4. Calmbacher MTB Marathon 16.06.2007

Bereits zum vierten mal wird es am 16.06.2007 unseren Calmbacher (Ortsteil von Bad Wildbad) Mountainbike Marathon geben. Da wir wie jedes Jahr nur ein begrenztes Kontingent an Startplätzen zu vergeben haben, sollten alle, die Interesse haben sofort zur Anmeldung gehen:

http://www.marathon-calmbach.de.vu

:) Die Highlights von unserem MTB-Marathon:

• Niedriges Startgeld
  • Familienfreundliche Strecke
  • Teilnahme ab U15 (auf verkürzter Strecke)
  • Sachpreise für die ersten fünf in allen 11 (oder 12) Klassen
  • Verpflegung zu fairen Preisen
  • Kostenloser Bilderservice

Neu ist in diesem Jahr die Online-Anmeldung und die aktuelle Starterliste im Internet.

Also nicht lange warten, sondern noch heute anmelden.

Also den obigen Punkten kann ich nur zustimmen; es ist wirklich ein kleiner,
aber feiner :daumen: :daumen: :daumen: Marathon.

Gerade durch die Streckenführung auch sehr gut für Einsteiger geeignet;
also Jungs (und vor allem auch Mädels) nicht lange überlegen und anmelden.

...und wenn wir dieses Jahr nur ein klitzekleines bisschen mehr Glück mit dem
Wetter haben (war letztes Jahr etwas zum :kotz: ) wird das eine super Veranstaltung.

Ich freue mich auf jeden Fall schon :hüpf:

Hi, haltet ihr die Strecke fuer Tandemtauglich?

Gruss,

Aka.

Dummer Zufall, bin sie grad gestern gefahren :-).
So gut wie alles ja! Viel Schotter und rel. breite Wege. Die meisten Trails müssten mit dem Tandem ebenfalls fahrbar sein - einzig ein sehr steiler Trailanstieg (nach einer Holzbrücke) könnte Probleme machen, aber der ist rel. kurz und kann sicher auch gelaufen werden. Mit dem Tandem dürften einige Abfahrten auch recht schnell werden, also gute Bremsen sollten auch vorhanden sein...

Und wer hier schon alles versammelt ist :-). Lauter bekannte Namen...

So gut wie alles ja! Viel Schotter und rel. breite Wege. Die meisten Trails müssten mit dem Tandem ebenfalls fahrbar sein - einzig ein sehr steiler Trailanstieg (nach einer Holzbrücke) könnte Probleme machen, aber der ist rel. kurz und kann sicher auch gelaufen werden. Mit dem Tandem dürften einige Abfahrten auch recht schnell werden, also gute Bremsen sollten auch vorhanden sein...

Und wer hier schon alles versammelt ist :-). Lauter bekannte Namen...

heimlich auf das Rennen trainieren ???!!!

heimlich auf das Rennen trainieren ???!!!

Nö, die Idee kam uns, als wir (auf unserer üblichen Route durch den Schwarzwald) nach Calmbach runter gefahren sind, war ganz spontan. Ich bin ja letztes Jahr nicht mitgefahren, deshalb hats mich interessiert. Gibt da ne schöne Stelle an der man Zeit gutmachen kann, wenn man sie kennt und sich traut :-)))

Ist halt sehr geschickt, so direkt vor der Haustür :-) - Gilt für Bad Wildbad ebenfalls :-)

Gruss,

Aka.

Beim Tandem, Fahrbarkeit der Strecke und den Bremsen habe ich wenig Bedenken.
Bei der Besatzung hingegen eher ... ich glaube fuer einen Marathon ists noch zu frueh.

Beim Tandem, Fahrbarkeit der Strecke und den Bremsen habe ich wenig Bedenken.
Bei der Besatzung hingegen eher ... ich glaube fuer einen Marathon ists noch zu frueh.

Tandem ist schon geil, aber eben nicht besonders wendig! Ich hab schon Tandems auf wirklich üblen Strecken gesehen, mit Tragepassagen, Spitzkehren usw., also da hab ich riesen Respekt vor!
Calmbach könnte schon gehen, die eine Stelle wird halt notfalls hochgeschoben, ansonsten ist er nicht so lang und hat nicht so viele Höhenmeter, wäre ja zum Einstieg nicht schlecht...

Traut Euch! :-)

Gruss,

Aka.

Von der Strecke ist nur ein kleines Stück Trail (10m) mit dem Tandem nicht fahrbar. Drei Kehren sind für das Tandem etwas eng aber fahrbar. Ansonsten fast alles auf breiten Schotterwegen. Da ich selber auch viel mit dem Tandem fahre, könnt ihr das glauben.

Bei der Wertung für´s Tandem muß ich mir dann was einfallen lassen.

So, das Rennen ist um, hat Spaß gemacht. War zwar etwas feucht, aber das ist bei der Strecke eigentlich kein Problem!
Für mich sollte sie allerdings etwas langsamer und dafür länger sein :lol: :lol: :lol:

Wer am 16.06.2007 mitgefahren ist und keine Adresse (E-Mail) angegeben hat aber trotzdem noch seine Bilder (kostenlos) zugemailt bekommen möchte, sollte seine Adresse noch nachmelden.

Von der Strecke ist nur ein kleines Stück Trail (10m) mit dem Tandem nicht fahrbar. Drei Kehren sind für das Tandem etwas eng aber fahrbar. Ansonsten fast alles auf breiten Schotterwegen. Da ich selber auch viel mit dem Tandem fahre, könnt ihr das glauben.

Bei der Wertung für´s Tandem muß ich mir dann was einfallen lassen.

So, nun hats ja endlich mal geklappt mit dem Tandemfahren.
Strecke ist wirklich sehr Tandemtauglich.
Grosses Kompliment an den Veranstalter, ist wirklich eine feine Veranstaltung die ihr da auf die Beine gestellt habt. Von der Art sollte es viel mehr geben!
:daumen: :daumen:

Fuer das "Rohloff"-Wetter konntet ihr ja nix :p

Dem Streckenposten am Ende der Abfahrt koennte man das naechste mal vielleicht eine Vuvuzela geben, dann wuerden nicht so viele den Abzweig in den Trail verpassen :D

Tolles Rennen, auch wenn ich da jedes Jahr starte, Calmbach hat doch immer wieder Überraschungen, die erste Runde hat man vor lauter Staub nichts mehr gesehen und die 2 Runde vor lauter Dreck :lol:, das war ja mal ein Unwetter. Mit so einem Unwetter hat wohl niemand gerechnet.War ich froh dieses Jahr nicht auch noch auf eine 3. Runde zu müssen

Anschließend noch Public-Viewing in der Vereinsheim und lecker Kuchen - ein perfekter Samstag.

Zurück