8.Schäferwerk MTB-Marathon

Registriert
9. November 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Dassel im Solling
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 360 hm pro Runde :)
Start im Station, die ersten 600 auf aphaltierten Feldweg,
dann Schotterpiste bergauf übergehend in Waldwege,
gute Mischung von Schotter, Waldwege und viele Trails,
super Trailabfahrten :)
 
Kann man da auch mitfahren, wenn man ein Hobbyfahrer ist, der im Besitz einer Lizenz ist?
Ich weiß, ich weiß...Sperre, BDR, bla bla. Das ist mir mittlerweile auch egal geworden.
Dieser Kack Verband kann mich langsam mal.

Es geht nur darum ob man dort grundsätzlich starten darf, oder ob ich die 250 km Anreise umsonst fahren würde weil ich dann höre "Nein, Du nicht"!
 
Kann man da auch mitfahren, wenn man ein Hobbyfahrer ist, der im Besitz einer Lizenz ist?
Ich weiß, ich weiß...Sperre, BDR, bla bla. Das ist mir mittlerweile auch egal geworden.
Dieser Kack Verband kann mich langsam mal.

Es geht nur darum ob man dort grundsätzlich starten darf, oder ob ich die 250 km Anreise umsonst fahren würde weil ich dann höre "Nein, Du nicht"!

Sag mal Bescheid wenn du definitiv fährst. Ich wollte auch hin, komme aus Meckelfeld, also bei dir um die Ecke ;)...ggf. kann man zusammen fahren.
 
Kann man da auch mitfahren, wenn man ein Hobbyfahrer ist, der im Besitz einer Lizenz ist?
Ich weiß, ich weiß...Sperre, BDR, bla bla. Das ist mir mittlerweile auch egal geworden.
Dieser Kack Verband kann mich langsam mal.

Es geht nur darum ob man dort grundsätzlich starten darf, oder ob ich die 250 km Anreise umsonst fahren würde weil ich dann höre "Nein, Du nicht"!

Grundsätzlich haben wir nix dagegen, die evtl.Sperre vom BDR ist eigenes Risiko!!
Aber benachteiligt ein Lizenzfahrer nicht die Hobbyfahrer? Unser Nachbarverein gestattet eine Teilnahme ohne Wertung...
Warum bist du im BDR? Du bist Hobbyfahrer mit Lizenz?
Was passiert wann... kann ich dir auch nicht sagen
Gruß
Oely
 
Benachteiligen?

Kommt drauf an. Wenn Moritz Milatz, Tim Böhme, Karl Platt ect...am Start stehen würden sicherlich.

Aber ab wann ist man denn kein Hobbyfahrer mehr?

Ich arbeite 45 - 50 Stunden in der Woche, habe Familie und auch sonstige Verpflichtungen.
Ich muss mir die Zeit zum Training mühsam abknappsen.

Bin ich jetzt, nur weil ich diese Karte habe, kein Hobbyfahrer mehr?
Ich sehe diesen Sport für mich als Hobby an.

Warum ich noch in diesem komischen Verband bin, der offernsichtlich unseren schönen Sport kaputt reglementiert, kann ich Dir auch nicht so genau sagen.
Für 2014 gilt es dies einmal gründlich zu überdenken.

Kette rechts

André
 
...Aber ab wann ist man denn kein Hobbyfahrer mehr?

Ich arbeite 45 - 50 Stunden in der Woche, habe Familie und auch sonstige Verpflichtungen.
Ich muss mir die Zeit zum Training mühsam abknappsen.

Bin ich jetzt, nur weil ich diese Karte habe, kein Hobbyfahrer mehr?
Ich sehe diesen Sport für mich als Hobby an.
...
André

Ich gebe dir vollkommen Recht, du bist ein Hobbyfahrer, aber warum hast du dann die Lizenz?? Ich habe einen Bekannten, der auch sehr weit oben mitfährt, aber aus den bekannten Gründen hat er eben diese Lizenz nicht, um eben an jeden Rennen mitfahren zu können!!

Du kannst auf jedenfall bei uns mitfahren, wir lassen dich fahren :daumen:, aber auf eigenes Risiko, wegen der BDR-Sperrung. :)
 
Wie ich gestern gehört habe soll das Dasseler Rennen das härteste der Serie Challenge4mtb (www.challenge4mtb.de) sein. Da scheinen die Wurzel-Trails und der Teufelsberg bei der Streckenerweiterung, neben der Himmelsleiter, die Ursache zu sein?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, Achtung!!! Wegen der extremem Wetter und Streckenverhältnisse gibt es eine Streckenänderung. In der Senke vor der Himmelsleiter links runter den geschotterten Forstweg, vorbei am Grillplatz und Schützenhaus. Die Änderung war notwendig, weil die Abfahrt auf dem Kamm einem Sumpf gleicht und nur schieben möglich ist.
 
Achtung, Achtung!!! Wegen der extremem Wetter und Streckenverhältnisse gibt es eine Streckenänderung. In der Senke vor der Himmelsleiter links runter den geschotterten Forstweg, vorbei am Grillplatz und Schützenhaus. Die Änderung war notwendig, weil die Abfahrt auf dem Kamm einem Sumpf gleicht und nur schieben möglich ist.

Diese Maßnahme finde ich super. Auf diesem Teilstück können sich die Muskeln für die folgenden Runden bzw. Zieleinfahrt :daumen::daumen:erholen.
 
War heute auf der Strecke. Von den schönen Single Trails fehlen max.
2-3 km. Der Rest der Strecke ist gut zu fahren.
 
Ich bin ja nur die Besenrunde gefahren, aber meine Belege der Formular one Vorne hat es in der einen Runde auch komplett zerlegt!!
frown.gif


Nicht auszudenken, wir hätten nicht verkürzt und die Hälfte der Trails rausgenommen...:confused:
 
Zurück
Oben Unten