4. Grenzgänger 1.11.2008 12h MTB Race

Könntet Ihr die neue Strecke mal auf eure HP setzen? da steht noch 15 km und 450 Hm, das kann ja nicht mehr stimmen, ansonsten sehen wir uns am ersten :-))

nee nee chris :-)

schon am 31. und dann erstmal ein paar glas krajambel wasser fürs tuning
am nächsten morgen!!

sonst haben die anderen ja gar keine chance :-) :lol::lol::lol:

mfg axel

Geld ist unterwegs. Wir sehen uns am 1.11. :bier:

Leider zählt die Strecke nicht für den Winterpokal, weil der erst am 3.11. anfängt. Sonst hätte ich gleich mal ein paar Punkte sammeln können.

Ich habe mir vor vier Wochen leider das Handgelnk gebrochen.:heul::heul::heul:
Die Heilung verläuft zwar nach Plan, aber ich kann leider nicht trainieren und wegen der Belastung würde ich es wohl nur unter Drogen aushalten.
Daher müßt ihr leider ohne mich auskommen. Ich werde aber vorbeikommen und mir den Wahnsinn anschauen.

moin,
könntet ihr die starterliste noch so umgestalten, daß man sieht, wer einzelstarter ist. hab noch nen kumpel und vielleicht mach mer noch ein 2'er team auf.
grüße

servus.

geht leider nicht. die meisten haben sich als einzelstarter angemeldet und stellen ihr team vor ort am freitag abend, bzw. samstag früh zusammen.

grüße
thomas zelmer

Was heisst denn vielleicht???Kann sich sowas nicht vor der Anmeldung überlegen.Ist ja nun wirklich lang genug bekannt gewesen:confused:

Ich hab immer noch Zweifel, ob ich wirklich ein Fully/richtiges MTB brauch..das Video sieht ja nach harmlosen Waldwegen aus. Wie sehen das die Wiederholungstäter?

Fully brauchst du definitiv nicht.
Das "Problem" der Strecke sind die Höhenmeter pro Runde und der -gerade bei Regen- seifig werdende Untergrund. Wichtig sind daher ein möglichst leichtes Rad und gute Reifen mit Grip. An besondere technische Schwierigkeiten kann ich mich dagegen nicht erinnern.

Hey Leute, übertreibt es aber bitte nicht mit dem Leichtbau-Tuning. Denkt an die Abfahrt. Die hat nichts mit harmlosen Waldweg zu tun (faustgroße Steine). Ich will keinen mit ´nen Rennrad antanzen sehen. Ein Crossrad ist auch nicht die richtige Wahl. Hatte schon eine Anfrage diesbezüglich. Fully muss es ja nicht sein, aber auf jeden Fall eine gute Bereifung.

@schkev: Hatte mich nicht getraut, die Abfahrt einarmig zu filmen.
@redbull33: das ist der Vize-Grenzgänger 2007.

@DerChat77 Also mein Vorgänger :lol:
Nein mal Scherz bei Seite.War Doch lang genug zeit,meiner Meinung nach.Aber egal.Wir sehen uns am Freitag.Fahr hier los sobald der kleine aus der Schule gekommen ist.
Gruß Markus

Alles klar. See you.

@all: Anmeldungen nach dem 15.10. sind auf der Homepage -> Startliste "gelb" (vor 15.10. "weiß") gekennzeichnet und sind noch nicht bestätigt. Nachmeldungen sind auf Warteliste möglich, auch online. Wer das Startgeld noch rechtzeitig überweist, wird auf "grün" (bestätigt) geändert; gilt auch für Nachmeldungen. Bitte Absagen oder Verhinderungen per Mail durchgeben, damit die Nachmeldungen nachrutschen können. Insgesamt werden 150 Starter zugelassen. Also: Startgeld überweisen und bestätigen lassen!

@derchat77: Was glaubst du, wer nach dem Crossrad gefragt hat? Durchschläge bekomme ich zwar nich mehr, aber trotz breitem MTB-Lenker und breiten CX-Reifen mit Profil hat man immer noch Nachteile wie Schnittanfälligkeit der Seitenwand und so...

Ich muss Genius zustimmen. Eure Startliste hättet ihr euch wirklich sparen können. Die zeigt zwar wer mitfährt, aber zuordnen kann man niemanden. Wenn sich Teams wie Ergomo angemeldet hätten, würde man wenn man nicht weiß, dass die 2x2fahren, vermuten, dass es 1 Viererteam ist.

Meine Konkurrenz würde ich schon gern einschätzen können.

Danke

Die Starterliste ist dafür gedacht, um Anmeldungen zu bestätigen. Da wir nur 150 Fahrer zulassen, ist das doch schon wichtig für die, die auf ´ne eventuelle Warteliste kommen, oder? Und Verbessern kann man sich nur durch Anregungen. Also, danke für die Kritik. Im nächsten Jahr wird es sowas dann wohl auch geben.

ich hab letztes jahr mit fully den 2. gemacht und mir hat der rücken ordentlich weh getan. grade wenns dunkel ist übersieht man gerne mal ein loch und wenn die kräfte nachlassen fährt man nicht mehr so viel im stehen und im sitzen werden die schläge einfach besser gedämpft. is nur meine meinung.
cc, kurz und hart mit harttail.
lange sachen mit fully.
werd mich kurzfristig anmelden und die sache wetterabhängig machen. da ja her maletz dieses jahr wieder gut in form ist müßte er wirklich nen defekt haben, damit ich noch vor im lande, aber das wünscht man ja keinem.
was mich stört: das man 12 h mit nassen füßen rumfährt, weil man jedesmal durch den scheiß bach muß...
grüße

Hallöchen,
ich komme auch und fahre dieses Jahr mit Hölmchen inteam, das heist ich habe genug Zeit euch die Haare vom Kopp zu fressen - freue mich schon auf die Brätels -.

Im Übrigen habe ich meine Startgebühr schon überwiesen und bin aber immernoch weis unterlegt wie kann das sein - Schkandal!!!!

Zurück