Suche 93er Rock Shox Judy XC: Elastomere oder Umbausatz auf Federn

Hi,

wie im Titel beschrieben such ich funktionstüchtige Elastomere für eine frühe (93er kann es nicht sein. 95er?) Rock Shox Judy XC. Da diese wohl kaum noch zu bekommen sind, alternativ halt ein Umbaukit auf Federn. Hat jemand noch so etwas für mich oder eine Idee, wo ich es herbekomme?

Danke,
Tom

Anhänge

• 20170106_114451.jpg
    20170106_114451.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe eigentlich jedes Ersatzteil für Judy. Brauche nur manchmal etwas um sie zu finden ;-)
Federsätze habe ich incl. Spacer und ggf. Elastos.
Foto von der Gabel, sowie Federweg, Fahrergewicht und evtl. Fahrstil sind hilfreich.
Bei der XC gibt es 45mm Federweg in der aller ersten Version sowie später oder als LT die 63mm der SL.
Schick mir eine Nachricht und ich kann die sagen, was ich dir konkret anbieten kann.
Mfg Thomas

...
Bei der XC gibt es 45mm Federweg in der aller ersten Version sowie später oder als LT die 63mm der SL....
...

Hallo Thomas,

die genannten Federwege gelten doch für die RS MAG? Dis Judy hatte doch 60mm bzw 75-80mm als LT ...

@ Tom,

Federn und Elastos für welches Gewicht und Einsatzbereich?

Wenn die Federrate bekannt ist, sind Federn fast Centartikel.

Gruß
Markus

Die allererste XC hatte noch keine 60, die war kürzer. Die Kartusche war auch nicht verstellbar und war ca. 1,5cm kürzer. 75 und 80 war im ersten Jahr jeweils der DH vorbehalten. Was natürlich durch die Ersatzteile gleich korrigiert werden konnte.

Die allererste XC hatte noch keine 60, die war kürzer. Die Kartusche war auch nicht verstellbar und war ca. 1,5cm kürzer.

Das ist mir neu. Als ich mich '95 mit dem Erwerb einer Federgabel für mein Stahl-Marin beschäftigte, stellte sich die Überlegung gar nicht, ob ich eine "noch 45mm" Judy XC nehmen soll, oder auf eine "schon 63mm" Judy XC warten soll. Also wurde es die Standard-63mm '95er Judy XC zu der sich mittlerweile eine '95/'96 Judy XC mit Long Travel Kit gesellt hat. Weiterhin ist mir bisher keine Judy XC begegnet, die weniger als 63mm Federweg (nominell) hat, aber man lernt ja nie aus.

@straylight23 Hier: https://risseracing.com/store/produ...d/252/osCsid/0ff58f51ca50a9a6c8f3d7fa78d8bc4b
findest Du alles, was Du benötigst... allerdings zum stolzen Preis.

Die Federn sind für 50 und 63 gleich und auch in der DH kann man sie verwenden.
Wer ein cleverer Techniker ist, kann die Gabeln auch auf andere Dämpfungssyteme umbauen. Nichts anderes hat Wings mit seiner Kartusche gemacht. Ich habe da früher viel gebastelt, da die Judy gerne ihr Öl verliert.

Zurück