4 kant durch achslager tauschen?

Madass-Tim

Fahrradfahrer...
Hallo Jungs und Mädels

Da ich letzte Woche mein Tretlager geschrottet habe wollte ich mal fragen ob ich so eine Art BMX Kurbel in mein standart Tretlagergehäuse einbauen kann.Mir fällt leider grad der Name dieser Kurbelsätze nicht ein.

Zum Rahmen:Ja es ist ein Poison Taxin07...ihr könnt euch die dummen sprüche sparen!bei mir hält er NOCH!Und für meine Zwecke reicht er!wie gesagt es sind dort die normalen Gewinde drin.Auf WUnsch kann ich auch noch genaue Maße durchgeben.

Könnt ihr mir erklären wie es funktioniert und vllt auch GÜNSTIGE Parts vorschlagen?

danke

4 kant durch achslager tauschen?:D

da von Gewinde und Poison die Rede ist, wird es Euro bb sein. Dem merkwürdigen Titel entnehme ich dass du zur Zeit 4 Kant Kurbeln hast. Und da das Lager kaputt ist, brauchst du ein neues.
--> irgendeine Bmx Kurbel mit Euro bb Lagern kaufen, damit zum Händler gehn und einbaun lassen, fertig.

Das ist recht peinlich. Die Übung sollte man beherrschen ohne überhaupt mal dran gedacht haben Zweiradmechaniker zu werden wenn man vorhat das selber zu machen.

Übrigens ist es keine Schande was nicht zu können - schlimmer ist es zu stolz zu sein jemand mit Erfahrung zu fragen ob er es zeigen kann.

Meinst Du vielleicht die alten Omma-Innenlager? Die ham zwar ne durchgehende Stahlachse, aber auch gerade Der -angehende-Zweirattmechaniker als Dörter müsste das wisssen, dass diese Dinger nicht mal Ansatzweise halten..

Ps.: Zweiradmechaniker too.

Zurück