A Hard Day's Work 8-Std.Rennen

ratpack

bis bald im wald
Am 14. September findet wieder das 8-Std.Rennen "A Hard Day's Work" in 32683 Barntrup statt. Als Einzelfahrer oder im 2er, 3er-Team werden auf der 4,5 Kilometer langen Strecke durch den Barntruper Wald und den MTB-Parcours des wekido fleißig "Runden gesammelt".
Infos und Anmeldung: www.wekido-ratpack.de
Wir freuen uns auf euch!

Wer von Euch ist dabei?

Wer hat im vergangenen Jahr bereits Erfahrungen gesammelt und kann einem Neuling mal nen bisschen was Allgemeines dazu erzählen?
Wie ist die Strecke, Orga, Verpflegung..., anfängerfreundlich?

:bier:

Wir sind wieder dabei. Ob im zweier oder Dreierteam wissen wir noch nicht. Die Strecke ist absolut genial. Ein Anstieg, dann eine lange Drückerpassage, und dann ab in den Moddertrail. Das Beste kommt dann mit dem "bikepark" in Kinderdorf, bevor es in die Rundendurchfahrt geht.

Alees in allem eine richtig gute Veranstaltung, die man mal auf ein 12 oder 24h Rennen ausweiten sollte.

Gruss Manuel.

Es erwartet dich auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung mit viel Herzblut :daumen:

In der Zwischenzeit habe ich die Threads zu den Rennen von 2008 und 2009/10 entdeckt und darin bereits einiges gelesen. Deinen Eindruck konnte man aus den beiden Threads ebenfalls rauslesen.
Klingt für mich so, als sollte ich das aufjedenfall mitnehmen. :daumen:

Ein wenig Bedenken ob des fahrtechnischen Anspruchs habe ich allerdings noch. "Bikepark", "Drückerpassage", das hört sich für mich schon nach deutlich gehobenem technischen Niveau an. Wie schlimm ist es wirklich? :confused:

Der "Bikepark",besteht aus ein paar Anliegern und kleinen Wellen und die "Drückerpassage",
ist eine leicht ansteigende Forstautobahn ,also keine Angst,alles halb so wild.
Das einzig schwierige ist der Bergabtrail,vorallen wenn er sich wieder in einen Bach verwandelt.

Ist der dolle steil? Davor hat meine Dame ja auch Respekt.
Was anderes: bei der Anmeldung wurden mir keine Überweisungsdaten etc per Mail mitgeteilt...Normal?
Vlt kann wer weiterhelfen...

Hey,
also das letzte Mal Barntrup (2011) war mein aller erstes MTB Rennen (hatte ca. 4 Monate vorher angefangen MTB zu fahren) und die zweite Fahrt mit Klickpedalen! Aus Schusseligkeit und "Fremdverschulden" ;-) bin ich beim Abfahren der Strecke einmal umgefallen, ansonsten war alles gut fahrbar und durchaus Anfängergeeignet, wenn es nass ist wird es bergab rutschig, steil ist es aber nirgends! Zudem waren alle dort wirklich rücksichtsvoll, keiner hat gedrängelt auch nicht wenn man, so wie ich, bergab geschlichen ist ;-)!
Wir freuen uns, dass das Rennen wieder stattfindet und sind wohl auch dabei!!!
Liebe Grüße

ich war beim letzten mal als einzelstarter dabei.

bin als letzter gestartet und erst mal hinterhergerollt. dann ging das überholen los.
berauf sinnig, die drückerpassage im windschatten, vor der abfahrt überholen und durchs kinderdorf spaß haben.

nach 6 stunden habe ich den führenden in meiner klasse zum ersten mal gesehen. 3 oder 2 runden vor schluß sind wir ein kurzes stück zusammen gerollt, und dann hat er mich mit den worten, "fahr, du hast es dir verdient." weitergeschickt.

die siegerehrung habe ich dann fast verpasst. nach dem rennen ging nichts mehr.
absolut erschöpft, aber auch total geflasht.

mal sehen ob ich dabei bin. läuft im moment nicht so toll.

Jo, ziemlich mistig. Hoffentlich kommt das Geld wenigstens wirklich zurück. Irgendwie gibts im Osten und Harzbereich jetzt kaum noch Events. Saisonende Anfang August?!:(
Andauernd Orga und Finanzprobleme...anzeichen die ersten Anzeichen dafür, dass das System den Leuten neben der täglichen Arbeit und Behördengängen, kaum noch (finanzielle)-zeitliche Spielräume lässt...

Zurück