92er Alpinestars CroMega in HalbFät

tofino73

Swim, Bike, Run, Repeat
Hallo zusammen

Der Gedanke geisterte schon lange durch meine grauen Zellen. Der ECS Rahmen bietet eine enorme Reifenfreiheit, gepaart mit einer breiten Starrgabel eine ideale Basis für ein SemiFat Bike.
Leider waren die Surly 26x3.00 nicht lieferbar. So sind es dann halt "nur" die Dirt Wizard in 26x2.75 geworden. Die Reifen messen auf den Kris Holm Felgen ca. 72mm an der breitesten Stelle. Bis 80mm ginge locker rein. Das Bike wiegt exakt 14kg und macht einen riesen Spass.

Happy trails

Finde die Idee auch super...die Schutzbleche sehe zwar bescheiden aus und werden dem Rahmen nicht gerecht, aber derzeit ist es wohl notwendig=) Hast Du schon Drohbriefe von den Classicern bekommen?=)

Finde die Idee auch super...die Schutzbleche sehe zwar bescheiden aus und werden dem Rahmen nicht gerecht, aber derzeit ist es wohl notwendig=) Hast Du schon Drohbriefe von den Classicern bekommen?=)

Ja, die Schutzbleche passen überhaupt nicht. Weder optisch noch praktisch. Derzeit ist es bei uns so matschig, wollte wenigstens den gröbsten Dreck abhalten.
Drum habe ich es ja bei den Youngtimern eingestellt ;-)

Happy trails

Hallo zusammen

Bike fährt sich tipp-topp. Aber die Gabel muss ich wechseln. Die Salsa CroMoto baut mit 445mm zu hoch. Hat mir jemand einen Tipp für eine Gabel mit den folgenden Merkmalen:

- Disc-Only
- Gerade
- 410-420mm Einbauhöhe
- Platz für bis zu 26x3.00 Reifen

Happy trails

Hallo zusammen

Bike fährt sich tipp-topp. Aber die Gabel muss ich wechseln. Die Salsa CroMoto baut mit 445mm zu hoch. Hat mir jemand einen Tipp für eine Gabel mit den folgenden Merkmalen:

- Disc-Only
- Gerade
- 410-420mm Einbauhöhe
- Platz für bis zu 26x3.00 Reifen

Happy trails

Zur Orientierung:
Die originale Alpinestars Gabel hat eine EBH von ca. 425mm. Eine EBH von 410mm wären also zu kurz.

Bist Du sicher? Muss mal nachmessen. 425mm ist doch für eine 80mm 26" Federgabel, oder? Gruss

Die Alpinestars Gabel ist definitiv länger als eine "normale" Starrgabel aus Retrozeiten.
Eine 80mm Federgabel hat eher 450mm oder mehr.
425mm haben RS Mag 21 LT und viele alte 60mm Gabeln.

Optisch geht das aber noch bei deiner Salsa Forke. Da habe ich schlimmeres gesehen!

Würdest du mal ein Bild ohne Schutzbleche machen, um dann noch eins von hinten?
Ich weiß ich bin pervers....:D

sieht aus wie meine Enduro von hinten.....:daumen:.
Den Halter für den Umwerfer könnte man jetzt schön für das anbringen eines Schutzblech´s verwenden.
Hat schon was so ohne cantis, hast du eine Alu oder CroMo -Gabel vorne?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück