5. Schottener Vulkan-Marathon 2008

Huhu,

ich bin dabei, auf der Langstrecke! :daumen: Wollte eigentlich woanderst starten, habe aber Schotten wg. kürzerem Anfahrtsweg den Vorzug gegeben.
Außerdem ( finde ich ) ist Schotten kräftemäßig nicht so hart wie manch anderer Mara, und da ich gerade meinen ersten Tria hinter mir hab kommt mir das ganz gelegen.

Weiß jemand ob es irgend welche Streckenänderungen gibt?

Ach ja, was meint ihr : mit Federung fahn oder starr?

joap werde auch wieder am start sein... änderungen sind bis jetzt nicht bekannt. Vllt wird aber an der Sprungschanze die neue CC Strecke runter gefahren ... ist richtig gut, aber halt auch richtig anspruchsvoll, also für nen marathon eher ungeeignet ...

Huhu,

ich bin dabei, auf der Langstrecke! :daumen: Wollte eigentlich woanderst starten, habe aber Schotten wg. kürzerem Anfahrtsweg den Vorzug gegeben.
Außerdem ( finde ich ) ist Schotten kräftemäßig nicht so hart wie manch anderer Mara, und da ich gerade meinen ersten Tria hinter mir hab kommt mir das ganz gelegen.

Weiß jemand ob es irgend welche Streckenänderungen gibt?

Ach ja, was meint ihr : mit Federung fahn oder starr?

Bin auch dabei.

Ich würde Feder sagen, erster Uphill geht ja auch im Singletrail hoch.

Nach Streckenänderungen kann ich mich mal erkundigen.

Hmm, ich weiß, für längerfristige Prognosen ist es noch zu früh aber : wenn die Wetteraussichten ab Donnerstag zutreffen sollten werde ich meine Bikewahl nochmal überdenken......hoffen wir mal daß dem endgeilen Wetter nicht doch die Puste ausgeht! :anbet:

Inwiefern beeinflußt das Wetter Deine Radwahl? Ich werde so oder so starr fahren, vielleicht einen anderen Reifen fahren, falls es regnen sollte.

Hmm, mein CD hat Scheibenbremsen, wenns richtig nass und matschig ist fühle ich mich damit besser. Mein Starrbike hat Cantis. Da spürste doch deutlich den Unterschied!

Aber hast recht, evtl. zieh ich dann halt den Conti Edge auf falls es Hunde und Katzen vorher regnet.

Aber Schotten war bisher eigentlich immer auf der sicheren Wetterseite, das sollte hoffentlich auch diesmal klappen.

Na, dann.

Um die Reifen mach ich mir die wenigsten Sorgen- Luft muß drin sein und Stollen dran ;-).

Damit bin ich bis jetzt immer ins Ziel gekommen... Bei meinem Trainingszustand reißt in der Regel die Materialwahl nicht soviel raus....

Wetteraussichten sehen ja nicht so toll aus ... *argh*

Aber so ein Regenrennen wäre mal eine neue Erfahrung für mich :D

Dieses Jahr fahre ich mal nicht Langstrecke in Schotten, sondern starte wieder beim paralell stattfindenden Schinder(hannes), da mir dort letztes Jahr die Strecke besser gefallen hat.
Aber hoffentlich ist die Überschneidung der beiden Rennen nur ein einmaliger Ausrutscher der Schottener. Wäre sonst schade immer eins von beiden fahren zu können.

Wünsch euch viel Spaß am Sonntag.

Servus, ich werde auch am Start sein, komme aus Schotten und werde samstag beim Strecke präparieren dabei sein. Dann kann ich ja sa abend nochmal was sagen wies auf der Strecke aussieht, da die Gegend am Hoherodskopf nach nem Regen ziemlich lange Wasser hält...

Servus, ich werde auch am Start sein, komme aus Schotten und werde samstag beim Strecke präparieren dabei sein. Dann kann ich ja sa abend nochmal was sagen wies auf der Strecke aussieht, da die Gegend am Hoherodskopf nach nem Regen ziemlich lange Wasser hält...

Das ist ja klasse! Mein Bekannter hat mir vorhin gemailt daß es gestern leicht geregnet hat, seit gestern abend aber bis vorhin trocken geblieben ist. Der leichte Regen dürfte der Strecke nicht allzu sehr zugesetzt haben. Er will sich, wie du, morgen abend nochmals melden.

Na, besser gehts nicht, gleich zwei Updates aus Schotten morgen abend!! :daumen:

Spurrillen? Die pflügen wir am Tag vorm Rennen extra rein:-)

Und nur die Leude ausm Verein wissen wo sie sie umfahren müssen, hehe

hmm die leute aus em verein.... gut gut dann weiß ich das ja auch ... werde auch morgen mir das ganze noch mal mit em luke anschauen ... ;)

Spurrillen? Die pflügen wir am Tag vorm Rennen extra rein:-)

Und nur die Leude ausm Verein wissen wo sie sie umfahren müssen, hehe

Sir - Florian macht seinem Avatar (Vorbild ?) Assi Toni ja alle Ehre ;) Er währe -bam- stolz auf dich ;)

Bin mal auf den Bergauf Singletrail gespannt der noch recht am Anfang des Rennns ist :)

Grüße
Jens

Zurück