99er standart

Hi und Hallo!
Vielleicht hat jemand von euch nen paar Tipps für mich: Ich hab nen Hinterbau mit 99er Scheibenbremsaufnahme. Jetzt will ich ne 2000er oder 2001 er Louise dranbauen mit 2002er Laufrad.
Wie sind eure Erfahrungen mit Scheibenbremsadaptern?
Wer verkauft sie und wie teuer sind se??
:bier:

Hi Psychonaut ,
hast du schon mal die Aufnahme gemessen ob nicht eine 2000er Aufnahme dranpasst ohne Adapter bei mir ist eine 2000er louise dran wenn das nicht passen sollte wirste auch kein Glück haben mit adapter weil es ja 99 noch gar keinen Standart gab.
ansonsten gibts hier noch ein paar adapter und auch eine Allroundmöglichkeit
http://www.shock-therapy.com/a2z.html?
gruß nobs

Mit großer Wahrscheinlichkeit hat dein Rahmen den IS (Internationalen Standard). Miss mal den Abstand der Löcher voneinander, wenn er 51mm beträgt, und wenn der Durchmesser der Löcher 6mm ist, sind die Disc-Aufnahmen deines Rahmens konform mit dem IS.

Der Unterschied IS 99 - IS 2000 bezieht sich allein auf den Abstand Scheibe zu Ausfallende. Vorn hat sich dieser von IS 99 auf IS 2000 um 2,6mm verringert. Man bekommt also keinen "alten" Bremssattel (z.B. Louise 99) an eine "neue" Nabe montiert.Hinten ist die Differenz nur 0,7mm, da klappt sogar manchmal die Montage alter Sättel an neuen Naben.

Bei Interesse schau mal auf die Magura-HP, da gibt es reichlich Infos zu diesem thema!

Yo, danke für die fundierte Info!
Hab die Bremse jetzt bekommen und schon mal probemontiert.
Paßt alles, aber ein paar Unterlegscheiben müssen doch noch drunter.

Ride on!:D

Zurück