Fährt jemand das Propain SD oder Tyee CF 29"?

Registriert
25. April 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
Servus,

ich bin von Hamburg nach Freiburg gezogen und will mein Specialized Enduro Expert 29" MY2015 durch einen neuen Hobel ersetzen.

Bei meiner Recherche bin ich ziemlich schnell bei Propain hängengeblieben. Allerdings brachten mir weder Reddit- und Forenbeiträge noch Tests und YouTube Videos eine klare Antwort zu meiner brennensten Frage: Ist das Spindrift das bessere Tyee (auch verglichen mit dem aktuellsten Tyee), da es durch den identischen Hinterbau und dem nur geringen Gewichtsunterschied in der CF Variante fast genauso gut klettert aber bergab mehr Reserven hat?

Vielleicht gibt's hier in Freiburg den einen oder anderen, der mal zusammen ne Tour machen will und mir das Bike etwas schmackhaft machen kann. Mein Traum wäre es im Uphill ein paar Höhenmeter Bikes zu tauschen, sodass ich die Kletter-Performance am eigenen Leib erfahren kann :) Aber selbst ohne das wäre das gemeinsame Schnacken sicherlich hilfreich für meine Kaufentscheidung. Für den Bike-Beratungsservice lade ich dich danach auch gerne auf nen Döner ein :)

Daher die Frage:

Sind Spindrift oder/und Tyee Besitzer hier, die Lust auf eine Tour haben? Gerne auch in einer Gruppe, falls sich noch jemand anschließen möchte :)

Beste Grüße und happy shredding,
Eike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt --> Ich habe ein Spindrift gekauft.

Falls jemand vor einer ähnlichen Situation steht, habe ich den Tipp bekommen, sich die Propain Friends App zu laden. Dort kann man in seiner Umgebung nach registrierten Propain Fahrern suchen und die anschnacken und auch nach einer Probefahrt fragen. Ist eine coole Idee und tatsächlich genau dafür gedacht.

adios 👋
 
Zurück
Oben Unten