schnarchsack
Zwewwellewwerworschtbiker
SteffenR schrieb:Mal eine "wettertechnische" Frage .. Wie schaut es bei euch in Biesenrode aus ? Hier in BS schüttete es den ganzen Vormittag/ Gewitter ;(...
Wir wollen das Ganze am Sonntag ja nicht in eine Schlammschlacht ausarten lassen
SteffenR
Hallo SteffenR,
als local, der zwar nicht in Biesenrode wohnt, aber das Wettergeschehen im Mansfelder Land verfolgt, will ich mal etwas Mut machen: Hier hat es insgesamt nur wenig geregnet: ein kurzes aber heftiges Gewitter in der Nacht Do/Fr und ein ebensolcher Regenguss am heutigen Fr Abend.
Der Wetterbericht verspricht eigentlich, dass es weiterhin trocken bleiben soll (zum Ärger aller Kleingärtner).
Da es in der letzten Woche ja fast ausschließlich warm war, ist die Strecke vor den letzten Regeneinlagen sicher verhältnismäßig trocken gewesen. Ich glaube auch nicht, dass die kurzen Regeneinlagen die Strecke wieder sehr aufgeweicht haben.
Also eine absolute Schlammschlacht (wie vor 2 Jahren) wird es sicher nicht, aber ganz so trocken wie im letzten Jahr sicher auch nicht.
Auf der Strecke gibt es aber einige "feuchte Stellen", die selbst im Hochsommer nie völlig abtrocknen - sozusagen das Salz inder Suppe.
@HAWKI:
Es ist sicher unumstritten, dass eine gewisse Streckenkenntnis bei solch einer Veranstaltung von Vorteil ist. Man kann seine Kräfte etwas gezielter einsetzen und weiß - übertrieben gesagt - schon an jeder Kurve, in welchen Gang man als nächstes schalten muss. Du als Kyffhäuser-local hättest sicher beim dortigen Mara die entsprechenden Vorteile.
Ich gebe auch zu, dass ich in den letzten 2 Wochen vor dem Rennen meine wöchentliche Trainingsrunde auf die Biesenröder Strecke verlegt habe.
Letztlich zählt aber, welchen Fitness bzw. Trainingszustand man insgesamt hat und da sieht es bei mir ehr schlecht aus. Wenn man nur 1 bis 2 mal pro Woche aufs Bike kommt, kann man in Biesenrode "keinen Blumentopf gewinnen" - und erst recht nicht, wenn man mit nem Oldtimer-Bike seine persönlichen 85kg den Lohberg hochschieben muss.
Für mich laufen solche Veranstatungen sowie so nur "just for fun"...
In diesem Sinne ...
Viel Spass allen Fahrern
wünscht schnarchsack