888RC2X 2006 Bremsaufnahme?

Kami

Call me Fy.
Servus!
Hab in der Hochgelobten Suchfunktion nix gefunden, also stell ich meine Dämlackfrage jetzt mal öffentlich. ;)
Aaaalso.

Ich bekomm Ende November die neue 888RC2X und fahre im Moment das Vorjahresmodell mit einer Gustav M.
So. Alles gut und schön. Allerdings bin ich noch am Hadern, bezüglich der Bremsaufnahme, wie man ja schon am Titel sehen kann.
Auf der Page der Italiener ist folgendes angegeben:
DH INTL STD 8" Rotor Setup <- Also Intern. Standart 200 oder was???
Was zur Hölle hat das DH da zu suchen? Brauch man dann für 200mm Scheiben keinen Adapter oder wie hab ich das zu verstehen?
Oder brauch ich dann doch wieder nen Adapter, weil sich Magura einbildet, bei allem ne Extrawurst fabrizieren zu müssen?

Oder is das was komplett anderes, so wie bei der Fox 40?

Jungs... helft mir. Die wollen mich verwirren... Ich weiss, dass die das absichtlich machen! :lol: ;)

Vielen Dank schonmal für fundierte Antworten und sorry für die etwas... noobige Frage. :D :daumen:

Merci und Servus.

Kami

Kami schrieb:
Servus!
Hab in der Hochgelobten Suchfunktion nix gefunden, also stell ich meine Dämlackfrage jetzt mal öffentlich. ;)
Aaaalso.

Ich bekomm Ende November die neue 888RC2X und fahre im Moment das Vorjahresmodell mit einer Gustav M.
So. Alles gut und schön. Allerdings bin ich noch am Hadern, bezüglich der Bremsaufnahme, wie man ja schon am Titel sehen kann.
Auf der Page der Italiener ist folgendes angegeben:
DH INTL STD 8" Rotor Setup <- Also Intern. Standart 200 oder was???
Was zur Hölle hat das DH da zu suchen? Brauch man dann für 200mm Scheiben keinen Adapter oder wie hab ich das zu verstehen?
Oder brauch ich dann doch wieder nen Adapter, weil sich Magura einbildet, bei allem ne Extrawurst fabrizieren zu müssen?

Oder is das was komplett anderes, so wie bei der Fox 40?

Jungs... helft mir. Die wollen mich verwirren... Ich weiss, dass die das absichtlich machen! :lol: ;)

Vielen Dank schonmal für fundierte Antworten und sorry für die etwas... noobige Frage. :D :daumen:

Merci und Servus.

Kami

Bei Magura wäre das ganze doch noch viel spaßiger, weil die Gustl schon in der Standartversion vorne 190mm hat...da macht das doch erst richtig Spaß, wenn sich Maße ändern...und der ganze Adapterfirlefanz, der bei der Gustav M ja auch richtig günstig ausfällt zum Einsatz kommt :lol:

aber ih würd mir da keine Sorgen machen...oder willst du eh nur damit angeben, dass du schon ne neue Gabel bekommst ;)

ich habe bereits eine 2006 888 rc2x und entgegen aller aussagen habe ich einen ganz normalen is2000 standard. also kannst du deine parts von der 05 ohne mehraufwand montieren.
viel spaß, ist ne super gabel und die neuen brücken.... :love:

HA! Merci für die Antworten Leute! :daumen:

Optimal, dann ist das ja alles extrem stressfrei!
Wunderbar.

Bei Magura wäre das ganze doch noch viel spaßiger, weil die Gustl schon in der Standartversion vorne 190mm hat...da macht das doch erst richtig Spaß, wenn sich Maße ändern...und der ganze Adapterfirlefanz, der bei der Gustav M ja auch richtig günstig ausfällt zum Einsatz kommt
Eben... -.-
Die Witzkekse. Ich darf mir eh schon für hinten neue Scheibe + Adapter holen, weil meine gesamte Aperatur hinten verbogen is... :mad:
Naja.

Äh...
oder willst du eh nur damit angeben, dass du schon ne neue Gabel bekommst ;)
Nein. Aber Danke der Nachfrage. :lol:
Man man Eggi... :aufreg: :D

Patrese: merci. :)
Hab mir ja auch nich umsonst die ausgesucht... ;)
Wie stehst eigentlich mit der Härte der Gabel? Also ist sie genauso "weich" vom Grundsetup her wie die alten?
Oder hat Marzocchi da ein bisschen was mit reingepackt?

Sers, Kami

Kami schrieb:
HA! Merci für die Antworten Leute! :daumen:

Optimal, dann ist das ja alles extrem stressfrei!
Wunderbar.

Eben... -.-
Die Witzkekse. Ich darf mir eh schon für hinten neue Scheibe + Adapter holen, weil meine gesamte Aperatur hinten verbogen is... :mad:
Naja.

Äh...

Nein. Aber Danke der Nachfrage. :lol:
Man man Eggi... :aufreg: :D

Patrese: merci. :)
Hab mir ja auch nich umsonst die ausgesucht... ;)
Wie stehst eigentlich mit der Härte der Gabel? Also ist sie genauso "weich" vom Grundsetup her wie die alten?
Oder hat Marzocchi da ein bisschen was mit reingepackt?

Sers, Kami

zu der härte der federn kann ich dir leider nichts sagen, da dies meine erste mz ist. kann dir nur sagen, dass sie nicht ganz so feinfühlig ist wie die fox, aber sie spricht dennoch super soft auf jeden schlag an.
vielleicht hilfen dir diese infos: bin mit klamotten 75kg schwer und sie ist mir lediglich einmal durchgeschlagen. aber du hast doch in der neuen auch eine federvorspannung... die ich bis dato nicht benutzt habe, ebenso musste ich auch kaum die druckstufe nutzen (max. 4klicks)

Hmmm...
Ich auch...
Da hast du nich zufälligerweise was mir Riese und Müller zu tun, oder?
Oder wie auch immer die heissen... :rolleyes: ;)

Patrese: Jo, stimmt ja. Ich depp. :P
Aber wenn du die druckstufe bis jez in Ruhe gelassen hast... hmm...
Naja, ich wieg dann etwa 2-3 Kilo mehr als du, das sollte also auch bei grösseren Aktionen keine Probs geben :daumen:
Geil. Und wieder bin ich froh, Marzocchi zu fahren... :lol:

Ich fahr das Ding auch seit ein paar Wochen, und hab auf Anraten von Cosmic Sports die Standardfedern drin gelassen. Bei einem Kampfgewicht von 90kg plus Ausrüstung habe ich die Federvorspannung glaub 3 Klicks reingedreht, die Druckstufe etwas zu, den Durchschlagsschutz mittelmäßig drin. Spricht fein an (allerdings nicht so gut wie die andern 888, die ich mal probegefahren bin, wird aber glaub besser), nutzt den Federweg gut aus, ist bisher nicht durchgeschlagen. Sollte also bei euch Fliegengewichten keine Probleme geben ;-)

Bremsaufnahme: ich hab die Gustl mit der 210er dran, und fahr den normalen IS2000-Sattel für die große Scheibe. Brauchst nur evtl dicke Unterlegscheiben, ich hab etwa 3mm ausgleichen müssen bei der Montage. Aber das bin ich von MZ inzwischen gewohnt....

Das sollte funktionieren.

Ich fahre die 888 mit den harten Federn. so um die 0.1T bringe ich auf die Waage.
Paßt perfekt. Beim DH und Fr ist sie genial abgestimmt. Wenn ich mal in Winterberg den Sixcross oder so fahre, dann ändere ich etwas die Federvorspannung und alles ist i.O.

Klappfallscheib schrieb:
Bremsaufnahme: ich hab die Gustl mit der 210er dran, und fahr den normalen IS2000-Sattel für die große Scheibe. Brauchst nur evtl dicke Unterlegscheiben, ich hab etwa 3mm ausgleichen müssen bei der Montage. Aber das bin ich von MZ inzwischen gewohnt....
ich mein mich zu erinnern, das im gustav-manual írgendwie drin stand, dass man bei steckachsengabeln die 3mm spacer braucht, liegt also nicht unbedingt an MZ ;)

godshavedaqueen schrieb:
also könnte ih meine louise fr mit 210 mm und den adapter dafür bedenkenlos bei der rc2x einbauen?

ja kannst du! fahr ich auch genauso an der 2005er 88 die ja den selben befestigungsstandard hat wie die 2006er (siehe gallerie).

fone schrieb:
ich mein mich zu erinnern, das im gustav-manual írgendwie drin stand, dass man bei steckachsengabeln die 3mm spacer braucht, liegt also nicht unbedingt an MZ ;)

jep das is grundsätzlich so bei steckachse, deshalb liegen die 3mm spacer ja auch bei jeder MZ Steckachsgabel bei...

blindcap schrieb:
jep das is grundsätzlich so bei steckachse, deshalb liegen die 3mm spacer ja auch bei jeder MZ Steckachsgabel bei...

Nach dieser interessanten Neuigkeit hab ich doch glatt nochmal die Tasche meiner 888 durchwühlt, und siehe da: ganz weit hinten war a Tüte mit den Spacern! Juhu! Aber da hat sich eine neue Frage aufgetan: wozu ist der Pumpenadapter dabei? Bin ich jetzt voll deppert? Die 888 hat doch keine Luftunterstützung?

Kami schrieb:
Hmmm...
Ich auch...
Da hast du nich zufälligerweise was mir Riese und Müller zu tun, oder?
Oder wie auch immer die heissen... :rolleyes: ;)

Patrese: Jo, stimmt ja. Ich depp. :P
Aber wenn du die druckstufe bis jez in Ruhe gelassen hast... hmm...
Naja, ich wieg dann etwa 2-3 Kilo mehr als du, das sollte also auch bei grösseren Aktionen keine Probs geben :daumen:
Geil. Und wieder bin ich froh, Marzocchi zu fahren... :lol:

*lach*

Alle ham die selben Quellen :lol: :lol: :lol:

Klappfallscheib schrieb:
Nach dieser interessanten Neuigkeit hab ich doch glatt nochmal die Tasche meiner 888 durchwühlt, und siehe da: ganz weit hinten war a Tüte mit den Spacern! Juhu! Aber da hat sich eine neue Frage aufgetan: wozu ist der Pumpenadapter dabei? Bin ich jetzt voll deppert? Die 888 hat doch keine Luftunterstützung?

Ist das eine 2006er?
Dann HAT sie nämlich Luftunterstützung, zumindest das "Topmodel", die 888Rc2X ;)
Meines Wissens... *hust*

Eggi...
Tjaja... so muss das! :D
Na dann, Prost! :bier:
Dann muss nur der Franky wieder stehen... grml... :mad:

Klappfallscheib schrieb:

Lag bei meiner 888 auch bei, warum auch immer :confused: ist für MZ wahrscheinlich billiger die einfach maschinell in jeden Karton schmeißen zu lassen als einzeln zu den Luftunterstützten Gabeln zu packen :D

spark schrieb:
Also auch 2005 schon? Brauch ich da längere Schrauben?
Du siehst....es geht vorwärts. ;)

Ja auch 2005 schon, genauso wie 2004 schon ;)
Ob du längere Schrauben brauchst kann ich so nicht sagen, kommt halt ganz drauf an wie lang deine jetzigen sind :D (gibt da unterschiedliche von Magura..) mess einfach nach, sie müssen mindestens 8mm im Gewinde versenkt sein,sonst Garantieverlust.

Kami schrieb:
Ist das eine 2006er?
Dann HAT sie nämlich Luftunterstützung, zumindest das "Topmodel", die 888Rc2X ;)
Meines Wissens... *hust*

Eggi...
Tjaja... so muss das! :D
Na dann, Prost! :bier:
Dann muss nur der Franky wieder stehen... grml... :mad:

Freu mich schon riesig auf die Gabel, hoffe halt, dass ich irgendwie ne schwarze bekomme...würd besser zum bike passen... :D

Steht doch so ziemlich alles wieder...fehlen nur der Drop, mein Bruch-Gap, die Palette und der daneben...alles andere ist schön in Folge springbar...ging heute zumindest sehr gut :D

Jo, weiss.
Hab das etwas verschlafen, war länger nicht mehr im WG forum. ;)

Komme morgen auch mal wieder hin (Sonntag) zwecks bauen etc.
Wenn ich schon dauernd da fahr, kann ich ja auch n bissl was zur Streckenpflege beitragen... :P

888 in schwarz?
Ich glaub "unsere", also die RC2X gibts nur in White...
Bin mir zwar nicht 100pro sicher, aber das ist das, was ich bis jetzt weiss.
Und mir würd Weiss auch besser taugen, muss ich sagen... weisser Rahmen... da wär ne weiße gabel natürlich n Traum :lol: :daumen:
Freu mich aber auch schon böse tierisch drauf! :love:

Kami schrieb:
888 in schwarz?
Ich glaub "unsere", also die RC2X gibts nur in White...
Bin mir zwar nicht 100pro sicher, aber das ist das, was ich bis jetzt weiss.
Und mir würd Weiss auch besser taugen, muss ich sagen... weisser Rahmen... da wär ne weiße gabel natürlich n Traum :lol: :daumen:
Freu mich aber auch schon böse tierisch drauf! :love:

die gibts auch in schwarz, allerdings normalerweise nur an Fertigrädern...aber vielleicht lässt sich da ja was drehn ;-) freu mich auf ne etwas niedrigere Front und viel Brimborium zum Einstellen :lol:

Hehe, ja, das Brimborium wird auch mir eine Sinnvolle Beschäftigung für lange Winterabende geben... :lol:
Tiefere Front... nunja, ist mir jetzt nicht so wichtig.A
Aber vlt wird das Bike dann noch ein Stückchen ruhiger... :)
Mal abwarten.

Das mit der Farbe hättest du vlt bei der Bestellung mit angeben müssen oder so...
Vlt hätten se dann was gemacht. ;)
Ich will aber unbedingt die weisse, wollt mir 2005 schon diese dämliche "Special Edition" kaufen... :rolleyes:
Naja, um so besser, dass ich es nicht gemacht habe! :daumen:

Eben.
Also Oli... Psssst. ;)

Achja, Eggi...
Du warst heut nich am Franky, oder?
Habt ja wieder gut was aufgebaut... 1a! :daumen:

Nur geht meine sch*** HR Nabe langsam aber sicher den bach runter.
Muss ich mich mal nach was neuem umschauen... :rolleyes:

Zurück