Erledigt 400/700CX HR Nabe 36L Update: DX Nabe

3x8

Hey,

möchte mir jemand eine möglichst gut erhaltene 400 oder 700CX DX Hinterrad Nabe 36-Loch für das nächste Klappradprojekt verkaufen? Nabe sollte 11er Ritzel kompatibel sein.

Würde mich freuen

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi, darf ich fragen, warum ausgerechnet die CX Reihe... Quali war selbst 700CX nur auf Deore LX Niveau.

Hi ✌️

welche Nabe würdest Du empfehlen? Ich dachte die 400CX wäre gut?! (Was macht sie nicht so gut?) Ich hatte noch eine 400CX Nabe liegen, die ließ sich gut polieren, hält auch nach Wochen noch den Glanz und läuft bis jetzt 'stabil'.

Viele Grüße

Die sind von bescheidener Haltbarkeit. Deore DX sind super zu polieren und vernünftig abgedichtet und gelagert. Darunter würde ich kein Laufrad aufbauen, da die Mühe sonst mM nicht lohnt.
Die gibt's wie Sand am Meer für n schmalen Taler, da viele lieber gleich XT nehmen. (Was natürlich ne noch bessere Alternative darstellt, weil ohne zerlegen abschmierbar ;) )

Die sind von bescheidener Haltbarkeit. Deore DX sind super zu polieren und vernünftig abgedichtet und gelagert. Darunter würde ich kein Laufrad aufbauen, da die Mühe sonst mM nicht lohnt.
Die gibt's wie Sand am Meer für n schmalen Taler, da viele lieber gleich XT nehmen. (Was natürlich ne noch bessere Alternative darstellt ;) )
Okay, das war mir nicht bewusst. Hast Du eine DX abzugeben?

Habe jetzt ne XT732 Nabe. Qualität ist eindeutig besser (Dichtung, Konen) 😀 Thanks @BikingDevil
Lässt man die Distanzscheiben links+rechts weg, kommt man auf EBB 128mm. Das passt fürs Klappi.
erledigt ✅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück