4. Grenzgänger 1.11.2008 12h MTB Race

Ausschreibung:
Ultrahartes 12-Stunden-Rennen um Sülzhayn/Harz auf einer ca. 15km langen Runde, mit einem Höhenunterschied von ca. 500hm, teilweise auf Asphalt-, Schotter- und Waldwegen; ab ca. 16 Uhr verkürzte Runden in der Ortslage. Helmpflicht, auf eigene Fahrbeleuchtung ist zu achten (teilweise absolute Dunkelheit). Es kann einzeln oder im Team (max. 4 Teilnehmer pro Team) gestartet werden.

Klasseneinteilung:
- Einzelstarter (getrennte Wertung: M/W, U35/Ü35)
- 2er Teams
- 3er Teams
- 4er Teams.

Veranstaltungsplan
Freitag 31.10.2008:
ab 12 Uhr Streckenbefahrung.
ab 18 Uhr Nudelparty

Samstag 01.11.2008:
8 - 20 Uhr Das Rennen!
ab 17.00 Uhr verkürzte Runden im Ortsbereich
20.00 Uhr Zieleinfahrt

Sonntag, 02.11.2008
10.00 Uhr Siegerehrung und Videovorführung

Preise, online-Anmeldung, Übernachtungsmöglichkeiten, Profil und weitere Infos auf www.grenzgaenger-mtb.de

Gibt es bei Euch auch Mixed Team´s ? In der Ausschreibung finde ich dazu nichts. Müssten wir als Mix dann bei den Herren mitfahren?

Gruß aus Bremen

Ich kann den Knaller nur empfehlen! Das Rennen ist Ultra Hart da die Lange Runde knapp 15 Km hat und ca. 700 HM ^^ Ok 650 HM aber 500 HM das ich nicht lache ^^

Die kurzen Runden ziehen dann einem den gesamten Saft aus den Knochen.

Ich war jetzt schon 3 mal dabei und kann es nur empfehlen ! Super Orga, Super Leute, Super Verpflegung und nette Biker am Start! Strecke ist auch sehr gut, aber haltt sehr hart für so Spät ^^

Wir sind mit dem Team auch wieder dabei ^^

Hab mich dann auch schon mal vorsichtshalber angemeldet. Letztes Jahr war's schon geil aber nach 130 Km war der Saft raus. Die Verpflegung such übrigen seinesgleichen :daumen:

Das hört sich alles sehr gut an - und wir planen den Saisonabschluß !!:)!!

aber kann mir mal einer erklären - wie das mit den verkürzten Runden gewertet werden soll ???
Bsp.:
ich geh (im Mittelfeld liegend) noch auf die gr.Runde während die nach mir fahrenden schon die kl. Runde fahren können ????:confused:????

den Beschiss hatten wir in Duisburg schon - hat uns einen Platz gekostet - und da wurde die Strecke nur um 1 km verkürzt !

Da brauchst Du keine Angst haben. Eine goße Runde zählt 15km (brauchst ungefähr 45-50min). Punkt 16.00 Uhr wird auf die kleine (3km, ca. 10min) umgestellt. Das heisst: so fahren, dass Du vor 16.00 Uhr nochmal auf die große Runde kannst, zählt soviel wie 5 kleine Runden. Zum Schluss werden nämlich nicht die Runden addiert, sondern die gefahrenen Kilometer. Soweit Klar?

Zuletzt bearbeitet:
ahhhha - damit kann man leben !
kann immer noch etwas knapp werden - doch das ist die gerechteste im Verhältnis zur einfachsten Lösung ! Danke

jetzt schau ich wie weit ihr weg seid(von der schönsten Stadt am Rhein)
und dann brauch ich nurmehr unser Team ! 3 oder 1 nen

ist ja schon ein Stück von Düsseldorf weg !!! 300km ?? das wird wohl nur zu zweit was werden !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo.Habe da mal eine frage.Bekommt man denn vor dem Rennen mit wer in welcher klasse fährt???Oder fällt das und Spiel ,Spaß und Spannung???:D

Hallo Hallo.Habe da mal eine frage.Bekommt man denn vor dem Rennen mit wer in welcher klasse fährt???Oder fällt das unter Spiel ,Spaß und Spannung???:D

Ganz einfach: Schau einfach auf die Startnummern. Die sind fest nummeriert, d.h. 101 heißt der erste Einzelstarter. Team 405 bedeutet es gibt noch mindestens 4 andere 4er-Teams. Als Einzelstarter musst Du schon schauen, ob Deine Gegener U- oder Ü35 sind. Reicht Dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück