97er Formula Standard (Scheibe)

moth

Freestyle Marburg e.V.
moin!

hab hier nen 97er bazooka, da ist scheinbar nen 97er formula scheinbremsstandard dran (49mm lochabstand)!
bei steffenhag (sintesi vertrieb) wurde mir gesagt, dass sie mir keine auskunft geben könnten, weil zu der zeit noch sport szene den vertrieb hatte und die sich aussuchen konnten was angeschweißt wird.
sport szene hatte auch formula, was jetzt cosmic macht. da hieß es, dass es dafür keinen adapter gibt!!

nun hab ichn problemchen wie man sieht.

gibt es im inet eine seite, auf der alle scheibenbremsstandards zu finen sind mit maßen usw???

oder vielleciht hat ja jemand von euch dmait erfahrungen???

MFG moth

habe gerade in erfahrung gebracht, dass der lochabstand 48mm beträgt!!!

aber die bei cosmic können mir nicht mehr sagen...

MFG moth

haste mit thomas kroll gesprochen? mh ruf mal bei der Sport szene an, die haben noch viel kleinkram da...

48,55mm um genau zu sein....:lol:

und es sind löcher für M5 schrauben, net M6

gibt eh firmen die einige adapter anbieten (siehe workshop), einfach mal anfragen.
kann aber sein, daß du die bremse dann mit größerer scheibe fahren musst.

gibt nen adapter von formula-standard auf int. standard ! musst dann aber ne 20mm größere scheibe fahren !!

also mir wurde gesagt, dass der abstand 48mm beträgt...

will eh ne 20er hayes fahren, das ist nicht das problem, deswegen bräucht ich auchn adapter auf postmount, hab nämlich kein bock auf 2 adapter... :(

gibts sport szene denn überhaupt noch???

MFG moth

ähm... mal ne frage die vielleicht alles erleichtert...

hat formula den ihren standard mal geändert oder ist der durchgängig, bis zur ablösung durch is00, gleich geblieben?

MFG moth

von magura gibts einen für die 190 gustl.ich hab einen selbstgefrästen formula->hayes 8" adapter,der funkt suppi,leider war der bei der gabel dabei,und hab ka wer dne gemacht hat.

Original geschrieben von moth
ähm... mal ne frage die vielleicht alles erleichtert...

hat formula den ihren standard mal geändert oder ist der durchgängig, bis zur ablösung durch is00, gleich geblieben?

MFG moth

ist gleich geblieben :) zumindest seit der bomber Z1 von 96'

Original geschrieben von Arx
von magura gibts einen für die 190 gustl.ich hab einen selbstgefrästen formula->hayes 8" adapter,der funkt suppi,leider war der bei der gabel dabei,und hab ka wer dne gemacht hat.

geil!!!!!!!
sachma, was hastn für ne gabel??? wäre es vielleciht möglich, dass du mal photos von dem teil machst???

@evil:
oki, thx

MFG moth

hab die gabel von jemanden hier im forum gekauft,der könnt dir vielleicht die daten für den adapter geben.ist eine sunn,aber die hab ich schon verkauft,schicks morgen weg,ich schau mal ob ich noch dazu komm ein bildi zumachen,hab aber keine digicam

araknoid heisst er,frag ihn mal lieb,wer kann dir vielleicht weiter helfen

@ arx:
oki doki!!! werd ihn mal fragen danke!

@ lor:
hat die gustl is99 oder is00 aufnahmen???
hast du von dem ding vielleicht nen paar skizzen?
und... das da drin is ne 190er scheibe, hab ich das richtig verstanden???

DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN! ;)

MFG moth

ja das gabel ist 97'-er das bremse is 99'-er.
und ich benutze das mit 200mm grosse scheiben, ABER weil der bremse ist 99'er dafur kann ich mit 10mm groser scheiben benutzen neben den IS.
bald zeichne ich etwas!

@arx
an wen verkaufste die gabel denn? bzw haste verkauft?
weil vielleicht braucht der-/diejenige den adapter ja garnicht... sehr vielleicht :)

araknoid hat das teil selbst gebastelt... naja, das wäre auch noch ne möglichkeit, nur fehlen mir die maße...

MFG moth

die maße brauchst nicht wenn du bremse und gabel hast.

einfach die bremse auf der scheibe richtig positionieren, fixieren (bremshebel mit draht zum lenker binden) dann an die gabel halten und löcher markiern. :bier:

oki doki!!!!

is zwar der rahmen, aber macht auch keinen unterschied...
gut, dann brauch ich nur nch die bremse... besser gesagt das geld dafür :mad:

und vielen dank an euch!!! :)
hätte ich gar nicht rumtelefonieren müssen... :rolleyes:

MFG moth

Zurück