4ZA Python - Gewindemaß Cantisockel

hallo,
sehr fein das du zufrieden mit dem lenkerchen bist!
ist ja quasi "neu"
und das bonus ist normal eig. immer bei paketen oder päckchen bei mir mit im set!hab ich mir mal so angewöhnt man freud sich doch immer über kl.geschenke (;
inwierfern hab ich deinen nachnamen falsch geschrieben?
das intressiert mich jetz doch wenns dich schon so samüsiert hat!
grüsse pascal

:daumen:

aus ....städter wurde ....stäNder ;)

oh hmn ja naja war keine absicht entweder ich war betrunken (bin aber anti-alk) oder ich hatte was auf der brille... schmodder oder ne fliege...
kann ja mal passieren.
solang das kind jetz langsam nen namen bekommt.

So, alle vorhandenen Teile verbraten. Dank Feiertag dauerts noch etwas bis die nächsten Teile kommen.

IMG_2866_.jpg

IMG_2868_.jpg

Du willst doch nicht wirklich mit dem Sattel crossen? Das tut ja schon beim hinsehen weh. Ist der unbequemste Carbonsattel auf dem ich je saß...

Einen Expander hätte ich übrigens auch noch gehabt, hättest du mal was gesagt ;)

Sieh zu, Samstag geht es schnell durchs Gelände und Sontag kannst du dann gleich in Osnabrück fahren...

Du willst doch nicht wirklich mit dem Sattel crossen? Das tut ja schon beim hinsehen weh. Ist der unbequemste Carbonsattel auf dem ich je saß...

Einen Expander hätte ich übrigens auch noch gehabt, hättest du mal was gesagt ;)

Sieh zu, Samstag geht es schnell durchs Gelände und Sontag kannst du dann gleich in Osnabrück fahren...

Den Sattel hatte ich probeweise mittlerweile an MTB und Renner und ich fands ganz gut. Wenn nicht kann ich immernoch tauschen.

Die Cantisockel die ich jetzt bekommen habe passen zwar von den Maßen (M6) aber haben noch einen Absatz nach dem Gewinde und lassen sich so nicht ganz reinschrauben.
Die Feder ist dann ca 7-8mm von der "Platte" weg.
Jetzt muss ich schauen andere zu organisieren.

STIs und Kassette sind auch im Zulauf, bis zum Wochenende wird das aber eh nichts, bin nämlich dann in Bayern (Verwandte usw).

Die nächsten Bilder gibts die Tage!

Heute ist fast alles angekommen!

Der Shifter und die Kassette sind super, danke dafür :daumen:

Außerdem kann ich jetzt noch zeigen in welche Richtung es gehen soll, schwarz/silber ist ja doch eher langweilig.

IMG_2879_.jpg
IMG_2882_.jpg

IMG_2873_.jpg

moin,
shicker sti und schicke kasette (;
beim sti musst du den überzieh gummi vll. noch bissl mit spüli oder shampoo abwaschen! könnte sonst vll. bissl "schmierig" sein.
und das rosa/pinke lenkerband wird bald sehr siffig aussehen ... irgendwie bestimmt gut?... hehe (;
grüsse pascal

ich sehschon du machst das schon so das es passt :daumen: (;
dan steck und bastel mal flott weiter und fütter uns weiter mit bildern!
gruss p.

Das Deda Lenkerband ist gut. Mein Orange sieht immer noch gut aus.
Die Farbe gefällt mir allerdings nicht, rosa ist out. Hatte ich letzte Saison ;) Davon ab finde ich das Deda rosa zu blass. Kommen denn noch passende Decals auf den Rahmen?

Hast du die Karre bis Samstag zusammen?

P.S. Johanna hat noch einen rosa Sattel über

Ja, das ist schon sehr blass. Eigentlich hieß es Deda Rosa (Pink Panther), ich habe es mir leuchtender vorgestellt.
Aber wie gesagt, so ein Lenkerband ist schnell getauscht.
Hast du ein Bild vom Sattel?

Bis zum Wochenende MUSS es fertig sein. Ich habe nochmal Cantisockel bestellt, die Tufos Primus und den restlichen Kleinkram (Spacer, Züge, Kette, Reifenkitt, Zugeinsteller).

Über Rahmen Decals habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, erstmal bräuchte ich eine Idee was denn überhaupt drauf soll und dann noch jemanden der plotten kann.

Also am Wochenende kannst du dann wohl das fertige Gerät "bestaunen" ;)

Dann komm doch am Samstag einfach bei mir vorbei, dann zeig ich dir den Sattel.
Zum Plotten kann ich dir dann auch was sagen.
Anschließend gucken wir dann mal wie schnell du die Kiste fahren kannst, bei mir geht es im Moment richtig gut!

Hast du dran gedacht für mich Kit und DocBlue mit zu bestellen?

Schauen wir mal, das bis dahin läuft. Ich bin ja im Moment völlig untrainiert (hab jetzt seit diesem WE einen Rollentrainer).

Ich hab nicht im Laden bestellt, sondern im Netz. Leider gehe ich im Moment morgens aus dem Haus und komme Abends kurz vor 8 nach Hause. Da komme ich nicht hin :(

Nochmal zur Python: Meine läuft mit etwa 70kg seit etwa 12.000 km ohne Auffälligkeiten. Mit dabei: Engteraner Wadenkneifer CTF, Tour Trans Alp, diverse Crossrennen, ein Sturz auf einem Kriterium, MTB-Strecke in Zeven. Verwendete Bremsen sind Mini-V. Meine wog etwa 385g mit Gabelschaft in Originallänge. Es passt für Nightrides mit MTBern auch ein 47er Smart Sam rein.

Top Gabel also :daumen:

Dank Hefra hab ich jetzt auch einen passenden Sattel bekommen:daumen:

IMG_2884_.jpg

Die richtigen Cantisockel habe ich bei brake-stuff bekommen, die musste ich aber trotzdem noch kürzen, das Gewinde war zu lang.

Da ein gewisser Onlineshop mich bei meiner Bestellung etwas hingehalten hat, (wegen ein paar blöder Spacer), bekomme ich die restlichen Teile wohl erst heute (letzten Sonntag bestellt).

Wenn ich heute von der Uni zurück bin, wird das Radl noch zu Ende gebaut :love:
Bilder gibts dann vielleicht auch noch hier.

Laut Netz sollte der sogar nur 170-180g wiegen ;)
Aber ich leg ja grundsätzlich erstmal alles auf die Waage (außer Reifenkleber).

Die Tufos sind erstaunlich schwer, einer wiegt 430g angegeben sind sie mit 380g :heul:

Ich muss nurnoch die Kette kürzen und die Reifen aufkleben, vielleicht gehts morgen schon los :)

Mach mal den Sattel grade...
Bis auf die Sattelstütze echt schick geworden. Und wenn ich schon am meckern bin, warum guckt unten ein Stück Lenker aus dem Lenkerband? ;)

Du solltest schon mal eine lage Kit auf die Reifen schmieren, damit sich das Nahtschutzband vollsaugen kann. Die ziehen ziemlich viel Kleber.

schaut doch schonmal gut aus :daumen:
gut das rosa ist geschmacksache aber taugt schon... fehlt nur irgendwie was rosanes am rahmen bzw im/am tretlager/kurbelbereich...
und der 10-fach shifter & der lenker ist ja sehr sehr grauselig! schrecklich!!! (;

Mach mal den Sattel grade...
Bis auf die Sattelstütze echt schick geworden. Und wenn ich schon am meckern bin, warum guckt unten ein Stück Lenker aus dem Lenkerband? ;)

Du solltest schon mal eine lage Kit auf die Reifen schmieren, damit sich das Nahtschutzband vollsaugen kann. Die ziehen ziemlich viel Kleber.

Ja die Kleinigkeiten werden natürlich noch gefixt. Ich hab es ja bisher nur zusammengebaut und nicht auf mich eingestellt. Das Lenkerband mach ich vielleicht auch noch mal neu drauf.

Schlauchreifen sind jetzt auch montiert. Hatte auch einige Zeit vor der Montage jeweils schon mal die Reifen und die Felgen eingestrichen.

Achja wenn ich eine passende Stütze in 31.6 fürs MTB hab kommt die KCNC wahrscheinlich an den Crosser.

Zurück