Erledigt 91er Kona 11/8" P2 21cm mit den schönen Spinner Ausfallenden

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.998
Moin zusammen,

würde evtl. eine Kona P2 von 1991 mit den schönen Spinner Ausfallenden und 21cm Gewindeschaft gegen eine kürzere P2 mit min. 17,5cm Schaft tauschen.

Meine Gabel ist stark verkratzt, so dass sie neu lackiert/ gepulvert werden sollte ... gerne gegen Wertausgleich (Steuersatz?) auch gegen eine in opt. gutem Zustand.

91 P2.jpg


Gruß Frank
 
Hallo Frank,
wenn ich das richtig erkenne ist das eine Trible Butted PROJECT TWO.

Ich fahre aktuell in meinem 20" Alltagsrad eine '91er Double Butted, Schaftlänge ca. 17,5cm und die hat auch die schönen Ausfallenden.

IMG_1058.JPEG

IMG_1064.JPEG

IMG_1070 (2).JPEG

Die Gabel wiegt gepflegte 1.006 Gramm. Sollte deine leichter sein und du die Orga übernehmen würdest deine auf mein Schaftmaß zu kürzen inkl. Gewindeschnitt dann können wir tauschen.

Die von dir beschriebene Patina stört mich nicht, ganz im Gegenteil, wehrt die Optik doch potenielle Diebe ab.

VG, Ralf
 

Anhänge

  • IMG_1057.JPEG
    IMG_1057.JPEG
    764,4 KB · Aufrufe: 28
Die Gabel wiegt gepflegte 1.006 Gramm. Sollte deine leichter sein und du die Orga übernehmen würdest deine auf mein Schaftmaß zu kürzen inkl. Gewindeschnitt dann können wir tauschen.
interessante Logik. Er macht all die Arbeit, die er sich sparen will (und den langen Schaft erhalten), um sie dann gegen eine schlechtere zu tauschen, anstatt sie dann selbst einzubauen?
 
Hallo Frank,
wenn ich das richtig erkenne ist das eine Trible Butted PROJECT TWO.

Ich fahre aktuell in meinem 20" Alltagsrad eine '91er Double Butted, Schaftlänge ca. 17,5cm und die hat auch die schönen Ausfallenden.

Anhang anzeigen 1675912

Anhang anzeigen 1675908

Anhang anzeigen 1675909

Die Gabel wiegt gepflegte 1.006 Gramm. Sollte deine leichter sein und du die Orga übernehmen würdest deine auf mein Schaftmaß zu kürzen inkl. Gewindeschnitt dann können wir tauschen.

Die von dir beschriebene Patina stört mich nicht, ganz im Gegenteil, wehrt die Optik doch potenielle Diebe ab.

VG, Ralf
Boar ne P2 mit über 1Kilo hab ich noch nie in der Hand gehabt.
 
@msony Doch, es gibt einige neuere, die über 1kg wiegen, meine wiegt mit langem Schaft 950g und wöge gekürzt dann 910g, allerdings gebe ich @kongloghost vollkommen recht und werde mich auf diesen Schildbürgerstreich natürlich nicht einlassen:

Ich müsste sie ja nicht nur kürzen, sondern auch Gewinde nachschneiden (was mich aktuell abhält), um sie in 17,5cm Länge nutzbar zu machen ...

Zudem befürchte ich einen Messfehler bei @Daumenshifter , denn meine Gabel stammt aus einem 20" Explosiv und wenn ich mir das Bild oben so ansehe, glaube ich eher an ein 17,5cm Steuerrohr als an ein 17,5cm Schaftrohr.

Wahrscheinlich hat sich die Suche auch erledigt, denn ich habe eine passende 18cm Marin Rockstar 750 gefunden - mal sehen ...
 
Ok
Ich habe nicht alle dir in meinem Besitz waren gewogen
Die schwerste war damals 930 Gramm bei mir
 
Bisher sind mir 11 P2 durch die Hände gegangen, jedoch nicht alle demontiert und gewogen. Die Gewichtsspanne reicht von 775 Gramm bis eben diese 1.008 Gramm. Die Gabel ist Modelljahr 91 und SPINNER gelabelt. Leider auf den Fotos nicht so gut erkennbar. Keine Ahnung warum diese Gabel so "schwer" ist.

IMG_1030.JPEG

IMG_1032.JPEG

IMG_1033.JPEG

Und ja es ist ein 20" Rahmen, wobei ich den 21cm Gewindeschaft nicht unterbringen kann.

IMG_2244.JPG

Sollte ich wirklich falsch messen dann freue ich mich über einen Hinweis. Bei Interesse, würde ich die Gabel ausbauen, den Gewindeschaft messen um jegliche Unklarheiten zu beseitigen.
 
Sollte ich wirklich falsch messen dann freue ich mich über einen Hinweis. Bei Interesse, würde ich die Gabel ausbauen, den Gewindeschaft messen um jegliche Unklarheiten zu beseitigen.

Erstaunlich, denn mein Explosiv war nach Kona-Tabelle ein 20" (größer gab es nicht) ...

1681657358135.png


Explosif (6).JPG

... aber vollkommen egal, denn wenn Du eine 17,5cm Gabel benötigst, kann ich nicht weiterhelfen (siehe oben). Gruß Frank
 
@*Frank* Solltest du die P2 doch irgendwann verkaufen wollen wäre ich sehr interessiert. Ich bräuchte eine mit kurzer Einbauhöhe und langem Schaft für ein 20'' Explosif. Alle P2 die ich noch über hätte sind aber jünger und mit kürzerem Schaft als 17,5 cm …

Gruß
Microboy
 
Zurück
Oben Unten