8. Glück-Auf-CTF Bottrop NRW

Hallo leute,

am 04.09.11 ist es wieder soweit der DJK Adler07 Bottrop läd zum achten mal zur Glück-Auf-CTF ein
Start: Zeche Prosper Haniel
Birkenhanweg
Bottrop

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder einen Marathon an.

Startzeit von 8:30 bis 10:30 möglich für den Marathon bis 9:30

Fast die gesamten Höhenmeter erkämpft ihr auf den begrünten Abraumhalden unserer stillgelegten Zechen. Nur die Zeche Haniel ist da eine Ausnahme, hier wird noch vor Kohle malocht. Am Ende könnt ihr dann in den Waschkauen der Bergleute Duschen.
Auf allen Halden warten schöne Trails auf euch aber auch das Umland ist grüner wie viele glauben kommt einfach am Sonntag den 4.9 bei uns vorbei und überzeugt euch selber.
Auf der Halde Haniel zum beispiel fahrt ihr einen Trail mit fast 300Höhenmeter auf ca 12km länge immer im grünen und vorbei am Amphietheater. Alles in allem türmen sich beim Marathon 1100 Höhenmeter der künstlichen Berge vor euch auf.
http://radler.adler07.de/termin/8-„glück-auf“-ctf-bottrop

Wer mit Familie kommt kann diese auf die 28km Runde schicken.
Am Start und Ziel Warten dann Kuchen und Würstchen auf euch.
An den Kontrollen gibt es Tee und Ost zur Stärkung.

Startgeld
CTF
6,-€
Marathon
10,-€

in einigen Tagen gibt es auch noch die GPS Daten für euch.

Gruß
onewheeler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier mal einige Bilder von unseren letzten CTF´s:
http://fotos.mtb-news.de/s/21515/page:1

So auch die GPS Daten stehen im Netz: Wichtig für GPS Nutzer, die beiden Langstrecken, bestehen aus mehr als 1000 Wegpunkten, deshalb ist es ratsam, wenn euer GPS nur 500 oder weniger Punkte auf einmal anzeigen kann, die Strecken zu teilen, sonst lauft ihr Gefahr auf den Halden die falschen Abzweige zu nehmen.
Da wir die Strecken ausschildern ist diese Ausschilderung aber immer der Master und das GPS sollte nur zur Not zur Hilfe genommen werden wenn mal wieder ein Schild entwendet wurde.
http://www.gpsies.com/viewTracks.do...leId=sfdotppawcxmayah&fileId=hcqyqxryznrazgag

mit sportlichen Grüßen
onewheeler
p.s.:
Änderungen, wenn auch nur kleine sind möglich.

Besten Dank.
Schön, das es mal aktuelle GPS Daten gibt. Ist ja leider nicht immer normal..

Freue mich schon
und werde mal die lange Strecke wieder unter die Stollen nehmen

Danke für's Lob.
Na ja! Ohne Regen hättet ihr auf der Strecke und wir bei den Kontrollen sicherlich noch mehr Spaß gehabt.

Auch ein herzliches "Danke schön" an die Artgenossen, die diesmal die Schilder bzw. Flatterbänder nicht wie sonst verdreht, oder entfernt haben.

Gruß Achim
DJK Adler 07 Bottrop

Die Strecke fand ich auch klasse! Viele schöne Trails, speziell auf den Halden. Ich finde auch das sich die Strecke von Jahr zu Jahr weiterentwickelt, einige Details werden immer wieder verbessert.

Was die Artgenossen angeht: Denen war es wahrscheinlich einfach zu warm und zu anstrengend die Schilder zu verdrehen ;)

Gruß
Thomas

War ne nette Runde. Mich hat nur gewundert, dass wir zu dritt die Einzigen auf der Halde Haniel waren. Sonst haben wir keinen gesehen auf den Trails. Nur beim Abfahren oder ganz oben.

Na ja, wir sind wenigstens trotz des "guten" Wetters, die echten 75km gefahren. :o

Am Ende hat man ja gesehn, wer die vermatschten Trail gefahren ist und wer nicht. ;)

Moin,

das war eine tolle Runde, auch wenn ich die letzte Halde mir gekniffen hatte.
Die kommt dafür nochmal im nächsten Jahr dran.

Ein großes Lob geht den "Streckenbeschilderer"- die Ausschilderung war sehr gut !!

Bis zum nächsten Jahr

Ich kam mir ja auch ziemlich verloren vor auf der Halde Haniel.
Aber bei der Abfahrt habe ich dann wieder den ein oder anderen zu Gesicht bekommen.
Auf den Singeltrails hatte es im strömenden Regen Streckenweise Regenwaldflair.

Nur dieser elende Kohlenstaub, kricht einem in jede Ritze :lol:

Bin schon auf die "offiziellen" Fotos gespannt

war echt ne super ctf, schöne trails dabei gewesen ;)
die halde haniel ist glaub ich so was wie ein schwarzes loch das alle mitfahrer verschluckt, bin auch (fast) alleine hoch und runter..
einige passagen gleichten dann eher flussdurchfahrten aber da kann man ja nix für, so wurde wenigstens das rad mal wieder ordentlich dreckig ! ;)

Zurück