(A) Explosif anno 95 unterliegt bösem Voodoo Zauber

:eek:

:D

den bildschirm auf schwarz/weiss stellen ... dann geht es :lol:

du hast also das gold/schwarze voodoo erstanden :daumen:
das hatte ich auch im Auge ...
 
Mit (derart) geringfügigen Chips gehen meine Rahmen in einen der vielen Nagellackshops am Alexanderplatz.
Da steh ich dann mit nacktem Stahl zwischen all dem Trullanachwuchs -welcher mich sicher furchtbar peinlich findet- und hab noch jedes Mal den nahezu perfekt passenden Ton gefunden. Was tut man nicht alles für die Schönheit

Mit diesem Rot wirst du wahrscheinlich schon beim Drogisten um die Ecke fündig und besser als kunterbunt zusammengemischt wird das mbEn eigentlich immer.

beauty hunting

Neulich stand ich auch mit dem Rahmen in der Hand bei Rossmann vor dem Nagellack Regal.
Die Verkäuferin war kurz davor Security zu holen :)
Aber Ritchey rot ist dankbare Farbe - für 2,99€ kann ich viele Chips betupfen...
 
:eek:

:D

den bildschirm auf schwarz/weiss stellen ... dann geht es :lol:

du hast also das gold/schwarze voodoo erstanden :daumen:
das hatte ich auch im Auge ...

:lol: online geht das - offline/ analog einfach die rosarote Brille aufsetzen!

Genau am Voodoo waren nette Teile. Ich weiß aber nicht ob und wie ich das mal aufbauen werde.
 
Das wird zumindest interessant ;)

Aufbauten, die der Standard-Ästethik entsprechen hast Du ja schon genug hinter Dir :)
 
Ich find's MEGA bis jetzt :daumen: :i2: :D:bier:

Die Gabel und Felge passen super. Bei der VR-Nabe muss man sehen, wie stark die Flansche noch auffallen, wenn sie eingebaut ist.

Weiter so!
 
Ein wenig OT aber was war das für ein Voodoo Wanga - noch ein echtes oder schon Taiwan mit verschiebbaren Ausfallern?
:)
 
das Voodoo war als Singlespeed aufgebaut bei bikecolours neu lackiert und hier im bikemarkt angeboten

vieleicht kann Daniel noch ein Foto zeigen
 
Ja Foto kommt und die P 2 tut mir farblich in den Augen weh, die kann da eigentlich nicht dran bleiben.
 
Hier das voodoo @caemis . Normale Ritchey Ausfaller. Ich ringe mit mir, zuerst das mit der passend lackierten P 2 aufzubauen...aber eigentlich brauche ich es nicht so richtig.

6F4C97AA-E8EE-4135-9818-4A6F37510A64.jpeg
436CDCC3-8879-4067-94EF-26CEC61AC82D.jpeg
67F46D7C-44A3-4DC5-A7F9-80DF623522B5.jpeg
 
Moderne Zeiten:

Mal sehen, ob das 970er nicht zu wuchtig aussieht. Wieso spendierte Shimano nur einen „zerlöcherten“ Pulley?

Naja egal, jetzt sind es zwei ;) .

2C65A4E2-9B54-4069-8DB5-4377A747AAF8.jpeg
 
Wieso spendierte Shimano nur einen „zerlöcherten“ Pulley?
Vielleicht um oben/unten besser unterscheiden zu können? Das obere Röllchen hat ja axiales Spiel, das untere nicht. Dadurch ist die Einbaulage zwingend vorgegeben.
Außerdem sieht man am oberen nicht, wenn sich die Löcher mit Schmodder zugesetzt haben. ;)
 
Stimmt wieder mal Armin...verlass bitte niemals dieses Forum :lol: !

Ob das jetzt etwas ausmacht, wenn unten auch etwas Axialspiel herrscht? Ich meine das ist ja minimal.
 
Ich weiß nicht. Ich meine, dass das vielleicht für das Röllchen selber schlecht ist, weil das untere Röllchen den Kettenschräglauf auffangen muss.
Nicht, dass dann die Kette am Käfig schrabbt.
Ich selber hab' in solch neumodischen Schaltwerken Tuningröllchen verbaut, damit sind die Löcher in den Röllchen gleichmäßiger verteilt: :D
884201
RD-M972GS
 
Es muss ja weiter gehen:

Das ist eine Mavic Kassette, die ich irgendwann mal am Rad meiner Frau verbaut hatte...und nun unauffällig gegen ne günstige HG 53 oder so ausgetauscht. Natürlich hat sie es nicht gemerkt. Und selbst wenn, es wäre ihr wohl egal gewesen.

E2D6891B-4C09-4954-B522-42BE78046A7C.jpeg
D185D0E1-1F6F-46C8-9123-EFA750C490A8.jpeg


Ziemlich leicht und sogar noch getunt, der originale Abschlussring war tatsächlich aus Stahl.
 
Im Ohr und vor Augen habe ich jetzt Stephan Raab, wenn er in seiner unnachahmlich, sensationslustigen, schadenfrohen Art und Weise sagt:

81D190E7-CF72-48CF-9345-CEFDEBE45212.jpeg


„Meine Damen und Herren, schauen sie sich bitte D A S an!“

73C2F1DD-3C9C-4565-82EE-7C5667D57D96.jpeg


69D3DE5D-6465-4230-B84E-FB21C3B601A7.jpeg


CB0AF777-45B6-41A0-951D-C9A8AFBF9804.jpeg


54A978F9-D3E4-47AC-8A5E-1DCCEA82CC27.jpeg


Und nach dem Clip, egal ob der gut war oder nicht:

S E N S A T I O N E L L ! ! !


Also was ist passiert?

Ursprünglich wollte ich ja die Mavic Sunset Felgen mit Tune Naben kombinieren. Die vordere passte aber mit diesen gelbgoldenen Flanschen ohnehin nicht. Und außerdem zieht sich die Suche nach einem passenden Pendant für hinten zu lange hin - das Explosif soll auf die Straße!

Da bin ich gestern mehr oder weniger zufällig über n Fahrrad in den Kleinanzeigen gestolpert, wo diese Crossmax SLR dran hingen...eingesackt.

1440 g - das macht Einiges wett, was ich eingangs am erhöhten Rahmengewicht gehadert hatte.

Ok, schwarz sollte eigentlich nicht, ich weiß. Aber n bisschen rotes Elox ist schließlich auch dabei. Dann diese einzelne „Show Speiche“ in rot - gelb. Genau wie die Decals der 345 g Pellen. Gewichtstechnisch betrachtet auch die richtigen Partner für diese Laufräder.

Kurzum, aus:

„Ich halte es nur mal kurz dran.“

wurde:

„Meine Güte, ist das geil... irgendwie!“


(Der Vorbau ist nur Platzhalter.)
 
Da die Felgen und die meisten Speichen ja nun ziemlich Ruhe ausstrahlen, wirkt die Gabel doch nun richtig Klasse, oder?
 
:eek:

:daumen:

.... also...
wenn du das mit dem rot-elox durchziehst , dann passen die Räder doch wie A.sch auf Eimer ...
und dann zur Nabe passend ne Carbongabel ... ;)

da bin ich mal gespannt was noch kommt
 
Zurück
Oben Unten