Auch ich schließe mich dem Lob an.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die mir sehr gut gefallen hat und das obwohl nicht alles glatt lief bei mir (mein Schaltwerk klemmte mehrfach, auf der Abfahrt vom Jägerfleck hat es mich vor dem Abzweig ins Gelände einmal ziemlich zerlegt).
Zumindest in den letzten 10 Jahren bin ich noch nie so viele Höhenmeter an einem Tag gefahren, schon deswegen hat sich die Teilnahme gelohnt. Hier habe ich mein persönliches Höhenprofil abgelegt
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/29957
Sowohl die Strecke als auch die Rahmenbedingungen (Verpflegung, Unterkunft) waren prima.
Zum Abschluß aber dennoch zwei kleine Kritikpunkte zum Nachdenken für nächstes Jahr, schließlich gibt es fast nichts, was man nicht noch ein wenig verbessern kann:
a) durch die Trennung -25/-35/+35 wurden die alten Herren ein wenig benachteiligt. Mit 115 km hat man u35 den dritten Platz belegt, bei den alten Herren hat dieselbe km Zahl nicht mal zu einer Top10 Platzierung gereicht. Es wäre aus meiner Sicht "gerechter", wenn man schon eine Jugendklasse bis 25 einführt, dann aber auch die alten Herren erst bei 40 oder 41 beginnen zu lassen.
b) vielleicht wäre ein Transpondersystem a la sportident doch für alle Beteiligten einfacher als die derzeitige Zangenlösung