Marco_Lev
Besenwagen-Entkommer
hallo zusammen,
wäre super wenn mir hier jemand mit meinem problem weiterhelfen könnte.
wie schon beschrieben habe ich eine rock shox judy sl aus dem jahre 95-97 (knallgelb).
hatte damals die elastomere ausgebaut und gegen stahlfedern ausgetauscht.
das bike stand lange zeit undbenutzt im keller. bei meiner letzten fahrt viel mir auf, das die gabel nur noch federt und garnicht mehr dämpft. sie fährt fast so schnell aus, wie sie eintaucht. also praktisch null dämpfung.
jetzt gehe ich mal davon aus, dass diese ölkartusche defekt/leer ist.
telefonate mit einigen läden brachten nur soviel raus, dass ich mein bike da lassen müsse. sie würden die gabel zerlegen, die kartusche einschicken, und schauen obs dann ne neue gibt.
könnte es auch sein das nur öl aufgefüllt werden muss?
ich selbst habe so eine gabel noch nicht demontiert, aber so schwer dürfte das doch nicht sein, oder? brauche ich spezielles werkzeug?
für tips und ratschläge wäre ich euch zu dank verpflichtet.
gruß marco
wäre super wenn mir hier jemand mit meinem problem weiterhelfen könnte.
wie schon beschrieben habe ich eine rock shox judy sl aus dem jahre 95-97 (knallgelb).
hatte damals die elastomere ausgebaut und gegen stahlfedern ausgetauscht.
das bike stand lange zeit undbenutzt im keller. bei meiner letzten fahrt viel mir auf, das die gabel nur noch federt und garnicht mehr dämpft. sie fährt fast so schnell aus, wie sie eintaucht. also praktisch null dämpfung.
jetzt gehe ich mal davon aus, dass diese ölkartusche defekt/leer ist.
telefonate mit einigen läden brachten nur soviel raus, dass ich mein bike da lassen müsse. sie würden die gabel zerlegen, die kartusche einschicken, und schauen obs dann ne neue gibt.
könnte es auch sein das nur öl aufgefüllt werden muss?
ich selbst habe so eine gabel noch nicht demontiert, aber so schwer dürfte das doch nicht sein, oder? brauche ich spezielles werkzeug?
für tips und ratschläge wäre ich euch zu dank verpflichtet.
gruß marco