5. Borkum Beach Race

DSC_2184.jpg

Ich wäre auch gerne mitgefahren, doch fehlt mir noch die Badehose mit Sitzpolstereinlage :D

Spaß beseite ! So ein Event (egal mit welchem Ergebnis) muss ich auch mal irgendwann mitmachen, geil :daumen:

Gruß
Andreas

Moin Andreas,

also richtig nass ist noch keiner bei unserem Rennen geworden, selbst von oben blieb es meistens trocken. bei uns ist der Strand breit genug und eine Sturmflut hatten wir noch nicht beim Start. Der Rest der Strecke geht ja im Inselinnern über alte Versorgungswege aus dem letzten Krieg, ja auch wir haben unsere Dynamite-Trails und Dünenwanderwege, welche teilweise Singletrailcharakter haben.

Vielleicht sehen wir uns ja noch am Samstag, den 19.09.

Gruß
Heiner der Pulsbegrenzer

Noch 3 mal schlafen....

... dann fällt wieder der Startschuss zum 5. Borkum Beach Race...

Gutes Wetter ist vorhergesagt. Die Party kann beginnen.
Die Preise sind unter www.borkum-beachrace.de zu finden.

Also ordentlich Muskelfett auf die Kette und habt keine Angst für Eure heissgeliebten Bikes. Die überleben das schon. Wasserdurchfahrten wie in Holland hatten wir noch nicht.

Wir sehen uns am Samstag

Heiner der Pulsbegrenzer

Ich fands nur geil! Großes Lob an euch! :)

Für geliehenes Material, Doofheit und mangelhafte Vorbereitung ist ein 16. Platz doch gar nicht mal so schlecht, aber ausbaufähig..

Was ist mit den "Gerüchten", dass ihr für die Strecke nur ne Genehmigung für 5 Jahre hattet?
Wirds das Rennen nächstes Jahr wieder geben?
Es wäre arg schade, wenn das "einzige Strandrennen in Deutschland" (frei nach der Borkumer Tageszeitung von heute) nicht mehr ist! :)

Gruß,
Michael

@Heiner: Hab leider verbaselt mir deine Handynummer zu holen. Holen wir das Trailbefahren bei Zeiten nach?
Werde im März/April nicht nach Malle, sondern nach Borkum reisen, zwecks Trainingslager. Vielleicht bietet sich ja da ne Gelegenheit?!

Moin Michael,

der 16. Platz war doch super.
Hätte am Sonntag Nachmittag sogar noch Zeit gehabt eine Runde über den Trail Zeckencity zu drehen, trotz Partyschädel.
Wir haben die Genehmigung noch für nächstes Jahr. Einfach öfter mal unsere Internetseite besuchen, dort steht drin, wie es weitergeht.
Schicke mir Deine emailadresse, sende Dir dann meine Nummer zu.

Am Samstag geht es erst einmal auf Alpencross, Juhu!!

Gruß
Heiner der Pulsbegrenzer

Sommer, Sonne, Sand und Meer,
was sollen wir sagen.
20 Grad, eine leichte Brise und strahlender Sonnenschein.
Dies waren die Zutaten für ein erfolgreiches Rennen am 19.09.09, welches um 14 Uhr mit dem Song “Ich will...” von Rammstein startete und 85 Teilnehmer sich der Herausforderung stellten.
Trotz der idealen Wetterbedingungen war die Strecke durch länger anhaltende Trockenheit sehr feinsandig und aufgrund von Brunnenbohrarbeiten im Bereich des Schienenweges stark mit tiefen Spurrillen durchzogen. Lizenz- wie Hobbyfahrer kämpften sich über den Kurs. 72 kamen durch. 13 Biker schieden mit technischen Defekten aus.

Bilder und Ergebnisse unter www.borkum-beachrace.de

eine super Rennen, mit ganz eigenem Flair - ein Danke an allen Beteiligten

nächstes Jahr gerne wieder- auf jeden Fall "empfehlenswert".

Moinsen an der Waterkant!

Ich suche das Video vom BBR, welches mit dem Lied "Ich will..." beginnt. Habe es irgendwo gefunden, doch leider wieder verloren...
Kannn jemand weiterhelfen?

Teilnahme ist schon fast im Kasten - tolle Location - tolle Bilder - tolles Rennen!

Grüße aus Hamburg

Rainer

Das wird dann vom '09er Rennen gewesen sein. Zumindest wars da der "Highway to Hell"-Ersatz. *lach*

Das Video würd mich auch sehr interessieren!

Meine Teilnahme ist auch fest eingeplant. Und diesmal kommt das Rad auch mit auf den Kat! =)

Genau das Renne meine ich!

Meinst Du den KAT - AMARAN?

Eine Frage: was für eine Beriefung fährt man denn so im tieferen noch fahrbaren Sand? Breit und nicht so stark aufgepumpt, denke ich mir - und dann muss man ja allerdings auch die Hartsand passagen und die Wege oben auf der Insel bedenken... Also wohl doch eher schieben als fahren...was den tieferen Sand anbelangt...

Auf dem Leihrad dieses Jahr hatte ich 2.1er Racing Ralph drauf und ich vin die mit sehr wenig Druck gefahren. Für den 13. Platz hats gereicht, also wirds keine Fehlentscheidung gewesen sein. :)

Jupp. Ich meinte den Katamaran. Man hatte mir an der Hotline der AG Ems gesagt ich dürfe mein Fahrrad, auch in einem Fahrradkoffer/-tasche nicht mit an Bord des KATs nehmen.
Auf dem KAT ist mir dann jemand mit ner Rose Biketasche begegnet..
Und im Verleih der Kleinbahn hab ich vor rund 2 Wochen erfahren, dass es ne Absprache mit der AG Ems gab, welche die Mitnahme erlaubte.. Die ist nur nicht zu allen Mitarbeitern durchgedrungen.
C'est la vie. :)

Moin Leute
Ich werde dieses Jahr 2010 zum erstenmal am Borkum Beachrace teilnehmen, bin recht häufig auf Borkum. Besteht die Möglichkeit mit jemandem auf der Insel zu trainieren ?

Grüsse aus dem Bergischen Land.....Oelfuss

Fährt da nur der KAT hin, oder gibbet die Möchlichkeit da och mim Auto aufzukreuzen? Da wäre eventuell die Schlaf-Frage geklärt...

hmm, was waren nochmal die eigenschaften einer insel ...?

In der Mitte isses trocken und aussen ist es nass...???

Ist schon klar, aber auf Amrum kannste ´n Auto mitnehm...

und wie ich Deine Mail lese, isses wohl auf Pohrkumm nicht möchlich. Sodann also nur per Boot/Schiff/KAT. Gibbet denn auch annere Fährverbindungen? Ausser KAT? Wgen der Fahrradmitnahme.

Fahrradmitnahme auf dem KAT ist normalerweise nicht erlaubt. Für das Rennen wird es aber Ausnahmen geben.
(Wurde mir letztes Jahr noch durch die AG Ems/Borkumer Kleinbahn bestätigt.)

Ansonsten verkehrt auch eine Autofähre, sodass man mit Auto anreisen kann.
Allerdings darf man nicht überall auf der Insel fahren!

Ich werde mit eigenem Rad wohl am Freitag an- und am Sonntag abreisen.
Wenn du, Oelfuss, die Vorbelastungseinheit am Freitagabend mit mir fahren willst, lässt sich das sicher deichseln.
Ggfls. können wir uns auch vorher mal zusammentun und du zeigst mir das Bergische..? ;)
(Wenn ich mit Bike bei meiner Freundin bin, spul ich doof am Rhein meine Kilometer ab..)
Aus welcher Ecke kommst du?

Grüße,
Michael

Moin Michael
Komme gerade von Borkum und habe meine erste Runde dort mit einem Insulaner gedreht, es war klasse einen Guide an seiner Seite zu haben der dir die Strecke näher bringt. Das wird ein hartes stück Arbeit.....hechel....habe mich aber am Sonntag angemeldet damit es keine Ausreden mehr gibt !!!!
Ich selber komme aus Solingen, wen es passt können wir ja ne Runde drehen.
Gruß Ingo

Hi Ingo!

Purer Neid in meinen Augen.. :(
Ich schaffs wohl erst wieder zum Rennen auf die Insel..

Die Strecke bin ich letztes Jahr gleich 4 Mal gefahren...
"Schau ich mir mal eben die Runde an". Bei Flut... Was ein schlauer Gedanke..
Ich freu mich schon aufs Rennen!

Da meine Freundin aus Monheim kommt, lässt sich da sicher was deichseln.
Lass mich nachher mal auf meinen Trainingsplan gucken, dann schreib ich dir (->PM), wann ich mal wieder mitsamt Rad im Flachland bin. :)

Hi zusammen,

ich überlege auch zu starten. Ist es definitiv so das man kein Auto auf die Insel bringen darf? Laut Fährplan geht das doch und mein Bike würde ja im Auto liegen.

Fahrradmitnahme auf dem KAT ist normalerweise nicht erlaubt. Für das Rennen wird es aber Ausnahmen geben.
(Wurde mir letztes Jahr noch durch die AG Ems/Borkumer Kleinbahn bestätigt.)

Ansonsten verkehrt auch eine Autofähre, sodass man mit Auto anreisen kann.
Allerdings darf man nicht überall auf der Insel fahren!

Ich werde mit eigenem Rad wohl am Freitag an- und am Sonntag abreisen.
Wenn du, Oelfuss, die Vorbelastungseinheit am Freitagabend mit mir fahren willst, lässt sich das sicher deichseln.
Ggfls. können wir uns auch vorher mal zusammentun und du zeigst mir das Bergische..? ;)
(Wenn ich mit Bike bei meiner Freundin bin, spul ich doof am Rhein meine Kilometer ab..)
Aus welcher Ecke kommst du?

Grüße,
Michael

Das mit dem KAT und dem Bike stimmt wohl leider nicht.Hab gerade mit der
http://www.ag-ems.de/ gesprochen...
Vielleicht war das ja der AZUBI und es geht doch noch was.

Hat man mir letztes Jahr auch gesagt und dann war doch einer mit nem Rose BikeBag aufm Kat und ich hab mich geärgert meins nicht mitgenommen zu haben.
Dass man Bikes nicht lose transportiert sollte allerdings klar sein, nicht?

Hallo Leute diese Forum scheint zum stillstand gekommen zu sein, schade eigentlich denn die Veranstaltung steht ja bald an. Es scheint mir das alle zu sehr mit ihren Trainingseinheiten beschäftigt sind......schmunzel. Es wäre schon klasse den ein oder anderen auf Borkum oder hier im Forum anzutreffen.
Oelfuss

Zurück