#4 Euregio-Cup (St.Vith)

XCRacer

28/29
Die obligatorische Frage: Wer ist bereit, die wohl längste Anfahrt zu einem Lauf zum Euregio-Cup in kauf zu nehmen (ab AC ca.85km) ?

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Samstags habe allerdings noch einen Triathlon. Also erwartet nicht zu viel von mir :D

http://www.rsv.be/

26. Internationale Dreiländerfahrt in St. Vith (6. Juli 2003)
EBBT-Mountainbike-Rennen

Nachmittags um 14.00 Uhr findet ein MTB-Rennen über 36 km statt. Das Rennen zählt gleichzeitig zur regionalen East Belgium Biker Trophy (EBBT) und zum Euregio Cup des VOR (Verband Ostbelgischer Radsportler).

Jede Altersklasse wird einzeln gewertet und die drei Erstplazierten jeder Kategorie werden mit einem Pokal geehrt.

Für alle Rennteilnehmer findet nach der Preisverteilung eine Verlosung statt.

Offensichtlich war ich der einzige Biker aus dem IBC-Forum, der in St.Vith angetreten war.

Ich habe natürlich versucht, die Ehre der IBC'ler würdig zu vertreten. Ist mir leider nicht gelungen :heul:

Am gestrigen Samstag nahm ich an einem Staffeltriathlon in Dürwiss teil. Wir wurden übrigens Zweiter. Scheinbar waren die Beine noch nicht ganz erholt.

Also ganz kurz: Bin nach 3 Runden auf dem 40-50. Platz ausgestiegen, weil einfach nichts ging :mad: . Bin dann aber noch in der letzten Runde durchs Ziel gerollt, um ein paar Punkte für die Serie zu kassieren.

Zum Kurs: Endlich mal eine würdige MTB-Strecke im Euregio-Cup. Der 8km Kurs war mit wurzeligen Singletrails und kniffeligen Abfahrten gespickt. Es gab einen langen Drückeranstieg und einen steilen Dreckweganstieg. Ansonsten stets auf und ab. Gefiel mir echt gut, aber aus den genannten Gründen half mir das nichts!

Gewonnen hatte übrigens... keine Ahnung! Jedenfalls nicht der Führende in der Serie Guy Putters. Schaut einfach mal am Mo oder am Di auf meine HP . Ich schreibe dann einen kurzen Bericht.

Gruzz Rene :bier:

PS: redrace! Wie wars in Bad Driburg? Bist Du NRW-Meister ? :)

hey racer,

habe st vith verpennt, weil ich in münchen beim 24std race gestartet bin .
freue mich jedoch auf den immernoch-4.-platz in der AK des euregiocups...
münchen lief sehr geil. hatte die jahresform. wurden mit axel 4er in der 2er team wertung. hatten gut 550km zurückgelegt....mehr später auf meiner oder unserer teamhomepage

gruss und bis in bütgenbach :)

tom

PS @rene -> gratuliere zum 2. platz der staffelwertung :)
biste mtb oder RR gefahren? :lol:

biste mtb oder RR gefahren?
Bin fremd gegangen. Also Rennrad :)

Glückwunsch zur guten Platzierung in München.

Sehen uns in Bütgenbach. Das ist mal ne echte MTB Strecke. Da habe auch ich nichts zu meckern.

Werde mir für Bb sicherheitshalber ein Fully ausleihen :D

Zurück