[A] Aufbau Chinarahmen Tantan GR044

Anhang anzeigen 2200037
Nachdem ich mich nun etwas abgeregt hatte und erstmal das cwind gt30 meiner Freundin aufgebaut habe, habe mich nun für halbintegriert entschieden. War mir sonst alles zu doof :D Also die oberen beiden Vorbauspacer vorne aufgeknippst. Sieht bisher ganz gut aus. Scheint fest zu sein.
wenn du die leitungen kreuzt (kannst) wirds noch mehr unsichtbarer.

Mal ne andere doofe Frage... Ich habe ja auch den Gr044. Auf den Bildern bei Aliexpress sind einige Sachen abgebildet, die bei meinem Rahmen fehlen. Zb fehlt die Klappe um die Züge extern zu verlegen. Außerdem fehlt die Klappe unter dem Tretlager, was mir ja auch einige Probleme bereitet hat.
Fehlt das bei noch jemanden? Wurde das bei meinem Rahmen einfach vergessen? Habe auf jeden Fall mal angefragt.

1000036085.jpg
1000036084.jpg

Screenshot_20250805_162931_Gallery.jpg

Aktuell warte ich noch auf den LRS von Elitewheels, der leider verloren gegangen ist auf der Reise. Habe einen Rennrad LRS mal eingebaut. An der Vorderachse stimmt was nicht.
Wenn ich die Vorderachse ausschraube klemmt es links auf der Bremsscheibenseite. Ich kann also die Steckachse rechts aus dem Rahmen drehen, allerdings sitzt die Steckachse bombenfest an der Nabe? Habe ein paar passende Artikel gefunden, aber leider keine Lösung. Ebtl die Steckachse krumm? Gefettet ist alles. Die Achse lässt sich mit ordentlich Gewalt dann entfernen (Gummihammer).
1000036048.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere doofe Frage... Ich habe ja auch den Gr044. Auf den Bildern bei Aliexpress sind einige Sachen abgebildet, die bei meinem Rahmen fehlen. Zb fehlt die Klappe um die Züge extern zu verlegen. Außerdem fehlt die Klappe unter dem Tretlager, was mir ja auch einige Probleme bereitet hat.
Fehlt das bei noch jemanden?
Ich habe diese Beiden Klappen.

Ich denke bei den neuen GR044 haben sie die weggelassen.
Oben gehen halt die Meisten durch den Steuersatz.

Unten ist mir eine von den 2 Schrauben festgebacken. Ist ja immer im Dreck.
Die Schraube bekomme ich nicht mehr raus. Klappe somit nicht nutzbar.
Ich finde aber die bringt eh nix. zum Aufbauen kann man auch alles durch die Tretlagerlöcher erledigen.

Ich habe unten in die Klappe ein 10mm Loch gebohrt damit Wasser ablaufen kann.

Ich habe diese Beiden Klappen.

Ich denke bei den neuen GR044 haben sie die weggelassen.
Oben gehen halt die Meisten durch den Steuersatz.

Unten ist mir eine von den 2 Schrauben festgebacken. Ist ja immer im Dreck.
Die Schraube bekomme ich nicht mehr raus. Klappe somit nicht nutzbar.
Ich finde aber die bringt eh nix. zum Aufbauen kann man auch alles durch die Tretlagerlöcher erledigen.

Ich habe unten in die Klappe ein 10mm Loch gebohrt damit Wasser ablaufen kann.
Na gut, hatte es auch nicht als Nachteil aufgefasst. Hoffe mein Laufräder kommen jetzt endlich mal. Wie geht es deinem eigentlich sonst so? Irgendwas nachgegeben bis jetzt?
1000035830.jpg

Bremsen entlüften war ein kleiner Krimi, aber passt jetzt eigentlich. Leitungen Klappern beim einschlagen des Lenkers, war ich wohl zu geizig mit dem Schaumstoff.

Na gut, hatte es auch nicht als Nachteil aufgefasst. Hoffe mein Laufräder kommen jetzt endlich mal. Wie geht es deinem eigentlich sonst so? Irgendwas nachgegeben bis jetzt?
Bisher alles ok, ein paar Schrauben haben etwas Flugrost. die Aussparung für Kabel oben am Steuersatz ist wohl etwas zu groß. Beim Bremsen ist da etwas Bewegung drin. Sonst alles fein.

Könnte ich nicht mit leben . Dann eher Qualität kaufen und halt ein bisserl mehr aus der Tasche kommen.
Das ein höherer Preis nicht zwingend etwas mit Qualität zu tun hat, haben schon verschiedene Hersteller gezeigt.

Falsche Entlackung von Alurahmen mit anschließender Bruchgefahr bei Santa Cruz mal als Beispiel.
Specialized hatte Steuersatzprobleme beim Tarmac SL7
Cannondale rief CAADX Modelle wegen Gabelbruchgefahr zurück.

Die Liste ließe sich wohl entsprechend fortsetzen.

1000037084.jpg

Lang hats gedauert... jetzt ist es endlich mal fahrbar. Reifen werden noch gegen etwas ohne Reflektorstreifen getauscht.
Laufradsatz ist ein Elitewheels Edge Gravel geworden, wiegt knapp 1400g. Kofferwaage ist in die Brüche gegangen, da muss ich demnächst man ein Gewicht nachreichen. Ist aber kein ultra light build gewesen.
Optisch bin ich schonmal sehr zufrieden.
Edit: 9,35 kg
Das ist krass... dachte sub 9kg ist da schon drinnen.
Ist ne grx 2x12 gruppe, 3D gedruckter Sattel von ryet, carbon sattelstütze, carbonlenker, carbonrahmen. So richtig sparen kann ich wahrscheinlich nur noch am Schlauch und Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück