500€ Fully--geht das??

Hallo zusammen,

ich kann von einem bekannten ein Fahrrad für 500€ bekommen mit folgenden technischen Daten:

- Manitou Radium RL Air-shock Dämpfer
- AVID Juicy 5
- RockShox Federgabel Tora
- Shimano Naben HBM475/ FHM 475
- Shimano Deore XTR Kettenleitwerk, Deore XT Umwerfer, 27-Gang Deore Schaltung, Deore SLM 511 Schalthebel
- Deore Tretkurbel FCM 531 /hollotec u octalink oder so
- Alurahmen
- RITCHEY Lenker, Vorbau und Sattelstütze

Ich kenne mich damit nicht aus, aber er hat gesagt, dass das Fahrrad das dran hat, und das sei sehr hochwertig. Stimmt das auch, oder is das nicht so gut?
Es soll nur als 2. Rad für mein Tourenrad dienen, falls ich mal durch den Wald kruisen will.

Vielen Dank
Hendrik

Hi Hendrik,

wie alt ist das Bike denn? und was fürn rahmen genau?
Wenn es noch nicht allzu alt ist und gepflegt, dann ist das eigentlich ´n Toppreis. zumindest ist es für deinen angestrebten einsatzzweck glaube ich mehr als ausreichend geeignet.
und wenns unter dir zusammenfällt, dann weist du ja wo du klingeln musst :lol: :lol: :lol:

hi die von dir aufgezählten komponenten sind auf jedenfall im oberen segment anzusiedeln teilweise highend (wobei man sich da streiten kann). wichtiger wäre es auf den zustand der teile zu achten und wie groß evtl. verschleiß ist. informiere dich mal wieviele km er damit zurück gelegt hat und wie alt das bike ist.dann natürkich noch probefahren und wohlfühlen!
wie gesagt an den komponenten ist nichts auszusetzen.

Jaja,
die Liste ließt sich wie ein teil einer Angebotsbeschreibung eines bekannten Ebay Bikes..
Wenn es um das Bike geht sind sonst die ersten und häufigeren kommentare, unverschämte UVP`s, blender Teile die den Namen geben usw blabla. Bis man dann doch zum schluß kommt für das geld nicht verkehrt vom papier her.
Und nun hier heißt es jetzt Toppreis,Komponenten die sogar im highend bereich anzusiedeln sind (sonst die Teile die als Blender benannt werden)..
zu köstlich..

joa für das geld definitiv sehr okay aber was auf dem Papier steht muss dir nicht unbedingt taugen (vor allem Passen größe??). aber da du ja wohl die möglichkeit hast, ab zum kumpel und fahre es mal ausgibig probe. Was aber für genauere schlüsse zum rad nur sin macht wenn man auch vergleichen kann bzw möglichkeiten dazu hat..
Naja wenn du dich daruf wohl fühlts und auch mal ne längere tour (was ja unter kumpels kein problem sein dürfte) gut überstehst, das Rad in gutem zustand ist kannste zuschlagen..

Zu dem Rahmen: Das ist ein Viergelenker Rahmen aus Alu, Firma müsst ich ihn mal fragen, macht auf mich aber nen guten Eindruck.

@Flomann:

wie meinst du das mit den Blender teilen und das mit dem zum schluss kommen??

Viele Grüße

Hendrik

Wer tippt mit auf X-Cross? X-D

eBay Beschreibung schrieb:
Manitou Radium RL Air-shock Dämpfer einstellbar mit LockOut Modell 2006
Brandneue hydraulische AVID Juicy 5 Disc-Brake Modell 2006
Leichter Alurahmen - Viergelenker Modell 2006
Einstellbare, leichte RockShox Federgabel Tora mit Motion Control, einstellbar mit LockOut, Modell 2006
Shimano Naben HBM475 vorne und FHM 475 hinten Modell 2006
MAVIC Aluholhlkammerfelgen XM117 mit brandneuen Conti Explorer MTB-Reifen Modell 2006
Shimano Deore Tretkurbel FCM 531 mit Hollowtech und Octalink 2006
Shimano Innenlager BB ES 30 - Neu 2006
Shimano Deore XTR Kettenleitwerk, Deore XT Umwerfer, 27-Gang Deore Schaltung, Deore SLM 511 Schalthebel
RITCHEY Alu Vorbau mit 5 Spacern, RITCHEY Lenker und RITCHEY Alu- Sattelstütze 2006
Die gehen normal für ~650Euro bei eBay weg.

Thorn schrieb:
Wer tippt mit auf X-Cross? X-D

Die gehen normal für ~650Euro bei eBay weg.

Joa schrieb ich ja aber für das Geld voll Okay.. und wenn er es gebraucht (so alt kann es ja dann net sein) für 500E bekommen kann why not.
@HoLlaeNDi
Also für einfache Touren durch den Wald allemale ausreichend und taugt auch für mehr, wenn es dir wie gesagt passt. Mache eine ausreichende, ruhig etwas längere Probefahrt (besser ist natürlich immer ein vergleich) und wenn es DIR gefällt du keine größeren sorgen hast wie extreme ausergewöhnliche schmerzen z.B hände,rücken,nacken das Rad technisch ok ist machst du nix verkehrt mit dem Rad für den Preis..

Genau das denke ich auch. Ich hatte mal eins aus Spaß beobachtet, das ging für etwas über 600 € weg, mit Fracht sind das dann ca. 700 €. Ich glaube, die gibt es aber noch nicht so lange. Warum will der Bekannte das denn schon wieder verkaufen? Gewinn macht er ja keinen damit. Die Tora gibt es glaube ich auch erst seit 2006. Die Teileliste liest sich ja nicht schlecht, aber von einem Fahrbericht habe ich noch nie gelesen. Wäre mal interessant zu hören wie es sich fährt.

Ist es das hier??

http://cgi.ebay.de/X-CROSS-Mega-Ful...814708759QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem

mit diesen Rahmen?

rahmen_fully_kinesis.jpg

Ich fahre einen Canyon HT, muss aber sagen so schecht scheint es nicht zu sein.....wo ist der hacken?

Das könnte der Rahmen sein, nur anders lackiert.
Mit dem eBay Dingen hat es auf jeden Fall große Ähnlichkeit. Vllt is es das auch… Er vertickt es weil er keine Zeit mehr für das Fahren hat, er hat es aber auch nicht lang gehabt.
Was ist ein Canyon HT?

Viele Grüße

Hendrik

HT = Hardtail vom Versender Canyon. Der schwarze Rahmen dürfte der sein, der bei diesem eBay Angebot da verwendet wird. Gibt es bei transalp24.de für 379€ separat, allerdings dann mit einem X-Fusion Dämpfer. Das Bild stammt glaube ich auch von der Seite.

Ich glaube Du kannst nicht viel falsch machen für den Preis. Der Kinesis Rahmen oben in schwarz ist nicht schlecht (habe auch einen HT Rahmen von denen), also wenn es das gleiche ist würde ich's auf alle fälle nehmen.

Ich glaube ja, er hat es auf das eBay-Bike abgesehen, hat die Frage aber absichtlich anders gestellt, weil die Antwort sonst klar gewesen wäre... ;)

Kann mich auch irren, aber möglich wär's... :D

@BackfireHH

Du hast es erfasst. Ich wollte in der Tat mal gucken was man als Antwort kriegt, wenn man nicht gerade das Wort xBay erwähnt. In nem andern Fred wurde das irgendwann mal in Grund und Boden gestampft weil das Bike von eBay war. Es war interessant zu lesen, wie gesagt wurde, das das ganz gut sei usw. So kann ich ja nur vor mir selbst bestätigen, dass ich da keinen Schrott kaufe, wenn gesagt wurde in nem Bike-Forum dass sei ganz gut. ;-)

Eigentlich kenne ich mich mit Fahrrädern ganz gut aus. :))
PS: Tut mir leid euch "verXXXcht zu haben.

Viele Grüße

Hendrik

Zurück