5 Halden Tour der DIMB IG Rhein/Ruhr

S

Silent

Guest
Auf mehrfachen Wunsch hin werden wir die 5 Halden Tour wiederholen.

Dazu treffen wir uns am 16.10. um 10.45 Uhr am Parkplatz Huesken/Schroer, Dickerstraße 598 in Dinslaken.
Um 11 Uhr werden wir die Tour beginnen.

Die Tour führt über die Halden Prosper Haniel, Tetraeder, zwei kleineren Halden etwas weiter nördlich und zuletzt über die Halde des Alpincenter in Bottrop.
Dort werden wir, wie auch schon beim letzten Mal, eine Pause einlegen.

Die Tour ist besonders für Einsteiger und Neulinge interessant.
Trotz einer Länge von 60km und 550 Höhenmeter ist sie von jedem zu schaffen.
Wir werden wie immer das Tempo den Teilnehmern anpassen und genügend Kurzstopps einlegen.
Bei der Pause im Alpincenter tanken wir dann noch mal bei kühlem (alkoholfreien) Weizenbier und der einen oder anderen Schorle auf, um dann den Weg zurück zum Startpunkt über diverse Trails der Gegend anzugehen.

Bilder der letzten Tour kann man hier anschauen.

Zum Last Minute Bike Eintrag hier klicken: KLICK

.

Anfahrtbeschreibung zu Huesken-Schroer:
Über die A3 aus Oberhausen kommend ist es einfach zu finden:
- Ausfahrt Dinslaken/Kirchhellen
- am Ende der Ausfahrt links abbiegen Richtung Kirchhellen (Bergerstraße)
- nach ca 3 km rechts Richtung Oberhausen abbiegen (Franzosenstraße)
- nach ca. 1,5 km links abbiegen in die Dickerstraße. Dort steht auch ein Schild, welches zum Biergarten zeigt
- immer geradeaus bis zum Parkplatz

Lagekarte.gif

Toll, da will ich mich gerade eintragen und stelle fest, dass ich ausser Nachtschicht komme :heul:
Da ist mir 10.45 / 11.00 eindeutig zu früh. Ich hoffe, es klappt beim nächsten mal :cool:

Dennoch wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß und dass ihr gutes Wetter habt :daumen:

Soll ich echt der erste sein der was schreibt, faules Volk. War eine echt super nette Runde, danke an die Tourleitung und Streckenposten, hat doch klasse geklappt das ganze, und das bei ca. 20 Personnen ohne größere Pannen (ausser ein auf gekratztes Schienbein, Essen zurückgabe, hast noch super durch gehalten), kaum zuglauben aber wahr. Respekt an die mit längerer Anfart, alles nur für eine Runde durchs Ruhrgebiet :daumen: . MFG Engelbert

Wieso faules Volk? Ich hab Fotos bearbeitet und hochgeladen :)
61 Bilder sind hier zu finden

Die Tour war wirklich gelungen. Keine Ausfälle oder größere Zwischenfälle.
Perfektes Wetter, tolle Teilnehmer und wieder einmal beste Laune bei allen Teilnehmern.

So macht das wirklich Spaß :daumen:

Gerne wieder :)

auch ich kann mich nur anschließen,eine super gruppe sowie eine super tour!
tolle streckenführung (auch für ungeübte wie mich!)daher ein dank an die guides!

danke @ all fürs warten und die geduld.. :daumen:
ach ja und zu guter letzt...@kitekrümmel und sämtliche andere gesprächsparter für die netten unterhaltungen! :daumen:

mfg
rebecca(die sich besser als erwartet fühlt)

Hei Folk,

so, nun ist sie vorbei.
Die 20 Leute-Tour über 5 Halden im Pott.
Und...

KLASSE :daumen:

Da gab es ja überhaupt nix zu meckern!
Wirklich?
Nö, oder?
Joo, doch da war was, so ein Biergarten meinte uns doch wirklich loswerden zu wollen nur weil ein paar Bikes im Weg standen.:aufreg: Da wir unsere Bikes nicht 150 Meter aus dem Blickfeld abstellen wollten, war es ein recht kurzer Besuch. Pahh, die konnten den Spass auch nicht verderben, nö!! :aetsch:

Ich habe auch noch nie so viele Leute, so deppert reinschauen gesehen. 20 Biker scheinen doch recht gefährlich auszusehen. Zugegeben. Sieht man ja nicht so oft. :D (Aber gewöhnt Euch dran, wir kommen jetzt öfter :cool: )

Die Gruppe?
Hmm, war da überhaupt eine? :confused:
Klar und was für eine, da macht das guiden so richtig spass.:daumen: :daumen: :daumen:
Also wenn hier jemand zum gelingen der Tour beigetragen hat dann wart Ihr das alle zusammen. Ich ziehe meinen Helm und verbeuge mich.:anbet:

Wir sehen uns bei der nächsten Tour. :winken:

War da noch was ...

Jepp die Bilder, hier sind sie http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/9162/page/1/perpage/12/what/allfields

ha det!
-tb-

Es war ein super-geniale Tour! Das Wetter war genial, die Strecke war genial, die Truppe war genial und die Guides sind Mega-Genial :daumen: Was soll ich da noch anderes erwähnen? Alle Räder (sogar meins) sind ganz geblieben und bis auf einen verletzten Knöchel, eine Essen-Zurückgabe :kotz: und ein bestimmt heftig blauer Fleck an der rechten Oberschenkel-Seite eines ach so harten Bikers :lol: gab's wohl keine Verletzten, oder?

Ich habe hier noch ein paar Dankschreiben abzuliefern:

@meridabike: Danke für's motivieren und warten :anbet: Gute Besserung!

@trailpunk: Super Guide, der auch lieb wartet und super Fotos macht! :daumen:

@silent: Ebenfalls Super Guide, der auch super Fotos macht (die bescheuerten aber zum Glück löscht, danke!) :daumen: :anbet: P.S. bin jetzt auch Mitglied, hast also Geld zum Verbraten :lol: :D

@becci: Ebenfalls danke für die nette Unterhaltung, hast super durchgehalten :daumen:

@ die gesamte Truppe: ihr alle habt die Tour zu dem gemacht, was sie ist: eine unvergessliche und superschöne Tour ohne großartige Ausfälle und nette Gespräche. Es hätte nicht besser sein können!

Viele liebe Grüße,
Christiane

Hallo,

hab grad mal so ´n bischen Bilder von unserer Tour geguckt, war ja schon schön :) . Passte einfach alles. Wetter. Leute. Guides. Strecke. .... .

Ich denke, den obigen Kommentaren ist nicht viel beizufügen.

Wie gesagt: Es macht einfach Spaß, mit euch zu biken! :daumen:

Bis demnächst (BikeBörseTour?!)

Thomas

Zurück