4X Bike - Gewichtsfrage

naja rein optish sprichts mich garned an... da gäbs weitaus schönere fullys...und so leicht is es auch ned so unbedingt.... ABER dir muss es ja gefalln und du musst damit gas geben :) viel spass damit...is auf jeden fall a brauchbares radl !
 
Hallo leute, habe gerade mit einem Mann von der Entwicklungsabteilung von bergamont gesprochen und ersagte, das die neuen Kiez ProSerien Rahmen verändert werden und bei gleicher Stabi. und Geo nur noch 2,3 Kg wiegen.
Da weiss ich schon was ich als nächstes kaufe, einen neuen Kiez Pro.

Gruß
 
Oder du kaufst für stolze £ 999.99 ein Charge Blender Ti Rahmen. Da kannst du auch nochmal fast 800 g sparen. Der wiegt nämlich angeblich nur 1540 g.

2005_ChargeBikes_titblender2.jpg


So kann man sein Race-Bike um die 9 kg positionierten.
 
hält der steuersatz was aus? ist doch eigentlich ein cc teil oder?
hatte bis jetzt den hope im auge, der wiegt ca. 105g und wäre dabei auch noch 55€ teurer als der tioga.

Kannst ja net direkt vergleichen der Tioga ist nen 0815 Steuersatz und der Hope ist nen edles Teil das dein Rad verschönert. Kenn den Tioga jetzt nicht genau aber ich denk der wird schon halten... Musst selber wissen ob dir die Edle Optik 55€ wert ist.
 
hält der steuersatz was aus? ist doch eigentlich ein cc teil oder?
hatte bis jetzt den hope im auge, der wiegt ca. 105g und wäre dabei auch noch 55€ teurer als der tioga.

Er hält sehr gut. Es ist zwar ein CC-Steuersatz (allerdings der der Weltmeister im CC-Marathon), aber das passt schon. Viele fahren auch Reba und die hält, obwohls ne CC-Gabel ist. Klar, es ist kein optischer Leckerbissen, aber zweckmäßig.
 
Er hält sehr gut. Es ist zwar ein CC-Steuersatz (allerdings der der Weltmeister im CC-Marathon), aber das passt schon. Viele fahren auch Reba und die hält, obwohls ne CC-Gabel ist. Klar, es ist kein optischer Leckerbissen, aber zweckmäßig.


hauptsache hält, billig, und leicht, da bin ich im moment zufriedenden.
an den neuen rahmen kommen aus kosten gründen (und weil sie noch funktionieren) sowieso noch paar alte teile, da fällt der steuersatz auch nicht mehr ins gewicht....
 
natürlich nichts gegen bergamont...aber auch ein chameleon oder commencal sind ja normale serien-rahmen bei denen sachen wie garantie, etc.. sicher kein problem sind... wen du aber aus überzeugung lieber nen deutschen rahmen kaufst dann is das ok... nur 400gr. mehr bleiben 400gr mehr :)
 
natürlich nichts gegen bergamont...aber auch ein chameleon oder commencal sind ja normale serien-rahmen bei denen sachen wie garantie, etc.. sicher kein problem sind... wen du aber aus überzeugung lieber nen deutschen rahmen kaufst dann is das ok... nur 400gr. mehr bleiben 400gr mehr :)

so seh ich das auch, und von der optik her find ic hdie besser als das bergamont.

ich weiss nicht wies so um die haltbarkeit bei bergamont im moment steht, aber die etwas älteren modelle sind gerne mal gebrochen/gerissen
 
Gute Wahl :daumen: Vermisse meines sehr und hoffentlich ist bald das neue da :)
Am Sattel liesse sich bestimmt noch einiges an Gewicht einsparen?

Was ist aus Deinem Eigenbauprojekt geworden?
 
Ich bin der sari jörgensen auch sehr dankbar für das gute stück.....

ja das ist schon das nächste wo ich spare.... kommt eine kcnc stütze rein und ein SLR Sattel drauf :) gut an der gabel geht auch noch was


@mein projekt

ich hätte auch das gern weiter gebebaut... aber da fehlt mir das geld.... dann wäre das noch geiler geworden. ideen habe ich tausende!!!

jetzt ist es ein freerider geworden mit 150mm federweg ( der war so stabil ;) )
 
sehr schick...übrigens hab ich noch ne kcnc ti pro lite, gekürzt in 27,2 samt sattelklemme von meim schwarzen raaben übrig, wenns passt, schenk ich dir das zeugs...so als danke schön ;-)

werd meins nächstes we ma wiegen und wehe, du bist leichter, yo!
 
sehr schick...übrigens hab ich noch ne kcnc ti pro lite, gekürzt in 27,2 samt sattelklemme von meim schwarzen raaben übrig, wenns passt, schenk ich dir das zeugs...so als danke schön ;-)

werd meins nächstes we ma wiegen und wehe, du bist leichter, yo!


danke ... aber die ist mir dann doch etwas zu filigran ;) ne kcnc sc sollte es schon sein.... aber ich brauch ne 30,9mm ausgabe.


ich auch gespann was du aus meinen guten stoneedge gemacht hast..... aber deine mrp wir dich einiges kosten.
ich hab doch so eine geile eigenbau führung.... carbon und so..hihi

ich tip schon mal drauf, du liegst um die 13kg :D
 
Zurück
Oben Unten