80 oder 100

hey
ich wollte mir die nächsten wochen das 24seven bike mit der manitou gold label bestellen...nun stellt sich noch die frage ob ich es mir mit 80 oder mit 100mm bestelle.
könnt ihr mir tipps geben? was spricht für das eine was für das andere und wo merkt man den unterschied?

pizzafressa schrieb:

Prob ist, dass von meinem Gabelschaft noch so viel übrig ist, das wenn ich Travel einen neuen Lenker brauche...

ich warte lieber, bis mal wieder bei Ebay ne billige Starrgabel zu haben ist. Da dann halt bei Spacer untern Vorbau und mal gucken wie sich das fährt.

Wasserflasche schrieb:
Prob ist, dass von meinem Gabelschaft noch so viel übrig ist, das wenn ich Travel einen neuen Lenker brauche...

ich warte lieber, bis mal wieder bei Ebay ne billige Starrgabel zu haben ist. Da dann halt bei Spacer untern Vorbau und mal gucken wie sich das fährt.
hä?
du willst die gabel traveln, aber lenker gleich hoch lassen?

Wenn ich Travel, dann auch gleich richtig, also nicht zu wenig. Und ich hab Angst das das Ganze dann zu tief wird, da auch kein Platz mehr für Spacer. Und das meiste von flachen Fahrverhalten macht die Gabel aus.

ich hab auch ne 80mm federgabel an nem suburban und ein sehr kurzer vorbau ohne steigung und dazu noch ein mtb lenker, baut zeimlich tief, aber is doch geil!

Wenn ich Travel, dann auch gleich richtig, also nicht zu wenig. Und ich hab Angst das das Ganze dann zu tief wird, da auch kein Platz mehr für Spacer.

Traveln bedeutet den Federweg zuverändern, und nicht die Schaftlänge, die bleibt gleich!

Nen bisschen schon, aber hab selbst nen Fehler gemacht... hab da nen bisschen was überlesen und verwechselt bei den Beiträgen.
Sry, pritzel

also seitdem ich auf 80mm umgestiegen bin, hat mein bike eine viel bessere geo bekommen.die ist richtig geil,...also hole dir 80mm..mein tipp^^

Zurück