Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche für mein Alltags-Retro ein 7-fach-Schaltwerk für Grip-Shift. Die alte war eine "SIS Rapid Rise". Will mich mal bei Ebay umsehen. Welche Schaltungen kommen da in Frage, bzw. worauf muß ich achten, damit es dann auch paßt?
da müsste jedes gängige Shimano-Schaltwerk funktionieren, der Schaltweg hängt vom Schalthebel ab, den Rest erledigen die Begrenzungsschrauben.. Ich würde aber kein inverses Schaltwerk nehmen, könnte zu gewöhnungsbedürftig sein.
Sachs, ne! Das erinnert mich so an das Damenrad meiner Mutter. Wie erkenne ich aber invers-Schaltungen? Haben die bestimmte Produktbez.? Beim ADFC kann man ja immer schauen, in welchen Jahren bestimmte Schaltungen gebaut wurden http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano/DIGEST.html
Die Deore XT gibts gebraucht und günstig ziemlich oft beim eBay (ist übrigens ein kleines e) und zwar RD-M739 (1996-98) und RD-M750 (1999-2002) Sind die schon invers? Und dieser Zusatz von wegen SG oder SGS, langer bzw. kurzer Käfig, ist das irgendwie relevant? Leider schreiben die meisten Anbieter das SGS nicht extra dazu.