Hallo!
Sicherlich wird diese Frage zum 1000sten Male gestellt - aber ich denke, dass mir Leute, die sich auskennen, mit wenigen Sekunden ihrer Zeit weit, weit schneller helfen können, als wenn ich selber ewig suche und mir dann immer noch unsicher bin
Also.....
Meine 9-fach Kassette ist kaputt - die Zwischenräume zwischen den Ritzeln sind sehr weit geworden, da ich lange mit einer KMC Kette gefahren bin, die sich stark geweitet hat....nun habe ich eine neue Deore LX Kette gekauft - aber die rutscht bei meinen 3 Standard-Ritzelblättern voll durch....
Ich bin nun auf der Suche nach einer Kassette, die vom Material her vielleicht ein bisschen mehr aushält, als meine alte (ich meine, das war ein einfaches Deore Modell von vor ca. 3 Jahren oder so!? - soo viel bin ich nicht gefahren...)
Andererseits habe ich zZt. keinen Job und es soll auch nicht zu teuer werden...
Nun habe ich folgende Kassetten ins Auge gefasst:
CS-HG50
CS-HG61 (soll wohl der verwindungssteifere Nachfolger der CS-HG50 sein?!)
CS-HG70 (sehe ich das richtig, dass das dann eine LX ist?)
oder halt
Sram PG-950 II
Sram PG-970 II (7.0)
1.) Gibt es viel bessere 9-fach Kassetten unter 25 als die o.g.?
2.) Sind die HG61 oder HG70 VIEL VIEL besser als die HG50?
3.) Wie sind die SRAM-Kassetten einzuordnen? 950 quasi = Deore, 970 quasi = Deore LX???
Sicherlich wird diese Frage zum 1000sten Male gestellt - aber ich denke, dass mir Leute, die sich auskennen, mit wenigen Sekunden ihrer Zeit weit, weit schneller helfen können, als wenn ich selber ewig suche und mir dann immer noch unsicher bin

Also.....
Meine 9-fach Kassette ist kaputt - die Zwischenräume zwischen den Ritzeln sind sehr weit geworden, da ich lange mit einer KMC Kette gefahren bin, die sich stark geweitet hat....nun habe ich eine neue Deore LX Kette gekauft - aber die rutscht bei meinen 3 Standard-Ritzelblättern voll durch....
Ich bin nun auf der Suche nach einer Kassette, die vom Material her vielleicht ein bisschen mehr aushält, als meine alte (ich meine, das war ein einfaches Deore Modell von vor ca. 3 Jahren oder so!? - soo viel bin ich nicht gefahren...)
Andererseits habe ich zZt. keinen Job und es soll auch nicht zu teuer werden...
Nun habe ich folgende Kassetten ins Auge gefasst:
CS-HG50
CS-HG61 (soll wohl der verwindungssteifere Nachfolger der CS-HG50 sein?!)
CS-HG70 (sehe ich das richtig, dass das dann eine LX ist?)
oder halt
Sram PG-950 II
Sram PG-970 II (7.0)
1.) Gibt es viel bessere 9-fach Kassetten unter 25 als die o.g.?
2.) Sind die HG61 oder HG70 VIEL VIEL besser als die HG50?
3.) Wie sind die SRAM-Kassetten einzuordnen? 950 quasi = Deore, 970 quasi = Deore LX???