5 Jahre RS Judy XC...

Original geschrieben von rotwilderer
Ich glaube, BlueIceDragon meinte, daß die Standrohre aus Stahl sind.
Standrohre??? Tauchrohre??? Abwasserrohre??? :D
Sorry... ich verwechsle das ständig :(
Aber ich denke es sollte klar sein, welche ich gemeint habe - die "oberen".

Was das Air Assist betrifft - die Gabel mag super für leichte Leute sein - bzw. für Leute, die gerne eine softe Gabel mögen. Ich wiege zwar auch "nur" 75 kg, aber ich mag keine weichen Gabeln. Das Ding schlägt mir ständig durch, und das dürfte dem Teil nicht unbedingt guttun. Und mit dem Vorspannknopf konnte man herrlich das Losbrechmoment erhöhen - das mögen die meissten als Nachteil ansehen - ich hatte das aber ganz gerne, da man dann nicht wie auf Wackelpudding fährt.
Aber alles in allem muss ich nach knappen 2 Wochen sagen, daß die Gabel doch relativ gut funktioniert - hoffentlich noch lange.

nimm eines von den alten elastomeren - je nach fahrweise/körpergewicht ein rotes (weich) oder blaues (hart) - das dient dann als durchschlagschutz.
je eines von den original-plasticspacern als auflageteller für die feder nicht vergessen.

schmier die federn vor dem einbau fett mit fett (liqui moly mos2) ein ;)

unter die faltenbeläge ab und an mal nen spritzer silicone-spray (baumarkt) - die judy-butter war mir immer zu träge.

Original geschrieben von Meg@turtel
So ich habe jetzt das Reset Feder Kit bekommen...

Hmm... Wenn Du nun mit Federn fährs, willst Du mir nicht Deine ausgebauten Elastomere verkaufen? Ich brauche noch ein paar rote - 2, 4 oder 6 Stück.

Meld Dich mal bei mir

in meinem freundeskreis werden alle drei modelle von damals noch gefahren: ein bekannter benützt immernoch die ehrwürdige DH mit hammerharten 8cm FW zum bergrunterfahren. ein anderer fährt die von TresXF ebenfalls gefahrene XC und meinereiner selbst hat die SL schon soooo lieb, dass ich mir schon überlegt habe, ihr einen heiratsantrag zu machen...:D nee spass... oder?

mfg sebastian

@TresXF : kann es sein, dass ich dein bike gestern abend beim bernd hab stehen bzw hängen sehen? so´n gelbes zymotic mit xc und mags und ganz schönen sachen dran so? nice.

Hat eigentlich jemand Erfahrung, wieviel ein tausch der Führungsbuchsen bei der 00'XC kostet oder ob man das selber machen kann und woher man die Teile bekommen kann? Oder Lohnt es sich eher eine gebrauchte und gut erhaltene Gabel zb. auf Egay zu ersteigern bloß der Tauchrohre wegen? Oder sind vielleicht die 02er Teile kompatibel? wie ich hörte haben die längere Buchsen? Stimmt das? :confused:

Zurück