5mm Spacer Shimanokurbel

acid-driver

made in germany
Hallo,

ich habe mir für mein Trekkingrad ne Deore-Kurbel ersteigert. Leider war dort nur ein 5mm Spacer bei statt den zwei benötigten.

Ich suche nun auf diesem Wege einen 5mm (Shimano-)Spacer, der auf eine 24mm Welle passt.

Danke für Angebote :daumen:

toll....!
habs zu spät gelesen.

hätte ich dir mit dazu packen können.

aber,
du hast höchst wahrscheinlich ne standard 73mm kurbel gekauft und mußt auf 68mm runter.
das was du da hast ist wahrscheinlich ein 2,5mm spacer und brauchst noch mal so viel (normaler weise ein 1,8 und ein 0.7mm spacer).
wenn du tatsächlich ein 5mm hast, dann passts ist aber gefährlich, weil du dann zu wenig gewinde hast.

eigentlich müßte jeder laden so was rumliegen haben.

hier die techdocs, aber versteif dich nicht so auf die 1,8 und 0,7mm. ist nur um die kettenlinie oder nen kettenschutz zu montieren. falls du ohne kettenschutz blech arbeitest dann reicht nochmal so ein 2,5mm spacer

http://techdocs.shimano.com/media/t...02/SI-1J10A-002-ENG_v1_m56577569830680226.pdf

Nee, die Welle ist leider länger als meine aktuell im Mtb verbaute XT. Es geht auch nicht um die Spacer zwischen Lager und Rahmen sondern zwischen Lager und Kurbel. Von den anderen habe ich auch ein paar hier liegen ;)

Kurbel heißt FM M591, seit wann das gemacht wird, kann ich dir nicht verraten, es wird auf jeden Fall gemacht!

anbei zwei Bilder

IMAG0580.jpg
IMAG0581.jpg

Anhänge

• IMAG0580.jpg
    IMAG0580.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG0581.jpg
    IMAG0581.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 26
Oh, was bin ich froh, dass es schlaue Leute gibt :daumen:
Bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass da zwei reinmüssen :(