Dumme Frage vielleicht, aber wieso fährt man bei den converted EinGängern (aufgespacerte Kassette und Spanner) eigentlich nicht 42:21?
Bei den SS-Naben gibt es wohl keine so grossen Ritzel, aber ist es sonst nicht sinnvoller wegen der besseren Umschlingung und Kraftübertragung der Kette grosse Blätter zu fahren?
Ist Gewicht und Bodenfreiheit so viel wichtiger?
Aber Ihr könnt mir ja gerne erklären, warum ich doch besser 32:16 fahren soll.
MfG Hobo
P.S.: Bin heute das erste mal mit nur einem Gang unterwegs gewesen; alte Parts zusammengesucht und wieder mit starrer Gabel in den Wald. Es macht SPASS und die Erinnerung lebt auf, wie es mit meinem ersten Bike war...
Ausserdem hat man keine Ausrede mehr zurückzuschalten, ergo zwei Multis überholt, aber mit dem "quäl dich du Sau" muss ich mich noch ein bisschen anfreunden. Aber auf kürzeren Runde ist es echt geil.
Bei den SS-Naben gibt es wohl keine so grossen Ritzel, aber ist es sonst nicht sinnvoller wegen der besseren Umschlingung und Kraftübertragung der Kette grosse Blätter zu fahren?
Ist Gewicht und Bodenfreiheit so viel wichtiger?
Aber Ihr könnt mir ja gerne erklären, warum ich doch besser 32:16 fahren soll.
MfG Hobo
P.S.: Bin heute das erste mal mit nur einem Gang unterwegs gewesen; alte Parts zusammengesucht und wieder mit starrer Gabel in den Wald. Es macht SPASS und die Erinnerung lebt auf, wie es mit meinem ersten Bike war...
Ausserdem hat man keine Ausrede mehr zurückzuschalten, ergo zwei Multis überholt, aber mit dem "quäl dich du Sau" muss ich mich noch ein bisschen anfreunden. Aber auf kürzeren Runde ist es echt geil.