9mm Schnellspann-Nabe in 15mm Steckachs-Gabel


Auch das wird dich nicht weiter bringen. Das ist ein weiterer Adapter, um 15mm Naben auf SSP umzurüsten!

Wie schon von einigen hier vorgeschlagen, mach doch bitte ein paar Fotos von deinem Laufradsatz UND den Naben.
Wenn möglich, wäre es auch hilfreich, die Bezeichnung des Laufradsatzes zu kennen.

Für DT Swiss 240S/350 Schnellspanner Naben (nicht die Oversized!), die eigentlich nicht von DT für eine Umrüstung auf 15mm Achse vorgesehen sind, gibt es die Möglichkeit, mit anderen Lagern (Innendurchmesser 17mm) und einer Achse aus der Tune Princess Nabe (Achs-Typ 1) ein sehr gut funktionierende Lösung zu bekommen.

Ob das bei deiner Nabe auch funktioniert, muss man dann prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nur mal zur Klarstellung:
Ich habe den Thread in 2014 aufgemacht. MEIN Problem ist längst behoben.

Moseone hat ihn gestern wieder aktiviert für ein ähnliches Problem von IHM.

Stephan
 
Man lese die Anzeige, ist nur für Gabeln mit "verschraubten" Ausfallenden nutzbar.
Habe mich noch nicht wirklich mit der Thematik auseinander gesetzt, daher verzeihe man mir die Fragerei, jedoch: in wiefern macht das an der Stelle einen Unterschied? Also würden die Hülsen bei nicht verschraubten Ausfallenden zu locker sitzen, oder sind da die Abmessungen anders als bei den "normalen"?
 
Eine normale Gabel mit 15mm Steckachse hat auf einer Seite ein Gewinde .
Somit passen diese Hülsen schon mal nicht .
 
Zurück
Oben Unten