4 Monate nichts gemacht, jetz brauch ich hilfe!

Registriert
4. Juli 2004
Reaktionspunkte
106
Ort
Regenstauf
Hi, .. ich fange einfach mal an ..

ich bin vor 4 Monaten umgezogen, von Ilmenau nach Neumarkt .. (Bayern) .. als ich noch in Ilmenau gehwont habe bin ich täghlich downhill gefahren und hab mich damit auch fit gehalten .. jetz wohne ich hier in bayern und habe nur kleine berge zwar bikeparks in der nähe aber das geht zu sehr aufs gekd da andauernt hinzufahren, deswegen brauch ich ne alternative...
wie gesgt, bin 4 monate nicht gehfahren und dachte mir so .. ich fahre einfach in die heimat zum downhillrennen und schau mal wies läuft...

es war schrecklich .. null ausdauer meine waden sind zerflogen beim hochschieben, und ich hatte krämpfe in den unterarmen & fingern...
habe dann abends magnesium gegesen und es ging am nächsten tag schon viel viel besser...
naja nachdem ich dann in jedem lauf auf die fresse geflogen bin dachte ich mir ich muss was ändern .. nun stellt sich die frage, wie kann ich abnehmen, meine unterarme, finger waden + ausdauer tranieren, ohne berge...?
ich hab jetz genau 4 woc hen zeit bis zum nächstes rennen .. bis dahin will ich fit sein .. habt ihr vll. ein paar vorschläge... wäre sehr nett, dankeschön :)
 
nu ja ... am besten mit 50% dort wieder anfangen, wo du mit 100% aufgehört hast.

die leistung kommt schon wieder. keine angst.
 
Torax[kona];3803482 schrieb:
null ausdauer meine waden sind zerflogen beim hochschieben

Um das zu trainieren brauchst du keine Downhills! Das kann man auch auf der Ebene ganz gut trainieren.

und ich hatte krämpfe in den unterarmen & fingern...

Auch hierfür reicht ne null acht fünfzehn Mukiebude.

Tja, und für den Rest must du wohl oder über in den Bikeparks rumshreddern.
 
hol dir doch ein set fingertrainer (respektive bergsteigerknete) und ein paar hanteln, damit hast du unterarm und finger. wegen der waden solltest du dich nächstes mal dehnen bevor du da steil hochmarschierst, dehnübungen kannst du ja auch zuhause machen, denke mal das sorgt am ehsten für dieses "ziehen".
 
Torax[kona];3803801 schrieb:
ahja, habs mir nochma durchgelsen .. aber wie ich schon gesagt habe, ich kann kein downhill hier fahren..

junge, du wohnst in bayern und erzählst, du kannst nicht dh fahren gehen??
ich wohne im ruhrpott und selbst hier kann man ordentlich fliegen gehen.

rauf aufs bike, den spaten in die eine hand, die axt in die andere und ab in den wald
 
ey ohne witz der wald hier is gay das geht nicht klar hier gibts nichts ordendliches, und vor allem ALLEIN schon garnich .. da machts null spaß
 
junge, du wohnst in bayern und erzählst, du kannst nicht dh fahren gehen??
ich wohne im ruhrpott und selbst hier kann man ordentlich fliegen gehen.

rauf aufs bike, den spaten in die eine hand, die axt in die andere und ab in den wald

finds immer lustig das alle meinen in bayern kann man gut downhillen ;) ... von thüringerwald verhältnissen wo jeder der laufen kann dh fährt ist man hier weit weg

das prob an der sache ist, das dort wo man gut fahren könnt keiner wohnt ... und strecken entstehen nunmal net von allein. der bayerische wald is für ruhrpottverhältnisse unbewohnt :D

@torax ... tourenbike kaufen und so trainieren ... trails und hügel gibts immer ... sogar hier in regensburg

unter der woche konditraining ... am we bikepark ;)
 
hol dir doch ein set fingertrainer (respektive bergsteigerknete) und ein paar hanteln, damit hast du unterarm und finger. wegen der waden solltest du dich nächstes mal dehnen bevor du da steil hochmarschierst, dehnübungen kannst du ja auch zuhause machen, denke mal das sorgt am ehsten für dieses "ziehen".

Hi könntest genauer beschreiben, was du unter dehnen verstehst? ( wie lange, wie oft, welche Übung ) Denn dehnen ist nicht das Allheilmittel für das es jeder hält.

Gruß Dennis
 
Trink Weissbier und esse Haxen.
Hinterfrage ob das was Du willst auch noch immer dem entspricht, was Du möchtest!
 
Zurück
Oben Unten