8fach wo erhältlich?

Hi all,

kennt jemand nen shop, wo ich noch 8fach-Sachen bekomme (ausser über ebay). Benötige Schalt-/Bremshebelkombi, Schaltwerk, Umwerfer, Kette. Lohnt sich das überhaupt noch, oder sollte ich gleich auf 9-fach umsteigen? Vielleicht hat ja auch noch jemand Teile rumliegen, sollte aber schon Deore oder Deore LX sein.

Greetz
Henry77

Beim Roseversand gibts auch noch die XT 8-fach Schalter für um die 80 Euro. Günstige und gute 8fach Schalter kriegst Du noch überall die Alivio (auch als Schaltbremskombi). Beim Schaltwerk gehen die 9fach Teile problemlos für 8fach. Umwerfer wird's schon schwieriger, da solltest Du besser 8fach nehmen und die gibt's nur noch von Alivio.

Also, von der Versorgung ist's bei 8fach schon etwas kompliziert geworden (wenn man ebay mal rausläßt).

kjh schrieb:
Beim Roseversand gibts auch noch die XT 8-fach Schalter für um die 80 Euro. Günstige und gute 8fach Schalter kriegst Du noch überall die Alivio (auch als Schaltbremskombi). Beim Schaltwerk gehen die 9fach Teile problemlos für 8fach. Umwerfer wird's schon schwieriger, da solltest Du besser 8fach nehmen und die gibt's nur noch von Alivio.

Also, von der Versorgung ist's bei 8fach schon etwas kompliziert geworden (wenn man ebay mal rausläßt).

Öm wieso sollte man bei Umwerfern 8 fach nhmen die schalten so weit ich weiß seit Generationen nur 3 fach ;) Also STI Alivio oder LX bzw. XT wählen bei Schaltewerk 8 fach und bei Umwerfer sit doch egal was.

henry77 schrieb:
Benötige Schalt-/Bremshebelkombi, Schaltwerk, Umwerfer, Kette. Lohnt sich das überhaupt noch, oder sollte ich gleich auf 9-fach umsteigen?
naja, mit ausnahme des ritzelpaketes änderst du eh alles und noch mehr als zum umstieg auf 9fach nötig wäre. von daher kannst du auch gleich 9fach nehmen, da du shifter und kette eh tauschst, auf das ritzel kommt es dann nimmer an würd ich sagen. so bist du dann wenigstens up to date!

Zurück