601er Werksmaschine- was ist los bei Liteville?!

Wer von Euch hat denn auch seine Werksmaschine in den letzten Tagen erhalten?
Was lief bei Euch schief?
Ich fange mal an:
-3 mal wurde der Liefertermin verschoben, am Ende dieser Salamitaktik kam das 601er fast ein vieltel Jahr später als versprochen
- anstatt des vereinbarten 27,5er HR wurde das 26er geliefert ohne was zu schreiben
- die Reverb wurde obwohl ich sie mitbestellt habe vergessen?!?
-anstatt des Liteville Special Edition 611er MTB Sattels wurde mir der 612er Auslauf-Rennradsattel beigelegt..natürlich auch wortlos.

Ich bin der Meinung so klasse die Liteville Räder auch sind so schlecht ist der Kundenservice von Liteville.
Stand jetzt bin ich so enttäuscht wie das gelaufen ist, dass dieses Liteville mein letztes sein wird.

Net so uffresche, Lebbe geht weider :)
Erst mal das ganze Zeugs zusammenbauen, fahren, dann wirst du sicher deinen letzten Satz im EDIT Mode wieder löschen...
:daumen:

zuendler, ich glaube da brauchst du nicht versuchen zu reklamieren. Die haben keine Edition Sättel mehr, die eigentlich zur Werksmaschine gehören.
Enttäuschen finde ich, dass die stillschweigend einem einen anderen Sattle unterjubeln. Friss oder strirb. Wenn die mich gefragt höätten, hätte ich lieber den 611er als den 612 er Rennradsattel gehabt, da ich den schon kenne.
Aber Liteville kommuniziert nicht-überhaupt nicht.

Kann ich ebenfalls verstehen!
Da würde ich Liteville kontaktieren, anruf email oder gar per facebook weil sie da anscheinend über syntace-home of Liteville doch recht aktiv sind.

Also, ich würde mich mehr über das falsche Hinterrad aufregen, als über den Sattel. Falls das so schriftlich bei der Bestellung fixiert ist, dann muss LV hier nachbessern.

Deswegen: Selbst aufbauen. Dann gibt's solche Probleme nicht. Preislich macht das auch kaum einen Unterschied und man hat noch den Spaß zu schrauben. Ein bißchen wie Lego...
Toolkid, denkst du Liteville liefert die Werksmaschine montiert?
Das kommt in drei Kartons. Hilft aber alles nix, wenn die ihre Prozesse nicht im Griff haben und nicht die richtigen Teile den Kunden zuordnen können.
Wir reden hier nicht über tausende mögliche Varianten wie im,Automobilbau.
Bei der 601er Werksmaschine gibt es nur folgende Möglichkeiten:
- mit/ ohne Pedale
- mit ohne Reverb
- länge Vorbau
- Breite und Pfeilung Lenker
- Breite des Sattels
- Rahmengrösse
und in Meinem Falle das abweichende 27,5 Zoll HR

BEI Canyon habe ich Hoffnung, die haben mittlerweile SAP eingeführt was dem Laden hoffentlich die Struktur gibt.

BEI Canyon habe ich Hoffnung, die haben mittlerweile SAP eingeführt was dem Laden hoffentlich die Struktur gibt.
Ich will den Service bei LV nicht schön reden. Aber meine Erfahrungen mit Canyon sind noch mal eine ganz andere Nummer.....
Und dann noch SAP mit ins Boot zu holen.....Auch da sind meine Erfahrungen ganz andere.......

Toolkid, denkst du Liteville liefert die Werksmaschine montiert?
Das kommt in drei Kartons. Hilft aber alles nix, wenn die ihre Prozesse nicht im Griff haben und nicht die richtigen Teile den Kunden zuordnen können.
Wir reden hier nicht über tausende mögliche Varianten wie im,Automobilbau.
Bei der 601er Werksmaschine gibt es nur folgende Möglichkeiten:
- mit/ ohne Pedale
- mit ohne Reverb
- länge Vorbau
- Breite und Pfeilung Lenker
- Breite des Sattels
- Rahmengrösse
und in Meinem Falle das abweichende 27,5 Zoll HR

Ok, ich dachte das Rad käme zumeist vormontiert. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Fehlerhafte Lieferungen hatte ich selbst schon genug.

Dass die LV Liefertermine sehr dehnbar sind, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Das ist nicht unbedingt die Schuld von LV. Ich habe beruflich mit Asien zu tun und da sieht man es nicht so eng mit Lieferterminen. Meistens muss man extra Aufsichtspersonal abstellen, um sicher zu gehen, dass an dem bestellten und bezahlten Produkt auch wirklich gearbeitet wird, das richtige Material verwendet wird, etc. Da LV zudem nur vergleichsweise kleine Chargen ordert, werden andere Firmen mit größerem Auftragsvolumen gerne vorgezogen. Gleiches gilt dann auch für den Versand aus Asien.

@Tigletangle-Bob Ich kann Deinen Ärger verstehen und will ebenfalls nichts beschönigen. Dennoch sollte mal die Frage nach der Verantwortung des Händlers geklärt werden. Er ist letztlich derjenige, der die Bestellung im Konfigurator aufgibt und die Kommunikation zum Kunden übernimmt. Sonst könnte man gleich auf Direktvertrieb umsteigen.

Mein Händler hat mich schon VOR der Bestellung über evtl. Änderungen bzw. Lieferengpässe informiert. Dazu gehörte z.B. auch die Sache mit dem Sattel. Ich habe genau das bekommen, was mir mein Händler zugesagt hat. Meine Werksmaschine habe ich am 07.10. bestellt und genau 10 Tage später erhalten. Dies war allerdings dem Umstand geschuldet, dass mein Händler, die zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr lieferbare X01 Gruppe noch auf Lager hatte.

Wie auch immer. Ich bin der Ansicht, dass Dein Händler nicht ganz unbeteiligt an der Situation ist.

Ich habe bei Bike Components bestellt. Von den Kollegen-+die sonst super sind- hätte ich mir auch mehr erwartet, was den Liefertermin und die nicht lieferbare Ausstattung anbelangt. BC hat es definitive verpennt mich über das 26 Zoll HR zu informieren und hat dann noch behauptet obwohl ich eine schriftliche Auftragsbestätigung des 27,5 Zoll HR hatte, es sein nun mein Problem, denn die Auftragsbestätigung sei rechtlich nicht bindend!!! ...auch wenn BC es verbummelt hat mich über die Änderung zu informieren.

Will die BC Kollegen allerdings nicht zu sehr beschimpfen, denn am Ende haben sie dann doch die Kuh vom Eis bekommen. Habe jetzt mein 27,5er HR, die Reverb und nur der Sattel ist und bleibt der nicht bestellte 612er Schweinesattel ;-)

Ist doch gut, wenn sie es am Ende richten konnten. Aber die Argumentation, eine AB sei nicht bindend, finde ich schon - sagen wir mal - recht kreativ. In so einem Fall sollte es besser Bestellbestätigung heißen. However, Hauptsache Du hast möglichst bald ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt, dann verblasst auch der Ärger nach und nach ;)

Nope. Sobald du etwas montiert hast, tauscht es BC nicht mehr um.
Ich will auch gar nicht umtauschen. Ich will das 601 er weil es ein geiles Bike ist.
Es fällt mir nur schwer zu akzeptieren, dass wenn man soviel Geld ausgiebt, nicht auch einen vernünftigen Service bekommen kann.
Wenn du einen Bugatti kaufst, dann kaufst du ja auch nicht nur das Auto sondern einen End to End Premiumservice.
Bei LV und bei BC zum Teil ist das zumindest in meinem Falle unterirdisch gelaufen.
Na ja. Schwamm drüber.
Das Rad steht fast fertigmontiert auf dem Montageständer und sieht aus als wartet es nur darauf einen groben Trail anzufallen. kann's kaum erwarten :-)

Wer von Euch hat denn auch seine Werksmaschine in den letzten Tagen erhalten?
Was lief bei Euch schief?
Ich fange mal an:
-3 mal wurde der Liefertermin verschoben, am Ende dieser Salamitaktik kam das 601er fast ein vieltel Jahr später als versprochen
- anstatt des vereinbarten 27,5er HR wurde das 26er geliefert ohne was zu schreiben
- die Reverb wurde obwohl ich sie mitbestellt habe vergessen?!?
-anstatt des Liteville Special Edition 611er MTB Sattels wurde mir der 612er Auslauf-Rennradsattel beigelegt..natürlich auch wortlos.

Ich bin der Meinung so klasse die Liteville Räder auch sind so schlecht ist der Kundenservice von Liteville.
Stand jetzt bin ich so enttäuscht wie das gelaufen ist, dass dieses Liteville mein letztes sein wird.

Du bestellst beim BC und machst den LV Kundenservice für die Lieferung verantwortlich? In diesem Fall ist doch BC für alles zuständig. Wenn Sie mehr verkaufen wollen als Sie von LV bekommen können ...
Ich hatte meine Werksmaschine im November bestellt und eine Woche später alles wie bestellt erhalten (301), nicht über BC.
Hatte dann eine technische Frage, die der Händler nicht beantworten konnte und habe mich an LV / Syntace gewannt. Hat zwar lange gedauert aber mit der Lösung war ich zufrieden. Ende gut, alles gut und das Bike ist einfach nur geil :-)

bitte nicht bös ein leute, dass ich mich da einmische, aber ihr kauft total krass überteuerte bikes - & regt euch dann über so kleinigkeiten auf...

anders rum wird ein Schuh draus:
Eben weil wir so sauteuere Räder kaufen regen wir uns über Kleinigkeiten auf ;-)
Bei nem Baumarkt Schweinebike für 299€ steig man selbstverständlich mit anderen Ansprüchen ein.

Zurück