,5 Jahren in der Event- und Kulturbranche. Hier wird aber versucht, etwas neues auf die Beine zu stellen für die Odenwald-Region. Da darf es auch mal etwas hin und her gehen. Nun steht aber endlich alles auf gesunden Beinen und wir drücken die Daumen, dass die Arbeit nicht umsonst war. Die Bagger sind seit Montag auf dem Gelände und bauen den DIRT JUMP auf. Und ab heute geht es an die XCO Strecke. Die Touren und Routen sind fertig gescoutet und warten auf euch.
 
Gibt es nun noch einen MTB Marathon? Habe auf der Webseite nix wirkliches dazu gefunden. Sehe als ähnliches dazu nur die "4 Bikes Challenge" - dies sieht aber eher nach Tourenfahrt mit gewerteten Strava-Segmenten aus.
 
Gerade selber oben gesehen: Marathon wurde nicht genehmigt.
Genau. Der Marathon musste leider für das Premieren-Jahr gestrichen werden. Zum Einen lag es an den Genehmigungen, zum anderen wurde sich dann aber auch gegen ein klassisches Marathon "Massenstart"-Format für diesen Moment entschieden. Dafür gibt es jetzt die 4 BIKES CHALLENGE, die auf der ursprünglichen Marathon Strecke stattfinden wird. Alternativ gibt es für alle Racer noch ein XCO Rennen auf dem Festival-Gelände.
 
Zurück
Oben Unten