8 GB MicroSD Sandisk

Kleiner Tip:
Für EUR 9,99 gibts bei ebay eine Congstar Prepaid-Karte mit 10 Euro Guthaben und ein 8 GB MicroSD von Sandisc.

Klappt wunderbar, Freitag gekauft und heute war die Micro SD-Karte schon bei mir. Nur Congstar will Geld von mir.

Mein Vista kann dank FAT32 der MicroSD Karte nur maximal 4 GB große Dateien verarbeiten. CityNav, TopoV2 Süd und Openmtbmap brauchen so 3,3GB.

Musst du die Prepaidkarte bei Congstar registrieren und nutzen oder kannst du sie einfach (d.h. unregistriert) weiterverschenken?

Mit Vista haben die FAT32 Beschränkungen nichts zu tun. Windows 98 oder 7 kann das auch nicht besser. Bei einem Oregon kannst du mehrere *.img Files anlegen, da stören die 4GB / File nicht sonderlich. Beim etrex sind es max. 4GB und/oder 20?? Kacheln im Gmapsupp.img. Der Rest kann mit Tracks vollgeschrieben werden (unwahrscheinlich, aber zumindest keine Platzprobleme).

Der Postbote kontrolliert glaub ich die Personenangaben. Weiterschenken geht trotzdem, ist doch egal auf wen sie registriert ist, solange man keinen Unsinn damit macht.

Man allerdings nicht mehr online aufladen, sondern muß dann bei einem Aufladepartner Guthaben kaufen.

Ich meinte mit Vista eigentlich mein Etrex Vista Hcx.

Zuletzt bearbeitet:
Die 10Euro vertelefonieren und dann die Prepaidkarte in die Tonne hauen. ;)
Die Speicherkarte natürlich behalten.
Für ein Notfallhandy ein gutes Angebot.

Das "Vertelefonieren" sollte dann aber zügig geschehen; Kongstar neigt nämlich - wie auch mir zu meinem großen Ärger geschehen - dazu, abgeschlossene Prepaid-Handyverträge wegen "Inaktivität" zu kündigen und gewährte Gratisguthaben dann ersatzlos einzuziehen.

Zurück