7 fach Kette+ Schaltwerk, 9 fach Ritzel??

Kann ich meine alte Kurbel (war wohl für 7 fach) mit dem alten 7 fach XT Schaltwerk auf einem 9 fach Kranz fahren?
Brauche ich da eine neue Kette?
Neue Kurbel?

Mir ist klar das ich mit meinen 7 Fach Schaltwerk dann wohl nicht alle Gänge nutzen kann, aber das stört nicht.
Sind die neuen Ketten evtl dünner?

du kannst ne 9fach kassette nicht mit ner 7fach kette fahren da die ketten für 9fach deutlich schmaler sind. wenn du bisher ne 7fach kassette ohne abstandsring auf deinem freilauf hattest, dann kannst du auch keine 9fach kassette montieren, da 8fach und 9fach breiter sind.

am besten du listest mal sauber auf was du an laufrad, kassette, schaltwerk, kette und shifter hast (kurbel ist hier unkritisch) und dazu was du gern wie tauschen würdest, dann sagen wir dir gern, was geht und was du noch brauchst

ich bräuchte ein guten Laufradsatz, mavic felge mit xt nabe habe ich wohl entschieden.
Ausserdem 9 fach Kassette und Kette.
Bin mich auch schon gut am durchklicken.
hast du ne gute Adresse wo ich parts billig herbekomme?
Ich hab bis dato ebike.de als so mit das günstigst herausgesucht.

Zum tauschen habe ich euros...
meinen alten scheiss baue ich wieder zurück.

ok, wenn du ein laufrad mit 8/9fach freilauf hast dann kannst / solltest auch ne 9fach kassette drauf machen mit entsprechend schmaler 9fach kette, shifter musst du dann ebenso tauschen, schaltwerk geht weiterhin, umwerfer und kurbel ebenso

Zurück