[A] Die graue Maus, oder...

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Registriert
1. November 2006
Reaktionspunkte
10.854
ein Kompromiss entsteht.

Und zwar ein Kompromiss aus meinen physischen und psychichen Defiziten, kombiniert mit der chronischen Ebbe in meinem Geldbeutel und der fehlenden Einsicht etwas gut Funktionierendes auseinanderzureissen.

Also entsteht hier mal ein Aufbauthread! Warum? Weil ich momentan noch auf Teile für die Maus warte, Langeweile und Lust dazu habe und...


... weil ich es kann ;) :D.

Wer hier mitlesen und sich beteiligen möchte: ihr seid herzlich eingeladen zu kommentieren, zu diskutieren und dabei zu sein :) - die ewigen Nörgler und Hater mögen bitte draussen bleiben ;)


Es wird nix besonderes, kein Highend, kein Designwunder, kein Leichtbauwahn - einfach nur ein Fahrrad, zusammengesetzt aus günstig ergatterten Neuteilen, gebraucht vorhandenen oder zugekauften Komponenten, alles aus meiner Sicht für den geplanten Einsatzzweck sinnvollen Teilen. Es wird sich ein wenig ziehen, weil momentan noch Teile im Zulauf sind, die (auf Grund der Strecke die sie zurücklegen müssen) noch ein bisschen brauchen. Das, was am längsten dauert, gibt es momentan noch gar nicht. Wird aller Vorraussicht nach sogar erst im Mai verfügbar sein - dazu aber später mehr...

So, und nun hier das erste Teil:

20180120_095644.jpg


Neu, und günstig wegen noch vorhandenem Gutschein :)
 

Anhänge

  • 20180120_095644.jpg
    20180120_095644.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.208
Zuletzt bearbeitet:
Ui ui ui, da bin ich dabei und gespannt, was am Ende bei rauskommt :) Ich hoffe nur, das "grau" im Titel bezieht sich nicht auf die Farbe des Gesamtwerks, sondern eher auf die "Einfachheit" :D
 
Hi....:winken:

...es muss ja nicht immer ein Highendsuperteilchen werden!
...im Gegenteil! Was simples und einfaches tut' s doch auch mal, oder?
Ich bin mal gespannt, was da aus deinem Sammelsurium an Teilen entsteht ... schaue gerne immer mal in deinen "Die graue Maus, oder..." - Thread rein.....:)
Mein Hardtail ist auch aus vorhandenen Garagenfunden und gebrauchten Teilen, günstig aus dem Bikemarkt, entstanden. Damit gewinne ich auch keinen Design-Preis oder komm in die "Hall of Fame", aber für die Fahrt zum Bäcker, zur Eisdiele oder Arbeit taugts mir allemal .....;)
Viel Spaß beim Schrauben :daumen:
 
Bin gespannt!
Da gibt es doch diese amüsante Kolumne von Lesewitz in der Bike,
da mahnt ihn seine Frau den Keller aufzuräumen und möglichst viel wegzuwerfen.
Beim Versuch dies zu tun entdeckt er eine pinkfarbene Chris King HR Nabe und fängt an um diese ein MtB aufzubauen.
Das Ende vom Lied, anstatt auzusortieren und wegzuwerfen sitzt er am Rechner und sucht nach passendenden Teilen für das neue Objekt...
 
:lol:


- ungefähr genau so läuft das ab :D

... obwohl ich - um was liegen zu haben - das On One auflösen muss :(
 
Isch gucke!
Aufbauen ist immer gut... die Sucht treibt mich immer wieder in den Keller...

...und in den finanziellen Ruin... :D


Bin gespannt!
Da gibt es doch diese amüsante Kolumne von Lesewitz in der Bike,
da mahnt ihn seine Frau den Keller aufzuräumen und möglichst viel wegzuwerfen.
Beim Versuch dies zu tun entdeckt er eine pinkfarbene Chris King HR Nabe und fängt an um diese ein MtB aufzubauen.
Das Ende vom Lied, anstatt auzusortieren und wegzuwerfen sitzt er am Rechner und sucht nach passendenden Teilen für das neue Objekt...

So muss das... :daumen:
 
Du machst es aber spannend, bis Mai müssen wir uns gedulden, bis wir die Maus zu Gesicht bekommen? :eek:
Abo :winken:
 
... ne, ne - bis Mai muss ICH warten bis das entsprechende Teil lieferbar ist - fertig wird das Rad natürlich vorher, nur eben mit "Platzhalter" ;)

Die Bremsen kommen vom On One - also quasi aus der Restekiste

Bremse1.jpg


... leicht gepimpte Shimano 785er mit 2 (neuen) 160er SM RT66
 

Anhänge

  • Bremse1.jpg
    Bremse1.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 749
Ich lese gerne mit; spannend und es bringt mal frischen Wind ins LO. Schade nur, dass dafür das On One weg muss!

Wenn ich groß bin, will ich mir auch mal ein Rad aufbauen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, leider hängt der Rahmen immer noch irgendwo im nirgendwo - dann machen wir hier erstmal mit dem Schaltungsmanagement weiter ;)

Shifter.jpg


Warum soll man einen GX Shifter nehmen, wenn man für (fast) den glechen Preise einen X01 bekommen kann? :D
 

Anhänge

  • Shifter.jpg
    Shifter.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet:
...Beim Versuch dies zu tun entdeckt er eine pinkfarbene Chris King HR Nabe und fängt an um diese ein MtB aufzubauen.
Das Ende vom Lied, anstatt auzusortieren und wegzuwerfen sitzt er am Rechner und sucht nach passendenden Teilen für das neue Objekt...

Warum kommt mir sowas nur so bekannt vor?:rolleyes: Verdammte Restekiste. Kostet Geld, statt Geld zu sparen.

Jetzt bin ich echt gespannt, wie und was es dieses Mal wird. Ne Sänfte mit Strom?
 
Ne Sänfte mit Strom?

nee, weder wird es eine Sänfte, noch ein E-Bike. Ich sehe ja durchaus die Daseinsberechtigung der Motoren ein, für mich kommen sie aber (noch) nicht in Frage. Obwohl, warte...

UB-EB-E-Bike-Test-1-2014-Riese-Mueller-Load-Hybrid-Tour.jpg.4547446.jpg


ich das hier schon Klasse finde. So als EinkaufsBequemLastenRad für die Stadt ;) (aber ich wüsste jetzt nicht, wo und wie ich es unterbringen sollte ;) )

(oder hast du es mir weggeschnappt? :D)

hmmh, weiss nicht. War letzte Woche auf Ebay Kleinanzeigen, stand aber auch schon ein bisschen länger drin...
 

Anhänge

  • UB-EB-E-Bike-Test-1-2014-Riese-Mueller-Load-Hybrid-Tour.jpg.4547446.jpg
    UB-EB-E-Bike-Test-1-2014-Riese-Mueller-Load-Hybrid-Tour.jpg.4547446.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet:
.. und weiter geht's:

Sattelstütze ist eine Syntace P6 (natürlich gebraucht) - und für die, die es interessiert: bei den Cube gelabelten bekommt man die Aufschrift ab, bei den Orijinaalen ist die Aufschrift gelasert - da geht nix... :D

Stütze.jpg


... und geklemmt wird sie (und das Hinterrad) von Hope Spannern - kommen auch vom On One...

HopeSpanner.jpg


Hoffentlich kommt der Rahmen bald :mad:
 

Anhänge

  • HopeSpanner.jpg
    HopeSpanner.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 656
  • Stütze.jpg
    Stütze.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 693
Zurück
Oben Unten