A-Head-Umbau am 91er Zaskar - welcher Steuersatz?

Hat jemand eine Empfehlung für einen 1 1/8" A-Head-Steuersatz für mein Zaskar? Gabel ist eine Rock Shox Mag21, Vorbau ein Kore 10°, Lenker der gerade Original-GT-Lenker. Der Steuersatz sollte gut und relativ günstig sein - also kein Chris King oder vergleichbare unbezahlbare Designstücke. Sollte normale Dienste im CC-Einsatz leisten und zum Rad passen.

Welcher Ritchey käme z.B. in Frage? Da gibt's ja zahlreiche ...

Oder ein FSA - welcher?

Oder sonst ...?

Hallo!

evtl. Ritchey Logic WCS, FSA Orbit X, FSA PIG DH. Alle liegen zwischen 20 - 35€.

Von dem einfachen Ritchey Comp ist m. E. eher abzuraten (hab' schlechte Erfahrungen damit gemacht).

Mehr kann ich über Ahead Steuersätze nicht sagen, habe nämlich meine Bikes nicht umgerüstet :p

Gruß, Tom

Danke für eure Tipps!

Über die NC 17 Sachen bin ich auch schon gestolpert - die stellen ja auch Lenker etc. her und werden bei mir in der Nähe ebenfalls von einem Radshop mit Ahnung empfohlen. Trotzdem habe ich mit einem FSA- oder Ritchey-Steuersatz irgendwie ein besseres Gefühl, da die in großer Stückzahl und seit langer Zeit erfolgreich hergestellt und eingesetzt werden.

Hm ...

Ok, ich werde heute Mittag etwas ganz abgefahrenes machen: ich werde einen Steuersatz sowie einen Vorbau im Radladen kaufen und nicht online! :eek:

Grund: habe gerade vom netten DHL-Boten meine Rock Shox Mag 21 bekommen und werde es definitiv nicht lange hinauszögern können, sie einzubauen. Ein Steuersatz muss her - da mein Händler hier in SB einen FSA Pig für günstig Geld hat, wird es der sein. Dazu ein einfacher Vorbau, ein wenig Fummelei beim Einbau des Steuersatzes und mit etwas Wetter-Glück, kann ich mein Zaskar am Wochenende mit neuer Gabel ausreiten gehen. :)

Zurück