99er Standart

Ich hab nen Hinterbau nen 99er Scheibenbremsaufnahme.
Ich möchte eine 2000 er oder 2001 er Louise dranbauen mit einem aktuellen Laufrad.
Kann mir jemand genau sagen, wann sich der Standart das letzte mal geändert hat? Wer verkauft Adapter, und sind sie problemlos einzusetzten?? Hant Ihr Erfahrungen mit Hinterbauadaptern??

Also geändert hat sich die Bremszylinderaufnahme für die 2000 Modelle. Ab den Bikes und den Teilen die im Spätsommer 1999 auf den Markt gekommen sind. Die Bohrungen sind halt ein wenig anders angeordnet als vorher.
Wenn du noch ein 99'er oder älteren Rahmen hast passen normalerweise keine neuen Bremsen daran. Von Adaptern hab ich auch noch nichts gehört, wäre auch schlecht möglich (wenig Platz), aber frag mal im Technik-Forum nach.
Ich würde mir auch keine "so" alte Bremse kaufen, mit einem beweglichen Zylinder! Da lieber eine aktuelle JULIE für klein Geld.
Ansonsten bekommst Du bei MAGURA aber auch noch die passenden Teile einzeln nachzukaufen.
Oder Du bist bastlerisch begabt und probierst mit einer Schlüsselfeile und Metallkit die Bohrungen anzupassen (vorher aber genau ausprobieren ob noch genug Material stehen bleibt!).

In der Hoffnung Dich jezt totall durcheinander gebracht zu haben

Gruss Jörg

P.s. Geiles Bike Wetter am Wochenende!!!!:D

Sieh mal die HP von Magura. Da sind die Standarts aufgelistet und was sich geändert hat. Die Änderungen sind nur seitlich in Laufachsrichtung. Dadurch ist es einfach, auch 1999 an 2000er Aufnahmen zu befestigen.

Gruß

Klaus Goerg

Zurück