Nur für den Fall der Fälle:
Wenn du das Mawis nicht mehr fahren möchtest, dann biete ich gerne die Möglichkeit einer Entsorgung an
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Warum machst du denn so einen riesen Abstand vom unteren Steuersatz zum Unterrohr? Wäre deutlich harmonischer wenn der etwa gleich wie der oberer wäre.
Wie wärs mit einer Topologie-/Shapeoptimierung? Das radiiert dir sämtliche Spannungsspitzen direkt weg
wenn du mit Naturfasern arbeitest, lässt du denn auch die Bionik einfließen? Mir fallen da aufn Schlag die doppelten Zugdreiecke ein
Du kannst es mir mal rübersenden, wenns nur an der Lizenz hakt.Ne Shape Optimierung kann ich mit den Lizenzen die ich hier habe nur händisch machen und das ist mit dieser Losgröße 1 Sache einfach nicht drin.
Komme ich ggf. drauf zurück.Du kannst es mir mal rübersenden, wenns nur an der Lizenz hakt.
Wann immer mich mal das Gefühl beschleicht, mit einem Gott-ähnlichen Status (oder so) im Unternehmen breitbeiniger zu laufen, als ich eigentlich sollte, schaue immer ich sehr gerne in diesen Faden. Es erdet einen dermaßen. - Zu wissen, wie unglaublich dumm man eigentlich ist, weil man nur ein Viertel des Geschriebenen versteht, ist irgendwie beruhigend.
Chapeau an dich und den Rest der hier chiffrierte Nachrichten schreibt. Extrem geiler Scheiß.
Daher auch die hoffentlich erlaubte Frage eines Unwissenden: Ist Forged Carbon eigentlich ein Thema bei Drahteseln? Geht das?Macht das überhaupt Sinn?
Erzähl mal was aus dem NähkästchenIch hab in meiner Masterarbeit gerade mit einer Problemstellung zu tun, bei der ich echt amtlich doof aus der Wäsche gucke
Klingt spannend!Forged Carbon war bei mir bisher kein Thema, weil mir schlicht die Möglichkeiten fehlen die nötigen Werkzeuge dafür zu bauen. Der Werkzeugbau mit dem 3D Druck Kram ist aber derart vielseitig, dass ich da was im Köcher habe, was ich aber erst zeigen möchte, wenn das zufriedenstellend aussieht. Wird ein Teil eines Antriebes, was es so auch bisher nicht gab.
Da hätte ich sogar Bock drauf das bis zur Produktreife zu bringen und da mal eine Kleinserie zu machen. Mit dem Gedanken spiele ich schon länger jetzt. Scheitert wie immer nur am Geld.
Kommt drauf an wie sehr du dran hängst und wie die Abwicklung mit der Versicherung war.Und ich überlege nun natürlich was ich nun damit mache. Theoretisch muss ich der Versicherung melden, dass es wieder da ist. Will ich glaube ich auch machen. Ist mir sonst zu heiß.
Hat da Jemand Erfahrungen mit?
Kommt drauf an wie sehr du dran hängst und wie die Abwicklung mit der Versicherung war.
Beispiel bei mir:
Auto mit Stein geöffnet, Rad geklaut.
Versicherung zahlt mehr als ich für Rad und Autoreparatur bezahlt habe.
Rad tauchte wieder auf, hab hingeschickt um Bescheid zu geben.
Rad war mir aber nicht mehr wichtig, hätte höchstens noch was demontiert wenn es nochmal abends draußen gewesen wäre.
Das Ding ist: sie haben dafür bezahlt und sind Eigentümer. Du kannst denen das höchstens abkaufen bevor sie es irgendwo versteigern.Ablauf mit der Versicherung war total tiefenentspannt. Hatte keine Rechnung bzw. kaum weil Eigenbau und auch keine Rahmennummer. Eine Kostenaufstellung eines Fahrradladens mit Bildern hat gereicht. Erstattet wurde komplett der Neupreis der Teile. Deswegen war das Mawis ja erst möglich.
Ich hab mit dem alten Rad keinen wirklichen Vertrag. Pedale und Sattel würde ich behalten.
Wenn die das Ding nicht haben wollen würde ich es wieder frisch machen und verkaufen. Dazu dann die kaputten Teile ersetzen. Einmal von vorne bis hinten servicen damit ich da kein Ärger mit hab und dann weg damit. Ich brauche keine 2 Gravelbikes und das bessere Rad befindet sich ja schon im Bau.
Mal sehen was die sagen. Mit dem aktuellen Zustand ist es allerdings nicht verkaufsfähig.
Immerhin kann die Versicherung mir das neue Radel nicht streitig machen. Da bin ich wohl safe. Das wäre jetzt auch irgendwie doof
Wenn es immer nur darum ginge....... Ich brauche keine 2 Gravelbikes ...
Hm, ich würde das jetzt allgemein übersetzen... als wenn Jemand gesagt hätte:Wenn es immer nur darum ginge...
Das Gefühl kenne ich nur zu gut! Während meiner Diplomarbeit 2004 habe ich mir autodidaktisch CATIA V5 und ANSYS Workbench beigebracht. Die CATIA Kenntnisse haben mir dann die eine oder andere Tür geöffnet, so dass ich seit 2006 beim Bushersteller Nr.1 in der CAx-Methodenentwicklung bin. Aber vor 17 Jahren war mit dem CAD fitter als heute, und das liegt nicht nur am NX vs. CATIA.Wann immer mich mal das Gefühl beschleicht, mit einem Gott-ähnlichen Status (oder so) im Unternehmen breitbeiniger zu laufen, als ich eigentlich sollte, schaue immer ich sehr gerne in diesen Faden. Es erdet einen dermaßen. - Zu wissen, wie unglaublich dumm man eigentlich ist, weil man nur ein Viertel des Geschriebenen versteht, ist irgendwie beruhigend.
Chapeau an dich und den Rest der hier chiffrierte Nachrichten schreibt. Extrem geiler Scheiß.
Daher auch die hoffentlich erlaubte Frage eines Unwissenden: Ist Forged Carbon eigentlich ein Thema bei Drahteseln? Geht das?Macht das überhaupt Sinn?
btw, mir fällt gerade ein: Warum nicht eine Topologieoptimierung mit anschließender Free-shape-Optimierung koppeln? Oder kann Abaqus das nicht?Ne Shape Optimierung kann ich mit den Lizenzen die ich hier habe nur händisch machen und das ist mit dieser Losgröße 1 Sache einfach nicht drin.
Geht mir auch soIch fühle mich zurück versetzt in den Chemieunterricht meiner Schultage. Meistens keine Ahnung von was das die Rede ist, aber interessant ist es allemal. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich hoffe nur, dass ich nicht der Einzige bin der hier nur Bahnhof
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versteht.
Da kann ich dich beruhigen. Wenn ich hier so manches lese, kommt der Siegerländer in mir durch und ich denke: HÄ?Ich fühle mich zurück versetzt in den Chemieunterricht meiner Schultage. Meistens keine Ahnung von was das die Rede ist, aber interessant ist es allemal. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich hoffe nur, dass ich nicht der Einzige bin der hier nur Bahnhof
versteht.
Wenn rot schneller macht, dann bringt einen RGB sicherlich zu 99% Lichtgeschwindigkeit. Mit den richtigen bewusstseinserweiternden MittelchenMacht für mich deutlich mehr Sinn als die Verschwendung von Intellekt im Automobilbau für viele sinnlose Dinge. Mein letzter Dienstwagen hatte "Ambientebeleuchtung". Wer bitte braucht so einen Sch...? Da saßen bestimmt ein halbes Dutzend hoch qualifizierte Ingenieure dran und haben wochenlang getüftelt, nur damit man die Knöpfe in allen Regenbogen Farben hinterleuchten kann...